[NEWS!] Rick Wakeman

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs

MelloKey

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von MelloKey »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:Retro 3 hat bisher ja eine klar formulierte Absage, und zwar wegen des Aufwandes mit den alten analogen Synthesziern, deren Outputs den heutigen Aufnahmetechnikqualitäten nicht entsprechen.
Es ist Rick hoch anzurechnen, dass er sich die Mühe gemacht hat, doch ein zweites Album aufzunehmen.

Ich würde lieber einen Rückschritt in der Aufnahmequalität in Kauf nehmen und dafür ein drittes Mal diesen antiquierten, authentischen Synthesizer-Sound genießen können ;-).
soundmunich hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Und ein RW-Konzert in Deutschland!
Das sieht ganz schlecht aus. Man sollte sich wohl eher auf ein AWR Konzert frühestens Sommer 2012 einstellen.
War ja klar Bild Bild. Wäre ja zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Irgendwann fliege ich heimlich nach England und schleife Rick höchstpersönlich nach Good Ol´ Germany :mrgreen:.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:Irgendwann fliege ich heimlich nach England und schleife Rick höchstpersönlich nach Good Ol´ Germany :mrgreen:.
Der ist aber ganz schön groß und ziemlich schwer :mrgreen:

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

MelloKey hat geschrieben:Irgendwann fliege ich heimlich nach England und schleife Rick höchstpersönlich nach Good Ol´ Germany :mrgreen:.
Gegen Mello hätte er keine Chance! :lol:

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Das geht schon irgendwie. Zur Not nehme ich einen Gabelstapler :lol:.
Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Der ist aber ganz schön groß und ziemlich schwer :mrgreen:
Gegen Mello hätte er keine Chance! :lol:
Muss ich halt noch ein paar Fruchtzwerge mampfen ;-).

Oder ihr beide helft mir einfach, dann hat Wakey keine Chance ;-).

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

GORR! - July 2011

Am beachtenswertesten finde ich:

At rehearsals for the Sunflower Jam, Jon (Lord) and I decided to write a new piece of music especially for the event and what a buzz that was. We both found it so easy to write together and a real fun piece (entitled “It’s Not As Big As It Was”), turned out great.

Over a cup of coffee, (years ago it would have been a bottle of brandy or Scotch), we thought it would be a lot of fun to knock up an entire album of joint compositions, so watch this space...it will happen!

Und, vielleicht verschlägt es mich mal wieder in der Vorweihnachtszeit nach England:

We’re also close to finalising four or five special Xmas concerts for December!

Ich weiß nicht, ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist, dass in den Juli-Nachrichten nix von Keith&Rick und auch nix von AWR steht. Das wären meine absoluten Highlights :D

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Und hier gibt's das neue Werk von Jon Lord & Rick Wakeman in der Uraufführung beim Sunflower Jam am 8.7. in der RAH in London.
Leider sind Ricks Keys zu sehr in den Hintergrund gemixt. Klingt trotzdem gut - da wär ich gerne dabei gewesen...

[youtube]-yaLwfTfgXM&feature=related[/youtube]

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Und hier gibt's das neue Werk von Jon Lord & Rick Wakeman in der Uraufführung beim Sunflower Jam am 8.7. in der RAH in London.
Leider sind Ricks Keys zu sehr in den Hintergrund gemixt. Klingt trotzdem gut - da wär ich gerne dabei gewesen...
Ich auch! Schlechte Aufnahme (was die Soundverteilung anbelangt), aber sieht nach verdammt viel Spaß aus. WOW!

