Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

DocFederfeld
Keymember

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eclipse hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht schlecht :mrgreen: - meine beiden Lieblinge von Iron Maiden bleiben aber Somewhere In Time und 7th Son. Trotzdem tolle Band und Steve Harris ist ja ein großer Fan von Chris Squire (was man seinem Bass ja auch anhört).

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Nicht schlecht :mrgreen: - meine beiden Lieblinge von Iron Maiden bleiben aber Somewhere In Time und 7th Son. Trotzdem tolle Band und Steve Harris ist ja ein großer Fan von Chris Squire (was man seinem Bass ja auch anhört).
Ist wohl besser, ich äußere mich jetzt nicht dazu. :lol:

DocFederfeld
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Nicht schlecht :mrgreen: - meine beiden Lieblinge von Iron Maiden bleiben aber Somewhere In Time und 7th Son. Trotzdem tolle Band und Steve Harris ist ja ein großer Fan von Chris Squire (was man seinem Bass ja auch anhört).
Ist wohl besser, ich äußere mich jetzt nicht dazu. :lol:
Du darfst Dich schon äußern - sofern Du Dich im Werk von Iron Maiden auskennst ;) Im Ernst - Iron Maiden haben deutliche Progeinflüsse, natürlich sind sie Hardrock, aber trotzdem sehr virtuos. Ich stelle mal zwei Tubes aus den genannten Alben rein. Über den Metalgesang kann man sicher geteilter Meinung sein, aber die Musiker sind erstklassig, ganz besonders der von mir so gelobte Steve Harris (siehe und höre "The Clairvoyant").

[youtube]2W_wJzyucYs[/youtube]

[youtube]CdWA-SNcYpM[/youtube]

Und noch eine kuriose Geschichte - Bruce Dickinson, der Sänger von Iron Maiden hat tatsächlich den Pilotenschein - und zwar für die ganz großen Passagierjets, wie man bei diesem Beitrag der BBC sehen kann. Das Klischee des dummen Heavymetalsängers passt also auch nicht :mrgreen:

[youtube]MXLizNLnHec&feature=related[/youtube]

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Und noch eine kuriose Geschichte - Bruce Dickinson, der Sänger von Iron Maiden hat tatsächlich den Pilotenschein - und zwar für die ganz großen Passagierjets, wie man bei diesem Beitrag der BBC sehen kann. Das Klischee des dummen Heavymetalsängers passt also auch nicht :mrgreen:
Hmm, dass Schwermetaller nix in der Birne haben, ist mir sogar als Klischee neu. Aber kann ja sein, dass manche Leute so denken. Ich hab übrigens nichts gegen die Musik von Iron Maiden, laufe auch nicht raus, wenn sie irgendwo gespielt wird. Aber für den Kauf von CDs reicht es bei mir denn doch nicht (wie bei den meisten aller je veröffentlichten Alben auch. :) )
Dickinson ist laut Wikipedia nicht nur Hobbypilot, sondern macht das hauptberuflich. Für seine Aktivitäten mit Iron Maiden muss er sich angeblich immer Urlaub nehmen.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Amplifier - Amplifier (2CDs)

Bild

Amplifier - Insider

Bild

Kraan - Live
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Bild

Bild

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

MX 2

Beitrag von MX 2 »

@ Fragile:

Gute Wahl, die Kraftwerk-Platten ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Na, Eclipse, was hat Dich denn dermaßen von Iron Maiden überzeugt, dass Du die Firma so massiv sponserst? 8-)

DocFederfeld
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:Na, Eclipse, was hat Dich denn dermaßen von Iron Maiden überzeugt, dass Du die Firma so massiv sponserst? 8-)
Ich vermute mal, die Musik :roll: - ich habe die Scheibchen ja schon fast alle zuhause (bzw. größtenteils meine Frau, die ein noch grösserer Maiden Fan ist als ich), aber ich würde auch eher unsere Sammlung vervollständigen als mir "Fly From Here" zu kaufen :P

MX 2

Beitrag von MX 2 »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Na, Eclipse, was hat Dich denn dermaßen von Iron Maiden überzeugt, dass Du die Firma so massiv sponserst? 8-)
Ich vermute mal, die Musik :roll: - ich habe die Scheibchen ja schon fast alle zuhause (bzw. größtenteils meine Frau, die ein noch grösserer Maiden Fan ist als ich), aber ich würde auch eher unsere Sammlung vervollständigen als mir "Fly From Here" zu kaufen :P
Kollege, Dein Beitrag passt mal wieder wie A... auf Eimer :mrgreen: [smilie=party_10.gif] .

Das vorletzte Album "A Matter Of Life And Death" würde ich mir übrigens mal anhören, falls du es noch nicht kennst, klingt stellenweise schon sehr nach Progressive Metal und ist schön abwechslungsreich ;) .

DocFederfeld
Keymember

Eclipse hat geschrieben:Das vorletzte Album "A Matter Of Life And Death" würde ich mir übrigens mal anhören, falls du es noch nicht kennst, klingt stellenweise schon sehr nach Progressive Metal und ist schön abwechslungsreich ;) .
Danke, haben wir zuhause :P
Wer Maiden mag und Heavy Metal mit leichtem Progeinschlag, sollte diese Band mal antesten:

[youtube]RhuJi5anRYA[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“