Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Der Übergang von Part IV zu Part V ist doch KILLER!"Fly from here" / Diskussionsthread
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Re: "Fly from here" ab 22. Juni in den Läden
Das würde ich jetzt persönlich nehmen. Versuch's halt später noch mal, wenn die lieben Kleinen im Bett sind.rowoma hat geschrieben:Server von simfy scheint überlastet - kann FFH nicht hören!!!! UAAAH!
Ich finde Trevor Horns Arbeit ganz vorzüglich. Das ganze klingt zeitweise sehr atmosphärisch, dennoch sind dann immer wieder mal Benoit und vor allem Steve und Chris superb in den Vordergrund gemischt. Vor allem einige Parts von Steve hat Trevor sehr gut in Szene gesetzt. Außerdem ist die Balance zwischen diesen schwebenden Teilen mit luftigen Keyboard-Wolken und den sehr konkreten, auf den Punkt gebrachten, Echo- und hallfreien, rockigen Parts recht gelungen. Ein paar etwas lieblose Übergänge sind mir aufgefallen, aber dann eben auch wieder so große Sachen wie die Steigerung aus Steve's rockigem "Bumpy Ride" - Part heraus zum grandiosen Beginn des Finales, das mit fast schon Asia-mäßigen Fanfaren-Keyboards eingeläutet wird.
Also das sprengt meine Erwartungen geradezu, muss ich sagen.
Also das sprengt meine Erwartungen geradezu, muss ich sagen.
Aprilfrost hat geschrieben:So, das gönne ich Euch, die Ihr wie ungezogene Kinder zu Weihnachten nicht abwarten konntet.
Was glaubt Ihr, wo ich das Album gerade höre? Auf simfy natürlich.
Und Aprilfrost hat nicht einen Pfennig dazu bezahlt!
.
Hey, das geht echt gut los!
hans hat geschrieben:Der Übergang von Part IV zu Part V ist doch KILLER!
Ihr macht mich wahnsinnig. Wahnsinnig macht ihr mich ! Wollt ihr wohl sofort damit aufhören??hans hat geschrieben:Also das sprengt meine Erwartungen geradezu, muss ich sagen.
Und wenn überhaupt, unterhaltet euch LEISE über das Album und macht nicht anderen Leuten den Mund wässerig !
Das gibt´s ja wohl nicht *gnatz* .
[smilie=grouphug.gif]
Ich warte brav bis zum 1. Juli, dann hält die Vorfreude länger .
-
- Keymaster
Ich atme auf... Auch wenn das Zerpflücken des Albums noch bevorsteht (weil man ja sooooo vieles anders / besser hätte machen können), war ich vom ersten Umlauf ganz angetan. "The man you always wanted me to be" spricht mich nun nicht gerade an, aber insgesamt freue ich mich darauf, die CD in den Händen zu halten. Aufgefallen ist mir Steve Howes excellente Gitarrenarbeit und der satte Sound, nicht zuletzt dank Chris Squire sein Bass. Tja, und Alan White trommelt so brav, wie wir das von den letzten Alben kennen. Benoit David macht seine Sache gut. Und Geoff Downes? Auf den hab ich nun überhaupt nicht geachtet.
-
- Keymaster
Das ist sehr zeitabhängig. Ich kam bis zum "Storm" in einem Rutsch durch, dann gab's auch da drei, vier Hänger. Wahrscheinlich, weil Du dazwischen gegangen bist!rowoma hat geschrieben:Nee, mit simfy klappt´s leider nicht, lauter Hänger und Aussetzer,....
Ich bin jetzt raus, vielleicht klappt es jetzt besser.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Bis jetzt hatte ich nichts zu dem neuen Album geschrieben, aber nachdem ich nun reingehört habe, muß ich meine Begeisterung, also den allerersten Eindruck, hier loswerden. Dies wird mein erstes Yes-Album sein, das ich am Release-Tag in den Händen halte. Und ich freue mich wirklich darauf.
-
habs bei Musicload schon runtergeladen(komplett) und ganz durchgehört.Mein erster Eindruck:
Überwältigend!!!Jetzt schon ein Klassiker.Die Soundbits die man bis jetzt gehört hat,sind meiner Meinung nach,nichtssagend.
Man muss das ganze Album hören.Nur zu empfehlen...
Überwältigend!!!Jetzt schon ein Klassiker.Die Soundbits die man bis jetzt gehört hat,sind meiner Meinung nach,nichtssagend.
Man muss das ganze Album hören.Nur zu empfehlen...
Mein iTunes-Zähler sagt mir, dass ich die Songs nun zwischen 7 und 14mal gehört habe. So langsam ergibt sich ein schemenhaftes Gesamtbild. Ein paar wirkliche Übergänge der Parts im Longtrack hätten dem Stück sicher gut getan. Die Parts sind an sich nicht so verschieden und oft werden Themen wieder aufgegriffen, da tut es nicht gut, die Teilstücke oft im Nirvana verpuffen zu lassen und aus demselben dann den nächsten Part einzublenden. Ansonsten gefällt mir das Titelstück sehr gut. Grandios zB Steves und Chris' Beiträge zu "Sad Night at the Airfield". Erst Chris' wunderbarer Bass-Sound (fast ein wenig "on the silent wings of freedom"-mäßig) nach knapp dreieinhalb min, später dann das grandiose Pedal Steel - Solo von Steve. Das ist einfach zum Zurücklehnen und Genießen. Großen Spaß macht mir "Bumpy Ride". Das ist Steve, wie ich ihn liebe, geschmackvoll in Szene gesetzt von Trevor Horn. Den IMHO großen Übergang zum Asia-mäßig eingeläuteten Finale habe ich ja schon erwähnt. Da hat's mal gepasst.
Die zweite Hälfte des Albums hat mir auch einiges zu bieten. Ich liebe es immer, Chris singen zu hören, so gefällt mir auch der Opener der zweiten Albenhälfte, der außerdem durch schönen Chorgesang zu glänzen weiß. Die Vocals sind IMHO vorzüglich gemischt. Der ausgedehnte, verspielte Schluss gefällt mir ebenso.
Life on a Film Set ist für mich eine Perle des Albums. Benoit singt toll, der alte Buggles-Song bot gute Möglichkeiten zur "Yesification" (Zitat J.Anderson) und sie haben das toll gelöst. Nach dem Break bei gut 2 min bekomme ich nur noch reine Wonne geboten. Die eingängige Keyboard-Melodie, dann aufgenommen von Steve und mit Schweinebass unterlegt, Benoits blitzsaubere Vocals, der 11er-Takt, der kurze "gefährliche" Teil, der Break und dann das Ganze nochmal von vorne. Ich finde das Stück wirklich gut, für mich einer der Höhepunkte des Albums.
Hour of Need ist wunderschön arrangiert. Ich mochte schon immer auch die naiven Seiten von Yes, nicht alle (Soft as a dove, Time is time ... argl!), aber Songs wie "It will be a good day" mag ich sehr gerne. In dieser Tradition, allerdings besser arrangiert und instrumentiert, sehe ich Hour of Need. Das kurze Keyboard-Solo ist auch hervorzuheben.
Steves "Solitaire" und der abschließende Track bieten nochmals äußerst solide Kost.
Soweit mal unsortiert und erfreut,
hans
Die zweite Hälfte des Albums hat mir auch einiges zu bieten. Ich liebe es immer, Chris singen zu hören, so gefällt mir auch der Opener der zweiten Albenhälfte, der außerdem durch schönen Chorgesang zu glänzen weiß. Die Vocals sind IMHO vorzüglich gemischt. Der ausgedehnte, verspielte Schluss gefällt mir ebenso.
Life on a Film Set ist für mich eine Perle des Albums. Benoit singt toll, der alte Buggles-Song bot gute Möglichkeiten zur "Yesification" (Zitat J.Anderson) und sie haben das toll gelöst. Nach dem Break bei gut 2 min bekomme ich nur noch reine Wonne geboten. Die eingängige Keyboard-Melodie, dann aufgenommen von Steve und mit Schweinebass unterlegt, Benoits blitzsaubere Vocals, der 11er-Takt, der kurze "gefährliche" Teil, der Break und dann das Ganze nochmal von vorne. Ich finde das Stück wirklich gut, für mich einer der Höhepunkte des Albums.
Hour of Need ist wunderschön arrangiert. Ich mochte schon immer auch die naiven Seiten von Yes, nicht alle (Soft as a dove, Time is time ... argl!), aber Songs wie "It will be a good day" mag ich sehr gerne. In dieser Tradition, allerdings besser arrangiert und instrumentiert, sehe ich Hour of Need. Das kurze Keyboard-Solo ist auch hervorzuheben.
Steves "Solitaire" und der abschließende Track bieten nochmals äußerst solide Kost.
Soweit mal unsortiert und erfreut,
hans