Das habe ich mir für nächstes Jahr vorgemerkt! Für den Moment muss es so reichen

[youtube]IqZmizA9XTY[/youtube]

History of The Sunflower Jam Charity Event 2006 - 2009,
featuring:-
● Aitch McRobbie
● Bernie Marsden
● Ian Paice
● Jon Lord
● Linda Lewis
● Margo Buchanan
● Mario Argandones
● Nick Fyffe
● Papa George
● Paul Weller
● Paul 'Wix' Wickens -- Musical Director
● Phil Manzanera
● Robert Plant
● Sam Brown
● Ray Cooper
● Roger Glover
● Status Quo
● Steve Balsamo
● Steve White
● Murray Gould
● Gary Moore
● Steve Morse
● Zalon Thompson
● Jerry Brown
● Dawne Adams
● Don Airey
● Frank Mead
● Howard Francis
● Sewuese Abwa
● Suggs
● Micky Moody
● Bruce Dickinson
● Dave Lewis
● Dennis Locorriere

und das war "All about the Sunflower Jam 2011"

[youtube]8ZuTQX8tWDI[/youtube]

[youtube]iApILxk8vG8[/youtube]

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Mal ganz was anderes:
Herzlich Glückwunsch an Rick zum gerade geborenen Enkelkind. Seine 29-jährige Tochter Jemma ist Mutter geworden. Hier singt sie mal, am Flügel begleitet von Papa Rick.

[youtube]htbsqQBV2zY[/youtube]

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Rick droht uns in seinen August GORRs mit einem neuen - nun dreifach - Pianoalbum, das zu Weihnachten erscheinen könnte. Ich fand schon die zwei Pianoalben von Januar 2010 (Always With You & das 3CD-Album Past, Present & Future) nicht sehr prickelnd. Aber vielleicht wirds ja diesmal wieder was richtig Gutes...
Und er macht uns schon den Mund wässrig mit seiner Anmerkung, die Aufführung von Journey im nächsten Jahr in England "is looking extremely likely now".

Sehr gut gefallen mir die Tubes von seiner Reunion mit den Strawbs am 24.07.11 beim Abbeyfest - Bury St. Edmunds, wo er zu drei Songs von "From The Witchwood", das er ja auch im Studio mit den Strawbs einspielte, die Keys beisteuerte. Da weiß ich wieder, was für Synthesizer-Klänge ich bei YES gerade vermisse:

[youtube]9Rtg2rs_stM&NR=1[/youtube]

[youtube]IzU1f9sQGg4&feature=related[/youtube]

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:Rick droht uns in seinen August GORRs mit einem neuen - nun dreifach - Pianoalbum, das zu Weihnachten erscheinen könnte. Ich fand schon die zwei Pianoalben von Januar 2010 (Always With You & das 3CD-Album Past, Present & Future) nicht sehr prickelnd. Aber vielleicht wirds ja diesmal wieder was richtig Gutes...
Ich konnte und kann mit seinen Piano-Solo-Werken nur wenig anfangen. Aber abgesehen von einigen Beethoven-Klaviersonaten bin ich sowieso nicht für Soloklavier empfänglich.
Doch .... ahh ... die Mondscheinsonate ... 1. Satz ... Adagio sostenuto (Das konnte ich sogar mal spielen. War aber schon der Höhepunkt meiner Nichtkarriere.)

[youtube]3TIN955FYeg[/youtube]

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:Ich fand schon die zwei Pianoalben von Januar 2010 (Always With You & das 3CD-Album Past, Present & Future) nicht sehr prickelnd.
Aprilfrost hat geschrieben:Ich konnte und kann mit seinen Piano-Solo-Werken nur wenig anfangen.
Auch mir geht es so, dass ich Ricks Piano-Werke weniger "spannend" und interessant finde als wenn er sich auf seinen Keyboards austobt. Obwohl er sowohl am Klavier als auch am Keyboard virtuos ist, keine Frage.
topographic hat geschrieben: Und er macht uns schon den Mund wässrig mit seiner Anmerkung, die Aufführung von Journey im nächsten Jahr in England "is looking extremely likely now".
Nicht nur immer andeuten, planen, wieder in Vergessenheit geraten lassen, andeuten... tun! Ich hoffe, dass das nun auch tatsächlich was wird... sonst... Bild
.
.
.

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“