Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eric hat geschrieben:Bild
Ich denke die kommt erst am Freitag raus :?: :?: :?:

Dein erster Eindruck?

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Liebe auf den zweiten Blick (oder wie nennt man das bei Ohren?):

[youtube]IIx_rMFEX2U[/youtube]

khatru56

Beitrag von khatru56 »

BBQ.Master hat geschrieben:
khatru56 hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:...Mit Porcupine Tree hat dieses Album wirklich nichts mehr zu tun.
Ähm, sorry - aber das kann ich so nicht stehen lassen - weil's schlichtweg nicht stimmt und potentiell Interessierte irreführt. Wilsons musikalische Handschrift und Stimme prägen "Grace for Drowning" in gleichem Maße, wie sie die (im Übrigen über die Jahre sehr heterogene) Musik von Porcupine Tree geprägt haben und prägen. Nix für ungut ;)
Da kann ich dem Doc nur für die Rückendeckung danken: gerade die Jazz-Elemente, die "Grace For Drowning" so auszeichnen, gibt es bei Porcupine Tree nicht. Andersrum fehlen Richard Barbieris Keyboardideen, die den PT-Sound ausmachen, bei Wilsons neuem Album.
O.K., das mag ja sein, aber ich fand die Formulierung "nichts mehr zu tun" daneben... "Tatsächlich klingt Steven Wilson solo mehr nach Porcupine Tree als in seinen anderen Projekten" (O-ton im Post von DocFederfeld). Vielleicht können wir uns auf dieser Grundlage einigen ;)
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
(Groucho Marx)

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

khatru56 hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
khatru56 hat geschrieben: Ähm, sorry - aber das kann ich so nicht stehen lassen - weil's schlichtweg nicht stimmt und potentiell Interessierte irreführt. Wilsons musikalische Handschrift und Stimme prägen "Grace for Drowning" in gleichem Maße, wie sie die (im Übrigen über die Jahre sehr heterogene) Musik von Porcupine Tree geprägt haben und prägen. Nix für ungut ;)
Da kann ich dem Doc nur für die Rückendeckung danken: gerade die Jazz-Elemente, die "Grace For Drowning" so auszeichnen, gibt es bei Porcupine Tree nicht. Andersrum fehlen Richard Barbieris Keyboardideen, die den PT-Sound ausmachen, bei Wilsons neuem Album.
O.K., das mag ja sein, aber ich fand die Formulierung "nichts mehr zu tun" daneben... "Tatsächlich klingt Steven Wilson solo mehr nach Porcupine Tree als in seinen anderen Projekten" (O-ton im Post von DocFederfeld). Vielleicht können wir uns auf dieser Grundlage einigen ;)
Das trifft nur auf "Insurgentes" zu.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

khatru56

Beitrag von khatru56 »

@ BBQ.Master: o.k., meinerseits Ende des Diskurses (vergiss' es am besten).
Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
(Groucho Marx)

Eric

Beitrag von Eric »

Roland hat geschrieben:

Dein erster Eindruck?
Dem ist auch so. Aber auf Petergabriel.com kann man jede Stunde einen anderen Song kostenlos streamen. Und seit Montag hab ich von dieser Möglichkeit reichlich Gebrauch gemacht. Der erste Eindruck: Gut, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Live klang das alles eine Spur knackiger und aufregender. Und was Melanie angeht: Ist der alte Mann in Hinblick auf die Gesangsqualitäten seiner Tochter eigentlich taub? (Vater-)Liebe macht anscheinend nicht nur blind :twisted: . Bisher vermutete ich, dass das Mädchen es einfach live nicht rüberbringen kann, aber dennoch über stimmliche Qualitäten verfügt (bei den Genen). Aber im Studio ist das irgendwie noch schlimmer.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Eric hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

Dein erster Eindruck?
Dem ist auch so. Aber auf Petergabriel.com kann man jede Stunde einen anderen Song kostenlos streamen. Und seit Montag hab ich von dieser Möglichkeit reichlich Gebrauch gemacht. Der erste Eindruck: Gut, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Live klang das alles eine Spur knackiger und aufregender. Und was Melanie angeht: Ist der alte Mann in Hinblick auf die Gesangsqualitäten seiner Tochter eigentlich taub? (Vater-)Liebe macht anscheinend nicht nur blind :twisted: . Bisher vermutete ich, dass das Mädchen es einfach live nicht rüberbringen kann, aber dennoch über stimmliche Qualitäten verfügt (bei den Genen). Aber im Studio ist das irgendwie noch schlimmer.
Au weh, wieder mit Mel? Ich mag sie ja, aber singen kann sie eben nicht. Daß dem Papa niemand die Wahrheit sagt im Studio und auf der Bühne, finde ich zum Kopf schütteln.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

khatru56 hat geschrieben:@ BBQ.Master: o.k., meinerseits Ende des Diskurses (vergiss' es am besten).
:mrgreen: ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:Bild
Gute Platte! hab ich, nach langer Zeit, wieder mal rausgekramt!

jetzt kommt aber noch etwas Postpunk oder auch schon New Wave:

This Heat - Deceit' (1981)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Eric

Beitrag von Eric »

Bild

Eric

Beitrag von Eric »

Noch mehr Levin:

Bild

Diesmal allerdings nicht mit Rock, sondern mit Weltmusik. Sehr angenehm, um abends wieder runterzukommen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“