Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Quiet

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Quiet »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Bild

Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (DoCD)
Kannst Du mal etwas zu der DoCD schreiben? Was ist da drauf? (Ähm...ich nehme an CD 1 kenne ich seit 1973 ;) )

Danke. ;)

Remastered oder neu gemixt ?

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Quiet hat geschrieben:Remastered oder neu gemixt ?
Die "normale" DSOTM-CD ist remastered, in der fetten Box gibt es aber auch einen komplett anderen Mix von Alan Parsons von Ende '72 zu hören. Neu gemixt wurde auch die Live-CD aus Wembley '74 - da wurden alle Instrumentaltracks der beiden Konzerte vom 16. und 17.11. auseinandergenommen und die jeweils besten Passagen zusammengestellt. Kann man jetzt von halten was man will (m.E. immer noch besser, als die Parts neu einzusingen, wie es Gabriel für die Archive-Box getan hat), aber das Ergebnis klingt schon sehr schön.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

DocFederfeld hat geschrieben:
Die "normale" DSOTM-CD ist remastered, in der fetten Box gibt es aber auch einen komplett anderen Mix von Alan Parsons von Ende '72 zu hören. Neu gemixt wurde auch die Live-CD aus Wembley '74 - da wurden alle Instrumentaltracks der beiden Konzerte vom 16. und 17.11. auseinandergenommen und die jeweils besten Passagen zusammengestellt. Kann man jetzt von halten was man will (m.E. immer noch besser, als die Parts neu einzusingen, wie es Gabriel für die Archive-Box getan hat), aber das Ergebnis klingt schon sehr schön.
@Quiet: Und jetzt? Sparschwein schlachten und "fette Box" kaufen? :lol:

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:Altzopfakrobaten
:twisted:
Was meinste denn damit?

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

YouAnd I hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:Altzopfakrobaten
:twisted:
Was meinste denn damit?
Fieses Wortgebilde, ich musste fünfmal lesen bevor es durch meine lange Leitung ging! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

Ach ja, ist mir auf die Schnelle beim Schreiben eingefallen.
Wir haben hier im Bekanntenkreis auch so ewig Gestrige, die aus politischer "Grundüberzeugung" immer noch nichts kapieren können/wollen, fröhlich an diesen alten Zöpfen rumbaumeln und immer noch nicht merken, wie sehr sie doch eigentlich vera.. wurden/werden. Ich fand "Gutti" ganz zu Beginn seiner Bekanntwerdens zugegeben auch etwas "gutti", in der Hoffnug auf eine Änderung des politischen "Kampfstils" . Aber dann brauchte ich eine starke Sonnenbrille.. Nun ist er ja in den "blendend guten" USA..:mrgreen:
Hoffentlich bleibt er dort auch!

Quiet

Beitrag von Quiet »

Roland hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
@Quiet: Und jetzt? Sparschwein schlachten und "fette Box" kaufen? :lol:
Schauen wir mal, dann sehen wir mal......................

Eric

Beitrag von Eric »

Teurer Progtober :lol:

Neben den obligatorischen Pflichtkäufen eines Genesisfans ;) habe ich mir noch folgende Silberlinge gegönnt bzw. vorbestellt:

Bild Bild

Sigur Rós: INNI 3LP/DVD/2CD Version vorbestellt
Kate Bush: 50 Words for Snow: Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet!

Bild Bild
Elbow: The Seldom Seen Kid - Live at Abbey Road - Vorbestellt. Orchestrale Umsetzungen sind
gerade wohl in Mode :p
Nochmal Elbow: Asleep In The Back - Günstig die Deluxe Edition 2CD/DVD erstanden.

Bild Bild
King Crimson: Starless & Bible Black 2011 Remix - Eigentlich nur der Vollständigkeit halber, aber ich lass mich gern vom Bonumaterial positiv überraschen.
Nochmal King Crimson: Discipline 2011 Remix - Die musste aber definitiv sein! Oh, wie ich michnfreue :)
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

DocFederfeld
Keymember

Eric hat geschrieben:Orchestrale Umsetzungen sind gerade wohl in Mode :p
Definitv ;) - auch ARCHIVE kommen mit Orchester auf Tour, nach Gabriel, Sting, George Michael, Deep Purple ... aber ich glaube, Elbow sind den anderen zuvorgekommen. Ich habe die CD/DVD auch gekauft, nachdem ich die Band als Vorgruppe von U2 2009 gesehen hatte und finde sie ganz gelungen.

Auf die Alben von Sigur Ros und Kate Bush bin ich auch schon gespannt.

Eric

Beitrag von Eric »

Hast du die CD schon? Die erscheint doch jetzt erst :?:
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

DocFederfeld
Keymember

Eric hat geschrieben:Hast du die CD schon? Die erscheint doch jetzt erst :?:
Von Elbow? - ja, seit über 2 Jahren :mrgreen: - gab es als Box mit CD und DVD. Vielleicht wird es ja wiederveröffentlicht :roll: Ich hatte das Teil damals versehentlich im Media Markt gegriffen. Ich wollte eigentlich nur das normale Studioalbum haben.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“