Neu im Bücherregal

Audiobooks, Hörspiele, Autoren, Verlage und sämtliche Drucksachen

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

topographic hat geschrieben:
number nine hat geschrieben: Hallo Topo! Freiheit ist nichts gegen den Vorgänger "Die Korrekturen". Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!
Ich seh schon ...mein SuB wird immer größer ;) .
:?: SuB??? :?:

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben: :?: SuB??? :?:
Lateinisch für "Stapel ungelesener Bücher" - würde bei meinem Schnitt von 30 Büchern pro Jahr gut drei Jahre reichen...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: :?: SuB??? :?:
Lateinisch für "Stapel ungelesener Bücher" - würde bei meinem Schnitt von 30 Büchern pro Jahr gut drei Jahre reichen...
Das kenne ich!
Ich zähle zu den Banausen die haufenweise Bücher kaufen und sie dann nicht zu Ende lesen, wenn's nicht gleich funkt.

Zuletzt begonnen zu lesen und mittlerweile auch schon wieder 2,3 Wochen liegen geblieben :oops: :

Norman Mailer - Heere aus der Nacht

hm, gibt wohl kein Cover dazu. :?

Eigentlich finde ich das Thema sehr interessant, es geht um die Anti-Vietnam Bewegung.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topographic
Keymember

Gibts schon. Wenn du es mal gelesen hast, darfst du's mir gerne ausleihen... :P
Vielleich treffen wir uns hier? : http://www.jubez.de/veranstaltungen/seconds-out (OT...)
Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Mein Buchcover ist weiß mit einem Bild drauf. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Natürlich werde ich es dir ausleihen, nur Seconds Out am 9. 12. 11, geht bei mir nicht.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Quiet

Beitrag von Quiet »

Bild

hans

Beitrag von hans »

Neil Peart - Far Away

Bild

in gebundener Ausgabe. Das sind die "News, weather and sports" - Einträge auf seiner Homepage von Juli 2007 bis November 2010 inklusive der dort geposteten Fotos. Ich besuche neilpeart.net regelmäßig und habe auch schon hi und da in den ausführlichen Eintragungen geschmökert, aber das ist für's Internet ... zu viel Substanz. ;) ... Die Einträge dieses "Tagebuchs" füllen oft 12 oder mehr Buchseiten, das war für mich einfach zu viel, um es am Bildschirm zu lesen, weshalb ich mir kaum einmal die Zeit dafür nahm. In Buchform passt das viel besser. Ein Buch nehme ich in die Hand, wenn ich weiß, dass ich gerade nichts anderes zu tun und ein bisschen Zeit habe. Auf dem Sofa an einem Novembernachmittag ist die richtige Zeit, um Pearts Output zu konsumieren und goutieren. Und das lohnt sich nach wie vor.

Bedrückend immer wieder die Aufdringlichkeit von "Fans". In Denver musste während der Snakes & Arrows - Tour die Security erhöht werden, weil irgendein Vollidiot Peart Gewalt androhte. Schon in "Roadshow" schrieb Peart von Fans, die sich in den Tourbus schmuggelten und einem zu Tode erschrockenen Musiker in dessen letztem bisschen Tour-Privatsphäre gegenüberstanden. Immer wieder liest man, wie "arrogant", "abweisend" oder sonstwie unsympathisch Peart sei. Andersrum wird ein Schuh draus: diesen Subjekten ist es scheißegal, wie viel er von sich und seinem Leben in all seinen Büchern und Interviews und DVDs preisgibt, wahrscheinlich haben sie alles gar nicht gelesen. Sie wollen schlicht Celebrity-Nähe einfordern, Arm in Arm mit einem Star, in seinem Haus oder Bus oder was weiß ich, sie wollen ihr offenbar langweiliges Leben aufpeppen und pimpen mit Autogrammen und "Freundschaft" zu Berühmtheiten. Ob sie dem Peart dann wohl auch aus Freundschaft mal helfen würden, wenn der komplett abstürzen und Freunde brauchen würde? Eher nicht, denke ich mal.

Wie auch immer, ein ich freu mich über ein weiteres hochinteressantes Buch Pearts und brauche ihm deshalb auch nicht nach dem Konzert oder vor seinem Wohnhaus aufzulauern. ;)

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

hans hat geschrieben:Bedrückend immer wieder die Aufdringlichkeit von "Fans". In Denver musste während der Snakes & Arrows - Tour die Security erhöht werden, weil irgendein Vollidiot Peart Gewalt androhte. Schon in "Roadshow" schrieb Peart von Fans, die sich in den Tourbus schmuggelten und einem zu Tode erschrockenen Musiker in dessen letztem bisschen Tour-Privatsphäre gegenüberstanden. Immer wieder liest man, wie "arrogant", "abweisend" oder sonstwie unsympathisch Peart sei. Andersrum wird ein Schuh draus: diesen Subjekten ist es scheißegal, wie viel er von sich und seinem Leben in all seinen Büchern und Interviews und DVDs preisgibt, wahrscheinlich haben sie alles gar nicht gelesen. Sie wollen schlicht Celebrity-Nähe einfordern, Arm in Arm mit einem Star, in seinem Haus oder Bus oder was weiß ich, sie wollen ihr offenbar langweiliges Leben aufpeppen und pimpen mit Autogrammen und "Freundschaft" zu Berühmtheiten. Ob sie dem Peart dann wohl auch aus Freundschaft mal helfen würden, wenn der komplett abstürzen und Freunde brauchen würde? Eher nicht, denke ich mal.
100% Zustimmung.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie distanzlos sich viele Leute verhalten. Sobald ein Künstler nicht exakt alles so macht, wie es die sogenannten Fans von ihm verlangen, gilt er als Armleuchter etc. Steven Wilson wird gerade mal wieder in allen möglichen Foren beschimpft, weil er keine Mitschnitte im Netz erlaubt - so what. Es ist seine Musik.

Dylan gilt ja schon seit Jahrzehnten als arrogant, aber wenn man ein Mal den Film "No Direction Home" gesehen hat, diese unglaublichen Schmähungen, die er Mitte der 60er ertragen musste, kann man verstehen, daß er seitdem Distanz wahrt. Die Liebe der Fans zu ihren Idolen ist doch genauso verlogen wie umgekehrt die Standardsprüche vieler Musiker (we are so glad to be in ... äh, öh... Fränkfört :lol: ).

Ich finde Peart gerade deshalb so sympathisch, weil er sich nicht zum Affen machen lässt.

Ich hoffe mal, daß Du noch eine Weile Ruhe hast vor den Healing Road Groupies :mrgreen:

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Da fällt mir ein, dass ich immer noch kein Autogramm von hans habe. Ob ich ihn mal besuchen sollte? Bild

Topographic
Keymember

Aprilfrost hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass ich immer noch kein Autogramm von hans habe. Ob ich ihn mal besuchen sollte? Bild
Das Autogramm holen wir uns beim YES-Konzert in Stuttgart - dafür können wir ihn ja ohne die Privatsphäre verletzen zu wollen nach dem Konzert zu einem Bier einladen! :lol:
Übrigens hat hans ja auch eigene Merchandise-Artikel auf dem Markt:

Bild

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Wo wird man Euch in Stuttgart treffen können?? Werde ja neben Frostie :mrgreen: das Konzert erleben dürfen (werde gaaanz sicher nicht mitsingen :? ).... Freue mich drauf!!!
Antworten

Zurück zu „Literatur ; Printmedien“