Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Kraan - Diamonds (2011)
Bitte zwei, drei Sätze dazu. Helmut Hattler dabei? Vergleichbar mit den 70er-Jahre-Kraan?
hier wird Ihnen geholfen, die komplette Mucke für lau! 8-)
http://bit.ly/n3WhxN

Aktuelle Besetzung:
Gitarre, Gesang Peter Wolbrandt
Bass Hellmut Hattler
Schlagzeug Jan Fride (Wolbrandt)

nicht so wild-underground-rockig wie früher, mehr easygoing aber keine Konfektionsware -wie so oft bei anderen Bands nach 40 Bühnenjahren!
Wobei z.B. Let it Out schon ein bisschen in diese Richtung ging.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Bild
SOON hat geschrieben:hier wird Ihnen geholfen, die komplette Mucke für lau! 8-)
http://bit.ly/n3WhxN
Gut, dass es Menschen wie unseren LOON SOON gibt. Höre gerade den Titel "Soul". Manches auf dem Album ist wirklich sehr entspannend, anderes wie eben "Soul" erwischt mich voll. Darum gleich mal auf repeat gehen.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Pharoah Sanders - Karma (1968)

entgrenzte Wundermusik!

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Yes, Relayer Tour, Dezember 1974

Schade, dass mir noch kein Soundboard der Tales-Tour untergekommen ist. Diese Aufnahme rockt!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

number nine hat geschrieben: Yes, Relayer Tour, Dezember 1974

Schade, dass mir noch kein Soundboard der Tales-Tour untergekommen ist. Diese Aufnahme rockt!
jep, gerade die guten Liveaufnahmen aus den siebzigern sollten mal richtig aufbereitet veröffentlicht werden!

Manassas - s/t (1971)

hier noch ein bisschen Proto-Americana-Sound

Bild

number nine

SOON hat geschrieben: jep, gerade die guten Liveaufnahmen aus den siebzigern sollten mal richtig aufbereitet veröffentlicht werden!
Ja, aber das bitte mal mit etwas mehr Liebe und Mühe, als man das bislang mit der "the word is live" Box getan hat. Das einzige, was an dem Ding richtig überzeugt hat, war die Verpackung/Aufmachung!

Bild

Da offensichtlich Aufnahmen existieren, die man restaurieren/aufpeppen kann, ist es mir ein Rätsel, warum sich keiner diesen Schätzen annimmt und man stattdessen Rohmitschnitte in so einer schönen Aufmachung veröffentlicht. Verschwendung!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

number nine hat geschrieben:
Ja, aber das bitte mal mit etwas mehr Liebe und Mühe, als man das bislang mit der "the word is live" Box getan hat. Das einzige, was an dem Ding richtig überzeugt hat, war die Verpackung/Aufmachung!

ich habe mal gelesen, dass aufgrund irgendwelcher Urheberrechte nicht auf vorhandene bessere Mitschnitte zurück gegriffen werden konnte.
Ich weiß aber nicht ob ich das richtig verstanden habe.
number nine hat geschrieben:

Da offensichtlich Aufnahmen existieren, die man restaurieren/aufpeppen kann, ist es mir ein Rätsel, warum sich keiner diesen Schätzen annimmt und man stattdessen Rohmitschnitte in so einer schönen Aufmachung veröffentlicht. Verschwendung!
mein Reden, davon träume ich schon lange! aber es wird wohl noch etwas dauern bis sich mal irgendjemand erbarmt den an alten Krempel zu Befunden und aufzumöbeln.
Ich hoffe dann auf komplette Konzertmitschnitte also nicht zusammengesetzte Einzelaufnahmen, so wie bei KCrimson.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Brand X - Unorthodox Behaviour (1977)

für mich ihre Beste mit Phil.

Bild

number nine

Bild

Gather in the Mushrooms. Das ist ein Sampler, welchen ich mir vor Jahren glücklicherweise mal für kleines Geld zugelegt habe. Untertitelt ist das ganze mit "The British Acid Folk underground 1968 - 1974" Musikalisch wird hier Folk Musik geboten, die aber einen sehr starken psychedelischen Touch hat. Schöne Platte und tolle Idee für einen Sampler. Ich hoffe immer noch auf Volume 2 ...

number nine

Bei mir geht es heute Abend locker flockig zu:

Bild

number nine

Bei so wunderwunderschönen Melodien kann ich einfach nicht aufhören:

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“