Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:Bild

Anima Mundi - The Way
[smilie=yourock.gif]

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

DocFederfeld hat geschrieben:Gerade bestellt:

Bild

Vor zwei Jahren gab es ein Magazin zu U2, das wirklich sehr gelungen war.
Gerade angekommen - sehr schön, zumal ich total erkältet bin und eh das ganze Wochenende auf dem Sofa verbringen werde :?

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Bild

Anima Mundi - The Way
[smilie=yourock.gif]
Der Opener ist einer der stärksten Songs, die ich in letzter Zeit gehört habe (und das war gewiss nicht wenig!), vor allem in der ersten Hälfte.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Der Opener ist einer der stärksten Songs, die ich in letzter Zeit gehört habe (und das war gewiss nicht wenig!), vor allem in der ersten Hälfte.
Volle Zustimmung! Lasst alle Schubladen zu, auf denen Neo-Prog, Retro-Prog, Kuba-Prog oder sonstwas steht. Das ist einfach nur u-n-b-e-s-c-h-r-e-i-b-l-i-c-h gute Musik!

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Kuba-Prog
Ist das was mit Fi(e)del :?: :roll:

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Frau Aprilfrost meint zu Herrn Aprilfrost: "Das gönnen wir uns jetzt mal."

Bild

Die komplette Serie.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Aprilfrost hat geschrieben:Frau Aprilfrost meint zu Herrn Aprilfrost: "Das gönnen wir uns jetzt mal."

Bild

Die komplette Serie.
Sehr gute Wahl [smilie=thumbsup.gif]!!! Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Star Trek-Serie.

Na, dann schon mal viel Vergnügen beim Flug durchs Wurmloch ;-)!

Sehr schöne Aufmachung der DVD-Boxen. Als ich mir die Serie damals gekauft habe, kam sie noch in einer Art "Brotboxen". Diese hier sind viel ansprechender.

hans

Beitrag von hans »

Bild

Devin Townsends neueste Extravaganzen. Ich bin seit vielen Jahren fasziniert von seinen Alben. Heute lagen seine beiden neuen, simultan erschienenen Studio-Alben "Deconstruction" und "Ghost" als schön aufgemachter Doppelpack im Briefkasten. "Deconstruction" ist abgedreht, humorig, brutal. Eine Klangwand aus Gitarren, übereinandergelagertes Growlen und Kreischen, ein Sinfonie-Orchester plus klassischem Chor ist auch am Start. Anstrengend, aber herrlich. "Ghost" ist, man mag es kaum glauben, ein New Age - artiges Album, das das Hirn in Watte packt. Bei Deconstruction passiert alles Groteske gleichzeitig, bei Ghost passiert nur Gutes und das in fast schon zu Musiktherapie geeigneter Harmonie. In Städten ausgedrückt: Deconstruction ist Bombay. Ghost ist Schwäbisch Hall. ;-)

Devin, Devin... Dein Innenleben muss sehr abwechslungsreich sein! :shock:

Nach einem einzigen Anhören beider Alben bin ich wieder mal absolut fasziniert. Aber es wird natürlich Monate dauern, das irgendwie einzuordnen und sagen zu können, ob ich die Alben so gut finde wie meine Devin-Favorites Terria oder Ziltoid.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Hab gerade mal reingetubet in das Schwäbisch Hall Album. Klingt sehr freundlich. Bombay tu ich mir morgen an.

hans

Beitrag von hans »

:lol:

Naja... Devin ist eigentlich das, was Yes Anfang der 70er waren. allerdings ohne den zugehörigen Superstar-Status: kompromisslos, progressiv und stets diverse Stile kontemporärer Musik wild und hungrig und vor allem musikalisch höchst kompetent verwurstend. Da wird mal Polka mit Death Metal gemischt, da werden Banjo-Country-Klänge in Metal-Stücke integriert (auf seinem "Synchestra"-Album), Takte werden eh wild nach Gusto gewechselt, klassische Elemente bis zum Einsatz eines echten Orchstester plus Chor werden neuerdings auch eingestreut, der Humor ist stets präsent etc.

Insofern ist "Deconstruction" evtl. sowas wie das "Relayer", das sich einige hier anstelle von "Fly from here" wünschen... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“