Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
MR. JOHN "THUNDERFINGER" ENTWISTLEund sein legendäres Bass-Solo im Stück 5.15 von The Who:
[youtube]TVl39LBZGMw[/youtube]
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
MR. JOHN "THUNDERFINGER" ENTWISTLESpontan fällt mir nur noch High Hopes ein, wo es ja auch ein Steel Solo gibt, aber das ist natürlich auch kein Solostück.number nine hat geschrieben:Hammermäßig, ich hab die DVD im Schrank, aber schon ewig nicht mehr angesehen! Beeindruckend finde ich die Steel Guitar von Gilmoure. Ich kenn mich im PF-Universum nicht so aus, aber benutzt er diese auf seinen Solosachen verstärkt?Fragile hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob man hier von einem Basssolo im klassischen Sinne sprechen kann, aber es ist auf jeden Fall eines der wenigen PF-Stücke, bei denen der Bass etwas mehr in den Vordergrund drängt:
[youtube]uWOcrJUx1MQ[/youtube]
Bei "Then I Close My Eyes" (vom "On An Island"-Album) benutzt Dave ein Instrument (bei Minute 1:14), das so ähnlich aussieht, es klingt aber eher wie eine Dobro, ist aber auch keine:DocFederfeld hat geschrieben:Spontan fällt mir nur noch High Hopes ein, wo es ja auch ein Steel Solo gibt, aber das ist natürlich auch kein Solostück.number nine hat geschrieben:Hammermäßig, ich hab die DVD im Schrank, aber schon ewig nicht mehr angesehen! Beeindruckend finde ich die Steel Guitar von Gilmoure. Ich kenn mich im PF-Universum nicht so aus, aber benutzt er diese auf seinen Solosachen verstärkt?Fragile hat geschrieben:Weiß zwar nicht, ob man hier von einem Basssolo im klassischen Sinne sprechen kann, aber es ist auf jeden Fall eines der wenigen PF-Stücke, bei denen der Bass etwas mehr in den Vordergrund drängt:
[youtube]uWOcrJUx1MQ[/youtube]
Es ist einfach schockierend, dass Jaco von einem Türsteher regelrecht totgeprügelt worden ist.DocFederfeld hat geschrieben:Der vielleicht beste von allen Bassisten, der große Jaco Pastorius (1951-1987).
Wessen? Howes oder Levins?Eric hat geschrieben:Die Shorts sind unbezahlbar. War das der Beginn von BLUE?