Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Till Brönner - OceanaWas hört ihr gerade?
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Re: Was hört ihr gerade?
Ähm, sorry - aber das kann ich so nicht stehen lassen - weil's schlichtweg nicht stimmt und potentiell Interessierte irreführt. Wilsons musikalische Handschrift und Stimme prägen "Grace for Drowning" in gleichem Maße, wie sie die (im Übrigen über die Jahre sehr heterogene) Musik von Porcupine Tree geprägt haben und prägen. Nix für ungutBBQ.Master hat geschrieben:...Mit Porcupine Tree hat dieses Album wirklich nichts mehr zu tun.
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
(Groucho Marx)
(Groucho Marx)
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Gestern hatte ich, wieder mal, ein wunderbares Konzerterlebnis im Königssaal des Heidelberger Schlosses.
Das Eröffnungskonzert des "Enjoy Jazz Festival's" stand unter dem Motto"40 years Miles Davis' Bitches Brew" und wurde vom Erik Truffaz 4tet gespielt.
Deshalb jetzt, in aller Ruhe:
Das Eröffnungskonzert des "Enjoy Jazz Festival's" stand unter dem Motto"40 years Miles Davis' Bitches Brew" und wurde vom Erik Truffaz 4tet gespielt.
Deshalb jetzt, in aller Ruhe:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
Naja, genausogut könnte man schreiben, daß "Scratch My Back" nach Genesis oder "Amused To Death" nach Pink Floyd klingen - und beides ist nicht richtig . Tatsächlich klingt Steven Wilson solo mehr nach Porcupine Tree als in seinen anderen Projekten (Blackfield, No-Man), aber die Musik von "Grace For Drowning" unterscheidet sich doch erheblich, gerade diese jazzigen Elemente des neuen Albums findet man bei Porcupine Tree nicht (obwohl die Band natürlich sehr vielseitig ist und "Up The Downstair" und "The Incident" stilistisch weit auseinander liegen). Mein erster Höreindruck ist jedenfalls sehr positiv.khatru56 hat geschrieben:Ähm, sorry - aber das kann ich so nicht stehen lassen - weil's schlichtweg nicht stimmt und potentiell Interessierte irreführt. Wilsons musikalische Handschrift und Stimme prägen "Grace for Drowning" in gleichem Maße, wie sie die (im Übrigen über die Jahre sehr heterogene) Musik von Porcupine Tree geprägt haben und prägen. Nix für ungutBBQ.Master hat geschrieben:...Mit Porcupine Tree hat dieses Album wirklich nichts mehr zu tun.
-
Curtis Mayfield - Curtis (1970)
Soul-Masterpiece!
Soul-Masterpiece!
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Keymember
Da kann ich dem Doc nur für die Rückendeckung danken: gerade die Jazz-Elemente, die "Grace For Drowning" so auszeichnen, gibt es bei Porcupine Tree nicht. Andersrum fehlen Richard Barbieris Keyboardideen, die den PT-Sound ausmachen, bei Wilsons neuem Album.khatru56 hat geschrieben:Ähm, sorry - aber das kann ich so nicht stehen lassen - weil's schlichtweg nicht stimmt und potentiell Interessierte irreführt. Wilsons musikalische Handschrift und Stimme prägen "Grace for Drowning" in gleichem Maße, wie sie die (im Übrigen über die Jahre sehr heterogene) Musik von Porcupine Tree geprägt haben und prägen. Nix für ungutBBQ.Master hat geschrieben:...Mit Porcupine Tree hat dieses Album wirklich nichts mehr zu tun.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Mal was ganz Altes - John Dowland (1563 - 1626) "Come again"
[youtube]55jnH3rqcoU&feature=rellist&playnext=1&list=PL7535F640E88AEE56[/youtube]
[youtube]55jnH3rqcoU&feature=rellist&playnext=1&list=PL7535F640E88AEE56[/youtube]
-
Tindersticks - Curtains
Opulent orchestrierte Schwermut!
Opulent orchestrierte Schwermut!