BRIT FLOYD wurden 2010 von Damian Darlington gegründet, der seit 1994 bei der Australian Pink Floyd Show dabei war und zusammen mit ihm sind u.a. auch der Bassist Ian Catell und alle drei Sängerinnen zur neuen Band gewechselt.
Ich hatte die Aussies Floyds im Februar in Trier gesehen und kann nur sagen: Beide Bands sind absolut empfehlendswert. Es gibt jeweils gut 2 1/2 Stunden erstklassige Musik, einen hervorragenden Sound, eine tolle Lichtshow. Die Australian Pink Floyd Show hat visuell noch etwas mehr zu bieten, dafür haben die Brit Floyds die besseren Sänger. Beide spielen ein schönes "Greatest Hits"-Set mit ein paar Bonbons für die echten Fans. Höhepunkte gestern waren für mich "Pigs (Three Different Ones)" und "Echoes".
Das gestrige Konzert war auch deshalb für mich besonders, weil ich zum allerersten Mal meine Kinder (9 und 7 Jahre alt) mitgenommen habe. Mit dickem Gehörschutz waren sie total begeistert dabei

Ein paar Fotos:

Die Setliste:
01) Shine On Pt. 1-5
02) Learning To Fly
03) High Hopes
04) Welcome To The Machine
05) Mother
06) Money
07) Us And Them
08) Pigs (Three Different Ones)
12) The Great Gig In The Sky
13) Wish You Were Here
14) One Of These Days
15) Happiest Days/Another Brick Pt. 2
16) Comfortably Numb

Die BRIT FLOYD verteilen gratis Promo DVDs ihres Auftritts aus Liverpool 2011 - die sind wirklich toll gemacht. Ich verschenke zwei Stück an die beiden ersten Einsender, die folgende Frage richtig beantworten:
Welche vier Studioalben von Pink Floyd waren in England auf Platz 1 der Charts?
LÖSUNGEN BITTE PER PN AN MICH