Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
John Martyn - Solid AirWas hört ihr gerade?
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Re: Was hört ihr gerade?
Dan Fogelberg - Nether Lands
sehr starker Soft-Rock! [smilie=thumbsup.gif]
sehr starker Soft-Rock! [smilie=thumbsup.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
Ich höre gerade die Van der graaf "Projekcts"
CD 2 erinnert mich auf eine technisch (nicht spieltechnisch) etwas rudimentärere Art (nicht wertend gemeint) tatsächlich an die Projekcts von King Crimson. Pures wunderbares abgedrehtes Chaos-Zeugs! Der Schlüssel zum Zugang zu diesen Sachen dürfte wohl die Erwartungshaltung sein. Bei mir läuft die Scheibe gerade so nebenbei und stellenweise höre ich dann (immer länger) mit großer Faszination zu, was die hier so zusammentragen. Völlig verrückt! Einmal mehr erinnern mich VDGG an King Crimson. Hätte ich denen aber sooo nicht zugetraut.
Fetzt, hat was!
CD 2 erinnert mich auf eine technisch (nicht spieltechnisch) etwas rudimentärere Art (nicht wertend gemeint) tatsächlich an die Projekcts von King Crimson. Pures wunderbares abgedrehtes Chaos-Zeugs! Der Schlüssel zum Zugang zu diesen Sachen dürfte wohl die Erwartungshaltung sein. Bei mir läuft die Scheibe gerade so nebenbei und stellenweise höre ich dann (immer länger) mit großer Faszination zu, was die hier so zusammentragen. Völlig verrückt! Einmal mehr erinnern mich VDGG an King Crimson. Hätte ich denen aber sooo nicht zugetraut.
Fetzt, hat was!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
Amy Winehouse - Back to Black
deep-soul-music!
deep-soul-music!
Hallo Leute!
Ich höre gerade:
[youtube]o6iPndU_Pfw[/youtube]
Traurig und wundervoll. Ich liebe es.
Ich höre gerade:
[youtube]o6iPndU_Pfw[/youtube]
Traurig und wundervoll. Ich liebe es.
-
Dissidenten - Sahara Electric
nun ein bisschen Exotic!
nun ein bisschen Exotic!
-
Supersister - To The Highest Bidder (1971)
holländische Jazzrocker, sehr edel!
holländische Jazzrocker, sehr edel!
-
Eno war und ist ein unglaublich genialer Arrangeur. Er stellt teilweise grundverschiedene Sachen nebeneinander, dass es ganz natürlich funktioniert. Man erkennt das mitunter nicht sofort, aber der hat da wirklich ein riesengroßes Händchen für sowas! Noch deutlicher wird das auf Before und after Science!
Eine ähnliches Gefühl für Arrangements kenne ich z. B. von Air (auf ihren späteren Platten). Eine Zusammenarbeit von Eno und AIR wäre sehr interessant!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
Oh ja, das ist wirklich ein LuxusproblemAprilfrost hat geschrieben:Das stimmt so ja nicht ganz. Aber bei den vielen (Bands und Solointerpreten), die Du hier in die Runde schmeißt, kommt man mit Kennenlernen kaum hinterher. Da hätte man dann keine Zeit mehr, die eigenen heiß geliebten CDs zu hören.SOON hat geschrieben:Schön, sonst interessiert sich hier kaum jemand für die abgedrehten Sachen!
-
Oh ja, ich habe auch einige Brian Eno Sachen.number nine hat geschrieben:
Eno war und ist ein unglaublich genialer Arrangeur. Er stellt teilweise grundverschiedene Sachen nebeneinander, dass es ganz natürlich funktioniert. Man erkennt das mitunter nicht sofort, aber der hat da wirklich ein riesengroßes Händchen für sowas! Noch deutlicher wird das auf Before und after Science!
Eine ähnliches Gefühl für Arrangements kenne ich z. B. von Air (auf ihren späteren Platten). Eine Zusammenarbeit von Eno und AIR wäre sehr interessant!
Neben den von Dir genannten gefällt mir Nerve Net und Cale/Eno.