Oldfield, Mike

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Oldfield, Mike

Beitrag von Aprilfrost »

Wer hat die Music of the Spheres und kann was darüber schreiben? Lohnt sich die Anschaffung, wenn man die Songs of Distant Earth sehr mag und auch heute die frühen Alben von M O immer noch gerne hört?

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Re: Mike Oldfield

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das neue Cover für Incantations sieht kühl und steril aus. Hoffentlich wird die Musik nicht genauso klingen.

Der Teemeister
Keymember

Beitrag von Der Teemeister »

Seit all der Zeit versuche ich, sowohl ein ähnliches Jacket
zu bekommen, wie es der Meister auf dem alten Cover
trägt, und (wenn ich es denn hätte:) Darin genauso
ausgedünnt (oder heißt es: ausgeMerkelt :mrgreen: )
auszusehen wie er. Vergäblisch!

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Als Release-Datum für "Incantations" gibt Mike's offizielle Seite jetzt übrigens den 25. Juli 2011 an. Lang dauert's also nicht mehr:

http://www.mikeoldfieldofficial.com/news.php?item=7
He's seen too much of life,
and there's no going back...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Kurioses, versteckte Botschaften etc.

Beitrag von SOON »

Anm. von Fragile: Habe die letzten Beiträge aus dem "Versteckte Botschaften"-Thread hierher verschoben.

vielleicht rührte die Verbundenheit zu Deutschland daher, weil Oldfield mit der deutschen Anita Hegerland seinerzeit rumgemacht hat.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Re: Kurioses, versteckte Botschaften etc.

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:vielleicht rührte die Verbundenheit zu Deutschland daher, weil Oldfield mit der deutschen Anita Hegerland seinerzeit rumgemacht hat.
Aber nur, wenn wir vernachlässigen, dass die Anita Norwegerin ist. :roll:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:vielleicht rührte die Verbundenheit zu Deutschland daher, weil Oldfield mit der deutschen Anita Hegerland seinerzeit rumgemacht hat.
Aber nur, wenn wir vernachlässigen, dass die Anita Norwegerin ist. :roll:
Exactamente. Aber ein hübsches Paar waren sie doch, nicht wahr? :mrgreen:

Bild

Ich denke, das Phänomen Oldfield und Deutschland fing schon ab "Platinum" an. Ab da war er in seiner Heimat nicht mehr wirklich relevant (nicht zuletzt wegen der Punkwelle, Virgin Records hatte ja auch die Sex Pistols unter Vertrag), zugleich kam dann aber der Durchbruch in Kontinentaleuropa (speziell der deutschsprachige Raum, außerdem Italien, Frankreich und Spanien). Lediglich mit "Five Miles Out" und "Crises" konnten sich die Briten noch einigermaßen anfreunden. Man sah es auch an seinen Konzerten: zwischen 1979 und 1984 spielte er im deutschsprachigen Raum die meisten Gigs (http://www.tubular-world.com/konzerte/index.shtml), selbst in Kassel, wo sich nur wenige Rock/Pop-Acts hinverirren (ein Oldfield-Fan, der, glaube ich, bei der Kassel-Zeitung arbeitete, hatte entsprechende Connections). Inzwischen dürfte aber Spanien die Oldfield-Hochburg sein.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

:? Hm, da hat mir mein Gedächtnis wohl ein Streich gespielt.
Ich hätte schwören können, dass ich Anita, Ende der 80er, im Fernsehen deutsch sprechen hörte, als wenn sie eine Deutsche wäre.
Zu dieser Zeit war Oldfield dauernd in Fernsehshows zu sehen, einmal spielte auch Geoff Downes Keyboard, ähm Playback, mit.
Aber jetzt bin ich mir da auch nicht mehr so sicher! :ugeek:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben::? Hm, da hat mir mein Gedächtnis wohl ein Streich gespielt.
Ich hätte schwören können, dass ich Anita, Ende der 80er, im Fernsehen deutsch sprechen hörte, als wenn sie eine Deutsche wäre.
Nunja, vor Oldfield spielte ja noch ein gewisser Roy Brech, äh, Black eine gewichtige Rolle in Anitas Leben/Karriere. Es könnte gut sein, dass sie sich zwischen "Schön ist es, auf der Welt zu sein" (wo sie noch mit ziemlich starkem Akzent sang) und der Zeit mit Mike ein akzentfreies Deutsch angewöhnt hat.
Mein etwas älterer Cousin (ich habe insgesamt zwei) war in den 90ern mal ein Jahr in Georgia (in irgendeinem Vorort von Atlanta) und hat sich in der Zeit bei seinem Englisch auch einen ziemlich fiesen Südstaaten-Akzent angewöhnt. Der ist inzwischen aber wieder wie weggeblasen.
Außerdem haben ja Norwegisch (zumindest Bokmål und Nynorsk) und Deutsch ziemlich ähnliche Sprachwurzeln. Selbst mit Solveig von Katzenjammer kann man sich ein wenig Deutsch unterhalten, bei ihr muss man allerdings langsam sprechen.
SOON hat geschrieben:Zu dieser Zeit war Oldfield dauernd in Fernsehshows zu sehen, einmal spielte auch Geoff Downes Keyboard, ähm Playback, mit.
Ein paar seiner Auftritte hatte ich hier schon ein paar Seiten vorher gepostet. Geoff war, soweit ich mich erinnere, bei "Heaven's Open" in "Betten nass" mit am Start.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben::? Hm, da hat mir mein Gedächtnis wohl ein Streich gespielt.
Zu dieser Zeit war Oldfield dauernd in Fernsehshows zu sehen, einmal spielte auch Geoff Downes Keyboard, ähm Playback, mit.
Anita Hegerland ist inzwischen 50 Jahre alt und lebt in Oslo. Sie hat mit Mike Oldfield zusammen zwei Kinder.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Anita Hegerland ist inzwischen 50 Jahre alt und lebt in Oslo. Sie hat mit Mike Oldfield zusammen zwei Kinder.
Eines der beiden Kids (Greta) ist übrigens auf der "Millennium Bell" zu hören, genauer gesagt in dem Song "Liberation", wo sie aus dem "Tagebuch der Anne Frank" zitiert.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Anita Hegerland ist inzwischen 50 Jahre alt und lebt in Oslo. Sie hat mit Mike Oldfield zusammen zwei Kinder.
Eines der beiden Kids (Greta) ist übrigens auf der "Millennium Bell" zu hören, genauer gesagt in dem Song "Liberation", wo sie aus dem "Tagebuch der Anne Frank" zitiert.
Auf deutsch, englisch, norwegisch....? (Ich hab die MB nicht.)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker O“