Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich denke die kommt erst am Freitag rausEric hat geschrieben:
Dein erster Eindruck?
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich denke die kommt erst am Freitag rausEric hat geschrieben:
O.K., das mag ja sein, aber ich fand die Formulierung "nichts mehr zu tun" daneben... "Tatsächlich klingt Steven Wilson solo mehr nach Porcupine Tree als in seinen anderen Projekten" (O-ton im Post von DocFederfeld). Vielleicht können wir uns auf dieser Grundlage einigenBBQ.Master hat geschrieben:Da kann ich dem Doc nur für die Rückendeckung danken: gerade die Jazz-Elemente, die "Grace For Drowning" so auszeichnen, gibt es bei Porcupine Tree nicht. Andersrum fehlen Richard Barbieris Keyboardideen, die den PT-Sound ausmachen, bei Wilsons neuem Album.khatru56 hat geschrieben:Ähm, sorry - aber das kann ich so nicht stehen lassen - weil's schlichtweg nicht stimmt und potentiell Interessierte irreführt. Wilsons musikalische Handschrift und Stimme prägen "Grace for Drowning" in gleichem Maße, wie sie die (im Übrigen über die Jahre sehr heterogene) Musik von Porcupine Tree geprägt haben und prägen. Nix für ungutBBQ.Master hat geschrieben:...Mit Porcupine Tree hat dieses Album wirklich nichts mehr zu tun.
Das trifft nur auf "Insurgentes" zu.khatru56 hat geschrieben:O.K., das mag ja sein, aber ich fand die Formulierung "nichts mehr zu tun" daneben... "Tatsächlich klingt Steven Wilson solo mehr nach Porcupine Tree als in seinen anderen Projekten" (O-ton im Post von DocFederfeld). Vielleicht können wir uns auf dieser Grundlage einigenBBQ.Master hat geschrieben:Da kann ich dem Doc nur für die Rückendeckung danken: gerade die Jazz-Elemente, die "Grace For Drowning" so auszeichnen, gibt es bei Porcupine Tree nicht. Andersrum fehlen Richard Barbieris Keyboardideen, die den PT-Sound ausmachen, bei Wilsons neuem Album.khatru56 hat geschrieben: Ähm, sorry - aber das kann ich so nicht stehen lassen - weil's schlichtweg nicht stimmt und potentiell Interessierte irreführt. Wilsons musikalische Handschrift und Stimme prägen "Grace for Drowning" in gleichem Maße, wie sie die (im Übrigen über die Jahre sehr heterogene) Musik von Porcupine Tree geprägt haben und prägen. Nix für ungut
Dem ist auch so. Aber auf Petergabriel.com kann man jede Stunde einen anderen Song kostenlos streamen. Und seit Montag hab ich von dieser Möglichkeit reichlich Gebrauch gemacht. Der erste Eindruck: Gut, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Live klang das alles eine Spur knackiger und aufregender. Und was Melanie angeht: Ist der alte Mann in Hinblick auf die Gesangsqualitäten seiner Tochter eigentlich taub? (Vater-)Liebe macht anscheinend nicht nur blind . Bisher vermutete ich, dass das Mädchen es einfach live nicht rüberbringen kann, aber dennoch über stimmliche Qualitäten verfügt (bei den Genen). Aber im Studio ist das irgendwie noch schlimmer.Roland hat geschrieben:Ich denke die kommt erst am Freitag rausEric hat geschrieben:
Dein erster Eindruck?
Au weh, wieder mit Mel? Ich mag sie ja, aber singen kann sie eben nicht. Daß dem Papa niemand die Wahrheit sagt im Studio und auf der Bühne, finde ich zum Kopf schütteln.Eric hat geschrieben:Dem ist auch so. Aber auf Petergabriel.com kann man jede Stunde einen anderen Song kostenlos streamen. Und seit Montag hab ich von dieser Möglichkeit reichlich Gebrauch gemacht. Der erste Eindruck: Gut, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Live klang das alles eine Spur knackiger und aufregender. Und was Melanie angeht: Ist der alte Mann in Hinblick auf die Gesangsqualitäten seiner Tochter eigentlich taub? (Vater-)Liebe macht anscheinend nicht nur blind . Bisher vermutete ich, dass das Mädchen es einfach live nicht rüberbringen kann, aber dennoch über stimmliche Qualitäten verfügt (bei den Genen). Aber im Studio ist das irgendwie noch schlimmer.Roland hat geschrieben:Ich denke die kommt erst am Freitag rausEric hat geschrieben:
Dein erster Eindruck?
khatru56 hat geschrieben:@ BBQ.Master: o.k., meinerseits Ende des Diskurses (vergiss' es am besten).
Gute Platte! hab ich, nach langer Zeit, wieder mal rausgekramt!Aprilfrost hat geschrieben: