[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

DocFederfeld
Keymember

Re: Neues von Jon

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Anderson: They will be very happy and very surprised. It's hard to explain over the phone what it is. I think it's great. Everything I do is wonderful, I believe. Otherwise, I wouldn't release it. If it's not good enough for me, it's not good enough for anybody else.
A.: Sie werden sehr erfreut und sehr überrascht sein. Es ist am Telefon schwer zu erklären, was es ist. Ich finde, es ist großartig. Ich glaube, dass alles, was ich tue, wunderbar ist. Sonst würde ich es gar nicht veröffentlichen. Wenn es für mich selbst nicht gut genug ist, ist es auch nicht gut für andere.
Grauslich - ich hätte mehr Respekt vor vielen Künstlern, wenn sie nicht so viel labern würden :lol:

vale

Beitrag von vale »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Anderson: They will be very happy and very surprised. It's hard to explain over the phone what it is. I think it's great. Everything I do is wonderful, I believe. Otherwise, I wouldn't release it. If it's not good enough for me, it's not good enough for anybody else.
A.: Sie werden sehr erfreut und sehr überrascht sein. Es ist am Telefon schwer zu erklären, was es ist. Ich finde, es ist großartig. Ich glaube, dass alles, was ich tue, wunderbar ist. Sonst würde ich es gar nicht veröffentlichen. Wenn es für mich selbst nicht gut genug ist, ist es auch nicht gut für andere.
Grauslich - ich hätte mehr Respekt vor vielen Künstlern, wenn sie nicht so viel labern würden :lol:
Und ich stelle mir dabei grade bildlich vor, dass der Anruf völlig ungelegen kam und Mr. Anderson erst mal völlig ironisch einen raus gehauen hat!! :lol:
360°

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Wikileaks bei YES und Jon :(

Da fehlen mir beinahe die Worte... auch wenn noch nix drin steht.

http://www.yeswithoutjon.com/

Und wer bei Facebook ist:

http://www.facebook.com/pages/YES-witho ... 1692959572

Geht's noch?

hans

Beitrag von hans »

Jaja, da werkeln und wüten sie wieder, die Verschwörungstheoretiker und Hobby-Enthüllungs-Journalisten. Man darf natürlich jede personelle oder künstlerische Veränderung einer Band gut oder schlecht finden und diese Meinung auch äußern, aber wie hier schon wieder im Scharfrichter-Ton abgeurteilt wird und wie man sich im Besitz der einzigen Wahrheit wähnt und Teile der Band als Charakterschweine aburteilt, finde ich persönlich nur geschmacklos.

Was soll das und wem nutzt das? Anderson ist zurück und kann seine Meinung selbst äußern, was er ja auch tut. Zum Glück ist er selbst nicht so verbittert und zynisch wie einige seiner "Fans".

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Ich hab das schon vor ein paar Tagen gelesen. Tatsächlich wissen einige Fans wieder mehr als die (Ex-) Mitglieder.
Mein Eindruck von solchen Fans, die wissen mit ihrem eigenen Leben nicht so viel anzufangen, also müssen sie
sich mit solchen Sachen beschäftigen.
Vor ein paar Jahren war ich mal auf einem schönen Festival. Dort kam ich mit einem Yes-Fan ins Gespräch.
Der beschwerte sich, dass in der Presse kaum Infos über Yes zu lesen sind. Ich hab ihn dann auf das Internet
(Yesworld und unser Forum) hingewiesen. Nein einen Computer schafft er sich nicht an. Beim Auftritt von
Fish hat er dann noch volltrunken und für den Sänger unüberhörbar YesSongs gefordert. Fish meinte nur
"soll ich riesiger Mann versuchen Songs vom kleinen Anderson zu singen?". Man kann sich nur schämen über
solche Leute.
Ich hoffe Jon tappt nicht in diese Falle und er und seine Ex-Kollegen konzentrieren sich auf die Musik.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Das übertrifft ja wirklich alles, was ich bisher in 30 Jahren Fandasein erlebt habe (sogar Waters vs. Rest-Pink Floyd ;) ). Da passt das schöne neue deutsche Wort vom Fremdschämen :oops:

