Neu im Bücherregal

Audiobooks, Hörspiele, Autoren, Verlage und sämtliche Drucksachen

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schön!! Eine kleine Umberto Eco Diskussion. Ich war auch auf der Buchmesse, u.a., weil ich das Interview von Eco mit Denis Scheck nicht verpassen wollte (die Karten für die Eco-Lesung samstags musste ich leider verfallen lassen):

Bild

Bild

Der neue Roman muss aber noch auf Aprilfrosts Rezi warten...

Zuletzt gelesen habe ich
Bild, der hochgelobte Familienroman über die Zerissenheit der amerikanischen Gesellschaft - war ganz ansprechend
und
Bild
Endlich mal wieder ein guter Eschbach - von ihm hab ich alles gelesen. Ich mag seine Fähigkeit, aktuelle Themen hervorragend zu recherchieren und in Pageturner zu verwandeln. Hier gehts um Nanotechnologie.

Natürlich lese ich gerade- wie wohl auch andere hier -
Bild

Um den von Eclipse vorgestellten Littell hab ich mich bisher gedrückt - aber nach dem Schlusssatz werde ich ihn wohl doch bald aus dem Regal nehmen.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe sogar ein signiertes Buch mit persönlicher Widmung von Helmut Schmidt.
Trotzdem kann ich ihm den "Nato-Doppel-Beschiß" nicht nachsehen.
Anderes ist ihm ja ganz gut gelungen.
Ich war damals auch gegen den NATO Doppelbeschluß, aber die Historiker sind sich heute wohl einig darüber, daß er ganz entscheidend zum Fall des Ostblocks beigetragen hat - ich finde, man kann über 25 Jahre später auch mal dazu stehen, daß man sich geirrt hat, oder?

Im übrigen ist Helmut Schmidt für mich der Franz Beckenbauer der Politik :twisted: - beide gelten offensichtlich als unantastbare und unfehlbare Experten in ihrem Gebiet. Sie können den letzten Scheiß verzapfen und der deutsche Michel hält es für Gold :lol:

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe sogar ein signiertes Buch mit persönlicher Widmung von Helmut Schmidt.
Ich war damals auch gegen den NATO Doppelbeschluß, aber die Historiker sind sich heute wohl einig darüber, daß er ganz entscheidend zum Fall des Ostblocks beigetragen hat - ich finde, man kann über 25 Jahre später auch mal dazu stehen, daß man sich geirrt hat, oder?
Exakt! :lol:
DocFederfeld hat geschrieben:Im übrigen ist Helmut Schmidt für mich der Franz Beckenbauer der Politik :twisted: - beide gelten offensichtlich als unantastbare und unfehlbare Experten in ihrem Gebiet. Sie können den letzten Scheiß verzapfen und der deutsche Michel hält es für Gold :lol:
...sagt der FDP-Wähler. Das wundert mich nicht. :lol: :lol: :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:
Exakt! :lol:
... und Helmut Kohl ist ein Held! :geek:

DocFederfeld
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:... und Helmut Kohl ist ein Held! :geek:
Nein, den mag ich auch nicht. Ich habe sicher mehr Sympathien für Schmidt, aber ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel Blödsinn von ihm gelesen. Nur bei ihm traut sich scheinbar keiner, das laut zu sagen (wie beim Kaiser Franzl :mrgreen: ).

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Nein, den mag ich auch nicht. Ich habe sicher mehr Sympathien für Schmidt, aber ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel Blödsinn von ihm gelesen. Nur bei ihm traut sich scheinbar keiner, das laut zu sagen (wie beim Kaiser Franzl :mrgreen: ).
Und zwar...?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

Und zwar...?
Mir fallen z.B. seine rassistischen Äußerungen über den neuen Vorstansvorsitzenden der Deutschen Bank Anshu Jain ein, die kürzlich in der ZEIT zu lesen waren. Schmidt ist offensichtlich der Ansicht, daß Inder auf Bäumen leben und nur Deutsche bei der Deutschen Bank arbeiten dürfen :roll: .

number nine

Beitrag von number nine »

topographic hat geschrieben: Zuletzt gelesen habe ich
Bild, der hochgelobte Familienroman über die Zerissenheit der amerikanischen Gesellschaft - war ganz ansprechend
Hallo Topo! Freiheit ist nichts gegen den Vorgänger "Die Korrekturen". Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Bild
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben: Nein, den mag ich auch nicht. Ich habe sicher mehr Sympathien für Schmidt, aber ich habe in den letzten Jahren ziemlich viel Blödsinn von ihm gelesen. Nur bei ihm traut sich scheinbar keiner, das laut zu sagen (wie beim Kaiser Franzl :mrgreen: ).
Und zwar...?
Mir fallen z.B. seine rassistischen Äußerungen über den neuen Vorstansvorsitzenden der Deutschen Bank Anshu Jain ein, die kürzlich in der ZEIT zu lesen waren. Schmidt ist offensichtlich der Ansicht, daß Inder auf Bäumen leben und nur Deutsche bei der Deutschen Bank arbeiten dürfen :roll: .
Hat er das wirklich so gesagt?

Und du sprichst von Rassismus - aber das ist leider überspitzt, sonst würde dir auch der Name "Deutsche Bank" sauer aufstoßen müssen.

Bild

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

number nine hat geschrieben: Hallo Topo! Freiheit ist nichts gegen den Vorgänger "Die Korrekturen". Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Ich seh schon ...mein SuB wird immer größer ;) .

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:
number nine hat geschrieben: Hallo Topo! Freiheit ist nichts gegen den Vorgänger "Die Korrekturen". Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Ich seh schon ...mein SuB wird immer größer ;) .
:?: SuB??? :?:
Antworten

Zurück zu „Literatur ; Printmedien“