Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ash Ra Tempel: Seven Up (Remastered) 2011

Bild

Manuel Göttsching Inventions For Electric Guitar (Remastered)

Bild

Jayhawks - Mockingbird Time

Bild

Feelies - Here Before

Bild

PJ Harvey - Let England Shake

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Chris Rea - Santo Spirito Blues (3CDs+2DVDs)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans

Beitrag von hans »

Jau, die iTunes-Version läuft hier momentan auch. Zum zweiten Mal in Folge. :) ... die Ton- und Bildträgerversion wird nach dem Urlaub angeschafft.

Abgesehen von der üblichen Magie der Rea-Songs seit seiner Hinwendung zum Blues vor 9 Jahren erfreue mich momentan vor allem an äußerst gelungenen Arrangements und dem wieder genial pointiert eingestreuten Banjo.

Das wird noch schnell ins Auto wandern als Soundtrack zur Urlaubsreise. :)

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Ich bin teilweise sehr überrascht, was das neue Chris-Rea-Album angeht.

Die erste CD bietet den üblichen Blues-Rea in guter Qualität, aber dann gibt es dort doch den ein oder anderen eher seichten Popsong zu hören. Was mich aber wirklich stört, sind die miesen Keyboardsounds, die er auch schon bei seinem letzten Album benutzt hat. Auch der ständige Einsatz einer Drummachine lässt die Songs etwas billig wirken. Dafür sind die Gitarrenparts wieder sehr gut.

Die zweite CD ist ganz anders, nämlich voll mit spanischer Folklore. Mal ruhiger, mal stärker im Vordergrund - mir gefällt es gut.

Das beste ist aber die dritte CD, denn hier entdeckt Rea den Prog Rock in einer unüblichen, wenn auch für Prog-Die-Hards eher unbeeindruckenden Art. Dabei erinnern mich die Songs teilweise an Pink Floyd bzw. Gilmours Soli.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

dazu noch die aktuelle Version von Nord Modular G2 aus dem Netz.

Hier werden die Grundlagen eines Synthesizers von der Pike auf vermittelt. Das geht von verschiedenen Oscilatoren über die verschiedenen Arten des Modulierens (Frequenz-Modulation usw.) über das Filtern. Der Nord Modular G2 ist ein geniales Programm, mit dem man sich seine eigenen Module (Oscilatoren, Teile zum Modulieren, Filter, Hüllkurvengeneratoren) zusammenbauen kann, um entsprechende Sounds zu kreieren. Der Kurs umfasst 15 Stunden. Wirklich genial!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Ant-Bee - Electronic Church Muzik

Bild

frisch aus den USA!
Noch ein Musikprojekt eines unserer Forenmitglieder nämlich Glass Onyon PR aka Billy James.

ziemlich illustre Gästeschar:

Michael Bruce (Alice Cooper Group), Daevid Allen und Gilli Smyth (Gong), Peter Banks (Yes / Flash), Jan Akkerman (Fokus), Bunk Gardner, Don Preston, Buzz Gardner und Jimmy Carl Black (Mothers Of Invention), Zoot Horn Rollo sowie Rockette Morton
(Capt. Beefheart's Magic Band), Napoleon Murphy Brock (Zappa / George Duke) und Moogy Klingman (Utopia)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Opeth - Heritage (CD+DVD)

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Und eben brachte DHL noch ein Päckchen mit

Bild
Yes Symphonic Live DVD + CD

Bild
CCR - 2CD mit 31 Titeln

Bild
Clannad - Atlantic Realm

Bild
Black - Comedy

Bild
Tony Banks - Seven

Bild
Blackmore's Night - Ghost of a Rose

Bild
Kate Bush - Aerial 2CD

Eric

Beitrag von Eric »

Die Aerial von Frau Bush finde ich sehr gelungen. Die Seven von Herrn Banks dagegen für völlig überflüssig und zu Recht von Fans und Kritikern ignoriert. Die Scheibe hättest du auch von mir haben können, allerdings hätte ich doch ein schlechtes Gewissen gehabt, sowas in die Tauschecke einzustellen :twisted: .
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Eric hat geschrieben:Die Aerial von Frau Bush finde ich sehr gelungen. Die Seven von Herrn Banks dagegen für völlig überflüssig und zu Recht von Fans und Kritikern ignoriert. Die Scheibe hättest du auch von mir haben können, allerdings hätte ich doch ein schlechtes Gewissen gehabt, sowas in die Tauschecke einzustellen :twisted: .
Ach, weißt Du, Eric, ich höre die 7 von Banks ganz gerne mal. Und die CD hat bei rebuy 99 Cent gekostet und ist einwandfrei. (Die Portokosten für Dich in der Tauschecke wären also höher gewesen als der Anschaffungspreis für mich.) Comedy von Black gab's ebenfalls für 0,99, Clannad hat 1,99 gekostet, Aerial 2,29 und Yes Symphonic 8,59. Ich bin also nicht arm dabei geworden.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“