Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

hans

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:lol:

Naja... Devin ist eigentlich das, was Yes Anfang der 70er waren. allerdings ohne den zugehörigen Superstar-Status: kompromisslos, progressiv und stets diverse Stile kontemporärer Musik wild und hungrig und vor allem musikalisch höchst kompetent verwurstend. Da wird mal Polka mit Death Metal gemischt, da werden Banjo-Country-Klänge in Metal-Stücke integriert (auf seinem "Synchestra"-Album), Takte werden eh wild nach Gusto gewechselt, klassische Elemente bis zum Einsatz eines echten Orchstester plus Chor werden neuerdings auch eingestreut, der Humor ist stets präsent etc.

Insofern ist "Deconstruction" evtl. sowas wie das "Relayer", das sich einige hier anstelle von "Fly from here" wünschen... :mrgreen:

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Capillary Action - Capsized

Bild

Humble Grumble - Flanders Fields

Bild

Wobbler - Rites at Dawn

Bild

Chick Corea, Stanley Clarke & Lenny White - Forever

Bild

Jazz Q Praha Box-Set

Bild

Jon Anderson - Survival & Other Stories

Bild

Mosaic - Ultimatum

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Bild

Bild

Das sind die besten Remaster die mir je untergekommen sind (also der gesamte Kraftwerk Katalog)! Vielleicht liegt es daran, dass die elektronische Musik auch schon im analogen Zeitalter besser auf Band zu bringen war, als andere Instrumente.
Irgendwie hat Fragile (wenn ich mich nicht täusche) mit seinem TEE Posting da einen Stein losgetreten, der mich mittlerwile 5 Kraftwerk CD's kaufen ließ. ;)

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Roland hat geschrieben: Irgendwie hat Fragile (wenn ich mich nicht täusche) mit seinem TEE Posting da einen Stein losgetreten, der mich mittlerwile 5 Kraftwerk CD's kaufen ließ. ;)
Na, das freut mich doch mal sehr. [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
Schade, dass ich bisher nur wenigen Katzenjammer schmackhaft machen konnte, wo Folk-Damen hier doch auch sehr beliebt sind. Aber wäre ja auch blöd, wenn jeder das selbe hören würde. Missionieren bringt eh nix.

On Topic: Die vier Kraftwerk-Remasters, die ich bisher besitze, haben mich auch sehr positiv überrascht. Da hat man nicht nur in den Sound, sondern auch in die Verpackungsgestaltung sehr viel Herzblut reingesteckt. Und dass die EMI sie nicht als Digipacks rausgebracht hat (wie die zeitgleich erschienenen Beatles-Remasters) freut mich umso mehr. Jetzt fehlt mir noch die "Mensch-Maschine", "Techno Pop", "The Mix" und "Tour de France Soundtracks".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Irgendwie hat Fragile (wenn ich mich nicht täusche) mit seinem TEE Posting da einen Stein losgetreten, der mich mittlerwile 5 Kraftwerk CD's kaufen ließ. ;)
Na, das freut mich doch mal sehr. [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif]
Schade, dass ich bisher nur wenigen Katzenjammer schmackhaft machen konnte, wo Folk-Damen hier doch auch sehr beliebt sind. Aber wäre ja auch blöd, wenn jeder das selbe hören würde. Missionieren bringt eh nix.

On Topic: Die vier Kraftwerk-Remasters, die ich bisher besitze, haben mich auch sehr positiv überrascht. Da hat man nicht nur in den Sound, sondern auch in die Verpackungsgestaltung sehr viel Herzblut reingesteckt. Und dass die EMI sie nicht als Digipacks rausgebracht hat (wie die zeitgleich erschienenen Beatles-Remasters) freut mich umso mehr. Jetzt fehlt mir noch die "Mensch-Maschine", "Techno Pop", "The Mix" und "Tour de France Soundtracks".
Mensch-Maschine habe ich nun 3 mal (incl. LP). Die Platte klang schon damals auffallend gut. Aber dieser neue Remaster zeigt was meine Anlage, insbesondere die Boxen, können. ;)

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Bild

Nach dem Tod des Bassisten von Gov't Mule haben die übrigen Mitglieder ein Album mit lauter Gastbassisten aufgenommen - die besten der besten sind mit dabei: Chris Squire, Phil Lesh, Tony Levin, Roger Glover ...

Außerdem:

BildBild

und

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Yes - Fly From Here (CD+DVD)

Bild

Brian Eno - Drums Between The Bells

Bild

The Flower Kings - Tour Kaputt

Bild

Grateful Dead - Go To Nassau

Bild

Grateful Dead - Rockin' The Rhein With The...
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

CD + DVD

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

CD + DVD

...d läuft und läuft und läuft und läuft und läu ...

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Hab ich mir auch gegönnt, natürlich als Vinyl, liegt aber leider noch bei JPC (Artikel auf Lager), wohl wegen einer fehlenden Mitbestellung noch nicht versandt. So freue ich mich für Euch mit.....und meine Spannung steigt.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Bild

CD + DVD
:P :P :P

...und läuft und läuft und läuft und läuft und läu ...

>>Ich habe mir mal das Buggles Album:"Advantures In Modern Recordings" aus dem Regal geholt. Will mal hören, ob Yesnik mit seiner BBS Rezi recht hat.<<
Antworten

Zurück zu „Off Topic“