Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

number nine

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von number nine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Eine meiner liebsten Bowie Platten, was nicht zuletzt auch Robert Fripp zu verdanken ist! Ich mag diese Platte, weil es hier natürlich gute Songs am Stück gibt, doch besonders mag ich die Platte, weil hier das Genie Fripp ganz hemmungslos und unverkennbar drauflosspielt. Quasi geniale Songs mit einem entfesselten Fripp, der sich ordentlich austobt! Ganz undiszipliniert und doch krass! Nur schade, dass Brian Eno hier nicht an Bord war. Das hätte dem ganzen noch einen weiteren "Pfiff" gegeben. Besonders interessant ist SM wenn man sich Bowies Biographie und die Texte mal genauer betrachtet. Der Mann war eigentlich schonmal fertig mit sich und der Welt. Das sehe ich hier - unterstützt von Fripp - verarbeitet! Auch daher schade, dass Eno nicht mit dabei war. Die drei sind eigentlich ein Dream-Team!

Nicht zuletzt zeigt SM auch auf, was für ein begnadeter Künstler Fripp war. Er hat zeitlich nicht weit entfernt auch viel mit Peter Gabriel zusammengearbeitet, jedoch passt er seinen unverwechselbaren Sound entsprechend an. Bei Gabriel ... für Gabriel klingt Fripp völlig anders.

Das ist so ein gewisser Dunstkreis, Fripp, Eno, Gabriel, Bowie. Genial! Ich würde zu weit abschweifen, wenn ich jetzt auch noch darüber reden würde, wie sehr ich mir eine Zusammenarbeit von Peter Gabriel und Brian Eno wünsche ...

Bowie scheint eh gerade nicht sonderlich viel zu tun zu haben. Fripp hat irgendwie auch noch nicht den neuen King Crimson Sound gefunden und Eno könnte auch mal ne Abwechslung gebrauchen. Wie sieht es denn aus mit Outside 2 [smilie=sign1_dafuer.gif] TRÄUM
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Eric

Beitrag von Eric »

number nine hat geschrieben:Ich würde zu weit abschweifen, wenn ich jetzt auch noch darüber reden würde, wie sehr ich mir eine Zusammenarbeit von Peter Gabriel und Brian Eno wünsche ...[smilie=sign1_dafuer.gif] TRÄUM
Das gab es ja bereits. Bei The Lamb Lies Down On Broadway hat Brian Eno für die STimmverzerrungen gesorgt. Und bei Gabriels US hat Eno auch ein wenig mit rumgeschraubt.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Bild

Kontrastprogramm vor der Progfolter morgen :lol:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Weil Anyway den Titelsong am Samstag extrem gut dargeboten haben!!!

Steve Hackett - Spectral Mornings (1979)

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

jomo
Been thanked: 10 times

Beitrag von jomo »

http://manran.co.uk/wp/

Bild

Mànran have quite literally rocketed to the top of the Scottish music scene with their powerful combination of Gaelic/English songs underpinned by driving Accordion, Fiddle, Flute and a backline of drum and bass to make any mouth water. Mànran are also the only band to host Highland and Uilleann pipes together in one line up to create a sound like no other.

This album that is getting more AirPlay in my home than anything else at the moment...and my 6 year old son loves it. Robert and I listened to the whole album on the way home from the forumtreff gig...brilliant and refreshing.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

jomo hat geschrieben:http://manran.co.uk/wp/

Bild

Mànran have quite literally rocketed to the top of the Scottish music scene with their powerful combination of Gaelic/English songs underpinned by driving Accordion, Fiddle, Flute and a backline of drum and bass to make any mouth water. Mànran are also the only band to host Highland and Uilleann pipes together in one line up to create a sound like no other.

This album that is getting more AirPlay in my home than anything else at the moment...and my 6 year old son loves it. Robert and I listened to the whole album on the way home from the forumtreff gig...brilliant and refreshing.
That sounds very interesting. [smilie=thumbsup.gif]

[youtube]Yg9xA855s_A[/youtube]

Gerade noch im CD Schacht versenkt:
Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Astra - The Weirding (2010)

Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Irgendwie höre ich diese Scheibe in den letzten Wochen zunehmend öfter

Bild

Diese Aufnahme gewinnt einfach immer mehr. Jons Stimme ist hier einfach genial. Auch die Setlist ist sehr angenehm. Kein Durchhänger. Ich kenne einige Studioalben von Jon. Mein liebstes ist Song of Seven.

Für seine Solosachen wurde Jon ja immer ein wenig belächelt. Je länger ich ihm hier zuhöre, desto ungerechter finde ich das. Die große Ausnahme war sicherlich immer Olias. Hier zeigt Jon aber, dass er auch abseits von Olias mit sehr minimalistischen Mitteln ein wunderwunderschönes Konzert mit sehr wirkungsvoll schönen Liedern darbieten kann. Auch seinen Beitrag zu den Yesmelodien sollte man nicht unter Wert betrachten. "Richard" ist ein großartiger Song.

Sehr zu empfehlen!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

vale

Beitrag von vale »

[youtube]6Z6fGSkoqwE[/youtube]

:D :o
360°

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Kaleidoscope - Side Trips (1967)

West Coast Rock mit ethnischen Einflüssen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“