Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

BBQ.Master
Keymember

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Live habe ich LDC noch nicht erlebt, aber ihr letztes Studioalbum gefällt mir sehr gut.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:Hast du die neue Wilco schon gehört? was hältst du davon?
WILCO gehört zu den wenigen Bands, bei denen ich kein bestimmtes Lieblingsalbum nennen könnte, weil sie so viele gute Alben gemacht haben. "The Whole Love" ist schon wieder ein sehr tolles Werk - das beste, gäbe es nicht schon "Summerteeth", "YHF" und "Sky Blue Sky" :lol: - für mich gibt es da wirklich keine Reihenfolge.
SOON hat geschrieben:ja dann ist das, für mich, eine Pflichtanschaffung, wenn's nicht übertrieben ist.
Das Album von Jonathan Wilson finde ich wirklich außergewöhnlich gut.

Ich freue mich riesig auf das Konzert von WILCO im November und mit ihm als Vorgruppe wirds noch besser ;)

[youtube]oiNv8XRpZ-8[/youtube]

[youtube]-J61rmR9WAw&feature=related[/youtube]

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Peter Gabriel - New Blood (DoCD)
Bild

Nachdem ich die DoCD heute bei Amazon für 9,98 € gesehen habe und MM ja bei den Preisen neuerdings gleichzieht, konnte ich nicht anders und mußte meinen Heimweg dort vorbei nehmen und zuschlagen. Natürlich werde ich de Deluxe Box auch noch kaufen. Von solchen Komplettisten und ihren Zwängen leben viele Künstler( bzw. alle Mitverdiener) noch ein bisschen besser, hier in diesem Forum muß ich mich wohl nicht rechtfertigen.

Ich finde die Musik sehr emotional, Peter hat einfach eine phantastische Stimme, da läuft es einem schauerlich angenehm den Buckel runter. Diese Versionen stellen eine echte Bereicherung (keinen Ersatz!) zu den Originalen her.

Dass ich trotz dem Kauf der DoCD und der Deluxe Edition auf folgende Titel verzichten muß, finde ich unglaublich:
Father, Son (nur bei Online Bestellung via Peters Website)
Signal to Noise (nur via I-Tune)
Besonders “Signal To Noise” hätte ich auch gerne gehabt, aber diese Downloaderei raubt mir den Spaßfaktor.

Der CD liegt ein Gutschein bei, um das Album in „high quality 24-bit“ via Internet runterzuladen. Ich brauche das definitiv nicht. Falls jemand Interesse daran hat, bitte PN an mich, dann kriegt er/sie den Code von mir. Ich denke der Download-Code wird nur einmal funktionieren, also wird die/der erste der mich anschreibt quasi Gewinner sein.......und verschenkt! :P

DocFederfeld
Keymember

Habe ich mir auch noch gegönnt - The Smiths "Complete". Ich hatte bisher nur eine Best of und somit ist eine weitere signifikante Lücke geschlossen ;)

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Habe ich mir auch noch gegönnt - The Smiths "Complete". Ich hatte bisher nur eine Best of und somit ist eine weitere signifikante Lücke geschlossen ;)
Für die einen ist es signifikant. Andere - wie Aprilfrost - kennen noch überhaupt nix von den Schmieden. Kannst Du drei Worte oder Sätze schreiben, was die für Musik machen? Gibt es empfehlenswerte Tubes?

DocFederfeld
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:Habe ich mir auch noch gegönnt - The Smiths "Complete". Ich hatte bisher nur eine Best of und somit ist eine weitere signifikante Lücke geschlossen ;)
Für die einen ist es signifikant. Andere - wie Aprilfrost - kennen noch überhaupt nix von den Schmieden. Kannst Du drei Worte oder Sätze schreiben, was die für Musik machen? Gibt es empfehlenswerte Tubes?
Die beste englische Popband der 80er. Marr/Morrissey sind neben McCartney/Lennon und Jagger/Richards das bedeutendste englische Songwriterduo (finde ich jedenfalls :mrgreen: ). Sie haben wirklich tonnenweise gute Songs geschrieben - hier nur drei Tubes:

[youtube]_U5HpeA_WSo[/youtube]
[youtube]xacRTqk5QFM&feature=related[/youtube]
[youtube]xgtitHA22i0&feature=related[/youtube]

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Robert Miles - Thirteen
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:Robert Miles - Thirteen
Ich habe Robert Miles immer mit unerträglichen Stampfrhythmen in Verbindung gebracht. Aber das hier klingt ja richtig nach ... Musik. Woher ich das weiß? Natürlich von
http://www.simfy.de/artists/4914-Robert ... xe-Edition
Danke für den Tipp.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Robert Miles - Thirteen
Ich habe Robert Miles immer mit unerträglichen Stampfrhythmen in Verbindung gebracht. Aber das hier klingt ja richtig nach ... Musik. Woher ich das weiß? Natürlich von
http://www.simfy.de/artists/4914-Robert ... xe-Edition
Danke für den Tipp.
Nicht zuletzt spielt auch Robert Fripp bei einigen Tracks mit.

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Björk - Biophilia

Bild

King Crimson - Lizard (CD+DVD)

Bild

Wolf People - Steeple

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Bild

Ray Thomas - From Mighty Oaks
Antworten

Zurück zu „Off Topic“