Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
[smilie=hugg.gif]SOON hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht! [smilie=sign1_love.gif]Aprilfrost hat geschrieben:Da vergesse ich fast, dass Du manchmal mit mir schimpfst... [smilie=blahblah.gif]
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
[smilie=hugg.gif]SOON hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht! [smilie=sign1_love.gif]Aprilfrost hat geschrieben:Da vergesse ich fast, dass Du manchmal mit mir schimpfst... [smilie=blahblah.gif]
Zum Thema Finanzierung des Hampton Court Gigs äußert sich Rick hier:SOON hat geschrieben:Ja, ich meine die Beteiligung am Konzert selbst.soundmunich hat geschrieben:An was beteiligt? Hampton Court Palace Konzert? Woher weißt Du sowas?SOON hat geschrieben:(...) nachdem zwei Banken für die Finanzierung kalte Füße bekammen hat sich Rick mit Privatvermögen beteiligt.
Ich habe die Info im Netz irgendwo aufgeschnappt und finde die Quelle nicht.
Als Begründung führten die Banken an, dass ein Open Air am 1. und 2. Mai wettermässig zu riskant wären.
Danke für die Info, die Frage lag mir schon auf der Zunge.soundmunich hat geschrieben:Also: Rick spielt zwei Keyboards, die in eine Pfeifenorgelkonsole eingebaut sind und nutzt via Midi gesampelte Sounds für die Orgelklänge, die er über die untere Tastatur "abruft" (d.h. spielt); den Synth-Bass spielt er auf der oberen Tastatur, wie er es auch bei anderen Aufführungen mit zwei Keyboards praktizierte - dann meist das GEM Promega 3 für die Orgelsounds und den Minimoog für den Synth-Bass. Ob er den Synth-Bass über Midi vom (in seinem Set-Up vorhandenen) Minimoog abruft, oder ob es sich auch um gesamplte Sounds handelt, konnte jedenfalls ich weder live noch von einer der Konserven hören.
Aber saugut rüber kam's [smilie=rock.gif]
Hugh, ich habe gesprochen
Hat sie dir gefallen?Fragile hat geschrieben:Besser spät als nie hab ich mir die DVD am Freitag jetzt auch mal zugelegt. Wahrscheinlich werde ich sie mir heute Abend reinziehen, bin schon sehr gespannt auf Rick und Co.
Ja, hab mich sehr gut dabei unterhalten lassen. Tolle Musik, tolle Bühnenshow, toller Sound, tolle Athmosphäre, auch die Ansagen zwischendurch sind sehr witzig. Wenn man tatsächlich live dabei gewesen ist, war die Athmosphäre sicherlich noch deutlicher zu spüren. Bisher kannte ich auch noch nicht soviel von den "6 Wives", aber ich muss wirklich sagen: Respekt an Herrn Wakeman und alle Beteiligten, die eine über 30 Jahre alte Planung endlich verwirklichen konnten.Melanie Daydreamer hat geschrieben:Hat sie dir gefallen?
Bisher hab ich da noch niemanden gesehen. Mir kam aber Brian Blessed, der übereifrige Erzähler zwischen den einzelnen Stücken, so bekannt vor und natürlich hab ich mich immer wieder gefragt: "Woher kennst du den nur?" Hab mal recherchiert und jetzt weiß ich es wieder:Fragile hat geschrieben:Ist denn von den Usern, die dort waren (also du, topo, Manfred, Jo und Nina), wer im Publikum zu erspähen?