Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Oh nein! Du hast es so gewollt!DocFederfeld hat geschrieben:GnadeBBQ.Master hat geschrieben:Ach ja? Dann gibt's für dich eben eine Working-On-A-Dream-Dauerbeschallung!
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Oh nein! Du hast es so gewollt!DocFederfeld hat geschrieben:GnadeBBQ.Master hat geschrieben:Ach ja? Dann gibt's für dich eben eine Working-On-A-Dream-Dauerbeschallung!
Du weisst, daß das kompletter Blödsinn ist - von Schulze hatte ich früher einige Platten, aber diese (überwiegend) rein elektronische Musik ist mir auf Dauer zu eintönig - ich erinnere mich aber sehr positiv an "Sebastian im Traum" von der "Audentity", wo Schulze auch einen Cellisten dabei hatte. Sigur Ros finde ich gut, aber ruhig ist deren Musik ja wohl kaum zu nennen. Und Kate Bush verehre ich - aber das hat alles nichts mit Gabriel zu tuen. "Scratch My Back" hat live als audiovisuelles Konzept sehr gut funktioniert - im Studio klappt es weniger, zumal ich praktisch alle Songs im Original sehr viel besser finde. Das hat gar nichts mit ruhiger Musik zu tuen - sehr viel Country, Folk, Americana sind ruhig ... und ich höre das viel häufiger als Prog.Aprilfrost hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass,
wer SmB nicht mag, auch mit solchen Lahmärsxhen wie z. B. Kate Bush,
Sigur Ros und Klaus Schulze nichts anzufangen weiß.
Ich wollte mich eigentlich nicht zu dem ursprünglichen Urteil äußern, aber die Genrevielfalt, die hier einfach als "Lahmarsch"-Musik abgetan wird, sieht leider ganz anders aus. Die drei genannten Interpreten haben nun wirklich nichts miteinander zu tun - und lahm ist keiner von ihnen.DocFederfeld hat geschrieben:Du weisst, daß das kompletter Blödsinn istAprilfrost hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass,
wer SmB nicht mag, auch mit solchen Lahmärsxhen wie z. B. Kate Bush,
Sigur Ros und Klaus Schulze nichts anzufangen weiß.
Muss ich denn alles drei Mal schreiben? Also: Konzert gut, DVD ist bestellt. CD böse und langweillig.YouAnd I hat geschrieben:Ich reihe mich ein - 'habe die SmB 3D-Blu-ray letzte Woche als Erinnerung an ein Livekozert vorbestellt, das bei unserm Sohn und mir tiefe und bleibende Erinnerungen hinterlassen hat.Aprilfrost hat geschrieben: Äh, bin ich hier richtig in der Schlange zum Teeren und Federn?
Melanie Gabriel hat eine sehr dünne Stimme, da ist wenig zu retten, auch wenn sie sympathisch rüberkommt. Aber Ane Brun ist eine tolle Künstlerin, bei der es sich lohnt, nochmal reizuhören - ich kannte sie schon vor der Gabrieltour und sie war ein Grund dafür, daß ich überhaupt nach Köln gefahren bin. Ich kann nur empfehlen, auf Simfy oder whererever in ihre Alben reinzuhören.YouAnd I hat geschrieben:(allerdings bezüglich der Sängerinnen auch ziemlich negative'...)
Ja, natürlich!DocFederfeld hat geschrieben: Du weisst, daß das kompletter Blödsinn ist..