Peter Gabriel

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Peter Gabriel

Beitrag von BBQ.Master »

Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.

Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.

Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Eric

Re: Peter Gabriel

Beitrag von Eric »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DocFederfeld hat geschrieben:
number nine hat geschrieben:Ich glaube, dass wir uns hinsichtlich der Bildqualität überhaupt keine Sorgen machen brauchen. Ganz im Gegenteil, ich verfüge nicht mal über die notwendige Hardware, um in den Genuss des 3D-Erlebnisses zu kommen :?
Die Bildqualität stört mich nicht, sondern nur daß das Konzert anders und verkürzt dargeboten wird.
Das stimmt ja nicht. Die DVD enthält das komplette Konzert (bzw. Den Zusammenschnitt von zwei Konzerten). In letzter Zeit wurde die Setlist stark verändert. So wird nicht mehr SMB komplett gespielt, sondern nur eine kleine Auswahl davon. Dafür gibt es mehr von Gabriels eigenem Material in der Orchesterfassung. Dasbkann man gut oder schlecht finden. Ich finde es schade, dass Heroes und My Body Is a Cage nun nicht mehr dabei sind, dafür freue ich mich über Red Rain, Wallflower und Biko. Aber so oder so enthält die DVD das vollständige Konzert. Die neueren Setlists der Tour dienen wohl auch eher der Promotion des neuen New Blood Studio Albums als der Promotion von SMB.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

number nine

Beitrag von number nine »

Ich habe jetzt mal ein bißchen nachgelesen. Das Thema 3D und Blueray war für mich bislang noch kein Thema, da ich eh über keinen BlueRay Player verfüge. Ich glaube nicht, dass man einen 3D Fernseher braucht, um die Filme zu kucken. Es dürfte eine Brille dabei sein. Allerdings kann das auch wiederum keine Shutterbrille sein, sondern ich befürchte fast, dass es eine Rot-Grün Brille ist. Das macht das ganze allerdings schon wieder weniger charmant, da die Farben für den A... sein dürften ...
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Eric hat geschrieben:In letzter Zeit wurde die Setlist stark verändert. So wird nicht mehr SMB komplett gespielt, sondern nur eine kleine Auswahl davon. Dafür gibt es mehr von Gabriels eigenem Material in der Orchesterfassung. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich finde es schade, dass Heroes und My Body Is a Cage nun nicht mehr dabei sind, dafür freue ich mich über Red Rain, Wallflower und Biko. Aber so oder so enthält die DVD das vollständige Konzert.
Es kann sein, daß die Setliste entsprechend geändert wurde, da habe ich nicht darauf geachtet. Aber in Köln hat Gabriel ja z.B. vor dem Konzert erläutert, daß er "Scratch My Back" so zusammengestellt hat, daß die Coverversionen wie ein Konzeptalbum klingen und ich war damals wirklich begeistert, weil dieses Konzept live unglaublich gut funktioniert hat (das Originalstudioalbum finde ich auch heute noch unerträglich :roll: ).

Von diesem Konzept abzuweichen, also die Setliste zu vermischen - ganz offensichtlich Kommerz vor Kunst zu setzen (denn das ist ja hier wohl der einzige Grund, nämlich höhere Verkaufszahlen der DVD zu sichern :? ), finde ich enttäuschend - gerade, weil ich Gabriel bisher für einen integren Künstler gehalten habe.

Man verzeihe mir die Kritik an diesem scheinbar Unberührbaren :mrgreen:

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:@ YouandI, wie funzt das mit dem 3-D, braucht man da spezielle Fernseher + spezielle BluRay Player + 3-D Brille?

Unabhängig von der Qualität finde ich die Secret World-DVD grandios!
Hi Soon,
@ Secret-World-DVD grandios
YES !!!

@ "3D-funzen"
'gerne, zum WE (hatte gestern nach 2,5 Wochen Urlaub meinen ersten Arbeitstag hier im Homeoffice..)