Dieses Zitat:
In 2008, singer/songwriter Jon Anderson, formerly of the band YES, momentarily died. He was revived only to find his band mates had deserted him when he needed their love and support more than ever.
ist für mich als Mediziner blanker Schwachsinn. Ich weiß nicht, ob Jon Anderson tatsächlich wiederbelegt werden musste während seines schweren Asthmaanfalls (ich habe da meine Zweifel), aber davon zu schreiben, er sei "vorübergehend tot" gewesen, ist pure Effekthascherei. Glücklicherweise ist er nicht gestorben, er hatte höchstens einen Herzstillstand. Man mag das für Wortklauberei halten, aber mich stört diese Formulierung, weil sie rein medizinisch falsch ist und natürlich darauf aus ist, die anderen Musiker niederzumachen.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Was sagen mir solche Seiten: Ein paar Idioten wollen sich nur wichtig machen - mehr nicht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Pffffffffffffffff! :lol:

@ Doc, sowohl Jane Luttenberger als auch Anderson's Tochter haben 2008 mitgeteilt, dass Jon wiederbelebt werden musste.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Beitrag von number nine »

Ich finde solche Seiten jetzt nicht schlimm. Jeder kann sich ein eigenes Bild machen. Gut ist, dass es immer noch so ein großes Faninteresse gibt.

Ich finde es nur ein wenig armseelig, dass die Band unbedingt auf diese 40 Jahre Jubiläumstour gehen musste - ohne Jon, der eine Ikone für Yes geworden ist. Das war ein wenig unfair Jon gegenüber und ich denke, dass er sich da mächtig angepisst gefühlt hat. Man hätte ein oder zwei Jahre warten können und dann auf eine 42 Jubiläumstour (-2) oder so gehen können.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

number nine hat geschrieben:Ich finde es nur ein wenig armseelig, dass die Band unbedingt auf diese 40 Jahre Jubiläumstour gehen musste - ohne Jon, der eine Ikone für Yes geworden ist. Das war ein wenig unfair Jon gegenüber und ich denke, dass er sich da mächtig angepisst gefühlt hat. Man hätte ein oder zwei Jahre warten können und dann auf eine 42 Jubiläumstour (-2) oder so gehen können.
Es war sicher nicht die feine englische Art, Jon hat seinem Ärger in seinem Blog ja damals auch zunächst ziemlich Luft gemacht.

Man muss da allerdings auch die Kehrseite der Medaille betrachten:

1.) Die "In The Present"-Tour war gar nicht die Jubiläumstour bzw. nicht als solche geplant. Das war bereits die "Close To The Edge And Back"-Tour, die im Sommer 2008 mit Jon und damals noch Wakey jr. stattgefunden hätte. Die wurde dann aber eben aufgrund Jon's gesundheitlicher Verfassung nach dem Asthmaanfall abgesagt. Die ersten Konzerte fanden sogar noch nicht unter dem Namen "Yes", sondern "Howe, Squire, White of Yes" oder so ähnlich statt. Erst, als man dann Ende 2009 nach Europa kam, prangte das "Yes"-Logo wieder stolz über der Bühne. Ab da hieß es dann auch wieder "This is now YES".

2.) Man wollte mit der ITP-Tour auch die Verluste durch die Absage der CTTEAB-Tour wieder reinholen und da Steve, Chris und Alan nunmal Berufsmusiker sind, also auch von ihrer Musik leben, zu dem Zeitpunkt noch kein Material für ein neues Album hatten und deswegen auch sicher nicht nochmal so ein Desaster à la "Union" oder "Open Your Eyes" mitmachen wollten, sind sie eben auf diese Tournee gegangen.

3.) Man wollte sogar schon viel früher als 2008 mit Jon und Rick wieder auf Tour gehen, eventuell sogar mit neuem Album, sobald Jon wieder fit war (nach der Tour zum 35. Jubiläum in 2004 war er sowohl körperlich, als auch stimmlich am Ende). Rick hatte aber dann keine Lust mehr auf längere Welttourneen und Jon ließ eine um die andere Gelegenheit verstreichen, da ihm nicht zuletzt auch seine spirituelle Führerin, die "Divine Mother", davon abgeraten hatte, vor 2008 wieder aufzutreten (ist wahrscheinlich schlecht für's Karma, ich habe da keine Ahnung. :roll: ) Konzerte gab Jon dann aber doch verstärkt in dieser Zeit, mal solo oder mit Rick. Da ist es natürlich verständlich, dass sich bei den restlichen Bandmitgliedern viel Frust aufstaut und ich spreche jetzt nicht von Jon's Krankheit, sowas kann eben vorkommen, da kann niemand etwas dafür.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Neue und alte Songs von Jon findet man hier.
u.a. Sing to me, Born againnnn, Earth and Peace ...
Wundervoll!

http://jonanderson.com/music.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“