[NEWS!] Rick Wakeman

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs

MelloKey

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von MelloKey »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

topographic hat geschrieben:Ich fand schon die zwei Pianoalben von Januar 2010 (Always With You & das 3CD-Album Past, Present & Future) nicht sehr prickelnd.
Aprilfrost hat geschrieben:Ich konnte und kann mit seinen Piano-Solo-Werken nur wenig anfangen.
Auch mir geht es so, dass ich Ricks Piano-Werke weniger "spannend" und interessant finde als wenn er sich auf seinen Keyboards austobt. Obwohl er sowohl am Klavier als auch am Keyboard virtuos ist, keine Frage.
topographic hat geschrieben: Und er macht uns schon den Mund wässrig mit seiner Anmerkung, die Aufführung von Journey im nächsten Jahr in England "is looking extremely likely now".
Nicht nur immer andeuten, planen, wieder in Vergessenheit geraten lassen, andeuten... tun! Ich hoffe, dass das nun auch tatsächlich was wird... sonst... Bild
.
.
.

:mrgreen:

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Ein Ausschnitt aus Valentina Blancas Debut-Album "La Bambola di Pezza" (noch nicht erschienen), auf dem Rick Keyboards spielt:

http://www.valentinablanca.com/eng/bamb ... ewsito.mp3

Die Webseite:

http://www.valentinablanca.com/eng/index.html

Mal was anderes... aber mir gefällt es.

Topographic
Keymember

Rick fleddert sein Archiv: Morgen erscheint die "Bootleg Box Vol 1.", der Anfang seiner Reihe "Caped Crusader Collectors Club", die möglicherweise über hundert Bootlegveröffentlichungen vorsieht. Box 1 enthält 5 CDs, darunter auch das Schwedische TV-Special von 1980, das er bereits als DVD auf seiner "Video Vault" Box veröffentlicht hat.
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/4921821

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Aus Rick's "Grumpy Old Rick's Ramblings for September":

I am thrilled to announce as well, that a venue has been chosen to perform Journey to the Centre of the Earth next year and an announcement will be made either at the end of this month or at the latest, early October. As with the Hampton Court concerts, RWCC “supporters” will be able to reserve tickets though the website.

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Das klingt nicht nur gut, sondern endlich auch mal ziemlich konkret. Hoffentlich passt diesmal das Datum für mich... :?

Da kann man gleich schon mal anfangen zu träumen: Wäre toll, wenn Rick auch Stücke aus der Fortsetzung einbinden würde. "Journey... + Return..." kombiniert, das wär´s.

Topographic
Keymember

MelloKey hat geschrieben:Das klingt nicht nur gut, sondern endlich auch mal ziemlich konkret. Hoffentlich passt diesmal das Datum für mich... :?

Da kann man gleich schon mal anfangen zu träumen: Wäre toll, wenn Rick auch Stücke aus der Fortsetzung einbinden würde. "Journey... + Return..." kombiniert, das wär´s.

Häppchen für Häppchen macht Rick uns Hoffnung (Oktober - Newsletter):

Journey to the Centre of the Earth looks set for the end of May 2012 at Hintlesham Hall in Suffolk. I am led to understand that there are just one or two “i”s to dot and one or two “t”s to cross and then we’re there.

Die Homepage der Hintlesham Hall irritiert mich aber:

Hintlesham Hall, located 4 miles west of Ipswich, is the ideal venue for your Wedding, Conference, Meeting, Christmas Party or simply relax and enjoy a leisure break stay.

Sieht sehr gediegen und nicht billig aus.

http://www.hintleshamhall.co.uk/

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

sieht auch nicht danach aus, dass man hier ein Konzert mit 3-4000 Leuten durchziehen könnte. :?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Da wäre die Fähre nach Harwich am günstigsten. Kilometermäßig. Allerdings, rund 300 Euro für Hin- und Rückfahrt finde ich ganz schön happig. Dann vielleicht doch Calais - Dover. Jedenfalls gibt es auch Fähren über die Nordsee ab rund 50 Euro (1 Person mit Auto).
Bild

Melanie Daydreamer

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Vielleicht wieder ein open air concert.

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Ende Mai ????? Das ist ein recht vager Begriff. Hoffentlich ist das letzte Mai-Wochenende gemeint, denn vom 17. - 20.5. bin ich definitiv verhindert, so wie 2009... Oh Mann, mir schwant Böses :?. Wehe, das klappt wieder nicht, dann flippe ich aus Bild.

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

MelloKey hat geschrieben:Wehe, das klappt wieder nicht, dann flippe ich aus Bild.
Das möchte ich mal sehen Mello ... ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“