ISayYes

Beitrag von ISayYes »

number nine hat geschrieben:Ich habe jetzt mal ein bißchen nachgelesen. Das Thema 3D und Blueray war für mich bislang noch kein Thema, da ich eh über keinen BlueRay Player verfüge. Ich glaube nicht, dass man einen 3D Fernseher braucht, um die Filme zu kucken. Es dürfte eine Brille dabei sein. Allerdings kann das auch wiederum keine Shutterbrille sein, sondern ich befürchte fast, dass es eine Rot-Grün Brille ist. Das macht das ganze allerdings schon wieder weniger charmant, da die Farben für den A... sein dürften ...
Nein. Man braucht einen 3D fähigen Fernseher, Blu-Ray-Player und Shutter-Brille. Die anders funktioniert als die im Kino, sie ist nämlich synchronisiert mit dem Player, das Stück kostet je nach Fabrikat um die 80-100€ (eine Brille) Also nix mehr rot/grün.
Messerscharf und brilliante Farben!

Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten ein Gesamtpaket zu nem guten Preis gekauft von Samsung, also TV/Player/Brillen und Filme.
Meine Jungs (und ich auch) sind schwer begeisetert. Filme wie Ich-einfachunverbesserlich oder How to train a dragon sind in 3D Meisterwerke!
Ebenso Wender´s PINA ist grandios.

Alles in allem, eine begeisternde Spielerei. Denn "nur" in Blu-Ray sind diese Filme auch genial.

Freu mich sehr auf Gabriels Film.

3D bleibt Spielerei. Richtig interessant wirds, wenns ohne Brille geht.

Aber! Wer noch keinen Blu-Ray- Player hat, besorgt euch einen, der Quantensprung von der DVD dorthin ist grösser als vermutet.

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben: Man verzeihe mir die Kritik an diesem scheinbar Unberührbaren :mrgreen:
:shock: Schnappt den Doc! :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben: Man verzeihe mir die Kritik an diesem scheinbar Unberührbaren :mrgreen:
Da musst Du wohl doch zum Forumstreffen anreisen :mrgreen:

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Da musst Du wohl doch zum Forumstreffen anreisen :mrgreen:
Ja, das "Forumstreffen". ;) Du wirst ja noch sehen, was gerade dich dort erwarten wird. :twisted:

Bild

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

Hi Soon,
guckst Du hier: http://yes.siteboard.eu/posting.php?mod ... 22&p=30584

YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:@ YouandI, wie funzt das mit dem 3-D, braucht man da spezielle Fernseher + spezielle BluRay Player + 3-D Brille?

Unabhängig von der Qualität finde ich die Secret World-DVD grandios!
Hi Soon,
@ Secret-World-DVD grandios
YES !!!

@ "3D-funzen"
'gerne, zum WE (hatte gestern nach 2,5 Wochen Urlaub meinen ersten Arbeitstag hier im Homeoffice..)

Topic author
BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Peter Gabriel: Possibility of Genesis Reunion Is Slim | Music News | Rolling Stone

Sehr interessant finde ich folgende Statements bezüglich Genesis:
Rolling Stone hat geschrieben:
Is there part of you that thinks it might be fun to do a few Genesis concerts? Wouldn't it be a great way to end the band and bring your career full circle?

I did talk to those guys about it on this last round. And then it was growing into this bigger thing and I had all these other ideas that I wanted to do, and I just thought it was becoming . . . I could feel the suction of the black hole. I get on pretty well with everybody – it wasn't personal issues – I just didn't want to lose that sort of light-footedness that I enjoy now. And I don't know what the others would want to do. Phil [Collins] has had a lot of physical troubles recently, back problems that have restricted his drum playing, so there may be other reasons that would make it difficult now. So I assume we won't lose any sleep if we don't do more. You know, we had a great run. They did way better after I left anyway. So I don't know think anyone has anything to complain about.

[...]

So never say never?

I won't say never ever, but it's in the outside department of the betting shop.

[...]

Have you ever thought about singing Genesis songs at your solo shows like you used to do in the late 1970s?

I did actually. I was thinking about doing "Supper's Ready" for a while and I did talk to the band about it, but I think it was a lot of work for them and we were already on the road and I couldn't really raise much enthusiasm.

And then Phish – they do these projects where they take an old record and do it. I had a conversation about The Lamb Lies Down On Broadway with them at one point.

Wow. They wanted you to sing it with them?

Yeah. They were thinking about it. That didn't go anywhere, but those were the only times I sort of thought about it.

On your next solo tour, might you do some Genesis songs?

I haven't thought about it. Well, at one point I was thinking about doing "Carpet Crawlers" as a solo piano piece. There's no hard and fast rules, you know? If it feels good and it sounds good, why not?

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

ich finde, PG hat genug eigenes tolles Material welches er mal spielen könnte.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“