AIDA heißt der neue Namenssponsor der Night of the Proms. Wenige Stunden vor der letzten Show der Tour 2010 wurde das Geheimnis am 18.12.2010 auf einem Presse-Event in Dortmund gelüftet. Auf der Veranstaltung präsentierten die Partner gemeinsam das neue Logo zur AIDA Night of the Proms 2011. Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet Urlaubserlebnisse rund um die Welt und ist die Nummer eins nach Umsatz und Passagieren in Deutschland.
„Wir freuen uns sehr darüber, denn AIDA ist eine zur Night of the Proms perfekt passende Marke“, so Proms-Chef Dirk Hohmeyer. Mit dem Unternehmen habe man erneut langfristig einen starken Partner aus der Wirtschaft als Namenssponsor gefunden. Mit dem Wechsel des Namenssponsors endet nach 15 gemeinsamen Jahren auch die in der Branche längste und erfolgreichste Sponsoren-Partnerschaft zwischen Nokia und der Night of the Proms.
Die Night of the Proms ist eines der der größten, jährlich wiederkehrenden Konzertereignisse Europas. Mit der Idee „Klassik trifft Pop“ tourte im Jahre 2010 bereits die 16. Auflage durch zwölf deutsche Städte und lockte in zwanzig Shows wieder mehr als 250.000 Fans in die Hallen.
Quelle: http://www.notp.com
Die Termine für 2011 stehen bereits fest, das Line Up wird allerdings noch bekanntgegeben.
25.11.11 Hamburg (O2 World)
26.11.11 Hamburg (O2 World)
27.11.11 Bremen (Arena)
29.11.11 Hannover (TUI Arena)
30.11.11 Frankfurt (Festhalle)
01.12.11 Frankfurt (Festhalle)
02.12.11 Erfurt (Messehalle)
03.12.11 Berlin (O2 World)
06.12.11 Mannheim (SAP Arena)
07.12.11 Stuttgart (Schleyerhalle)
08.12.11 München (Olympiahalle)
09.12.11 München (Olympiahalle)
10.12.11 München (Olympiahalle)
11.12.11 München (Olympiahalle)
13.12.11 Dortmund (Westfalenhalle)
14.12.11 Dortmund (Westfalenhalle)
16.12.11 Köln (Lanxess Arena)
17.12.11 Köln (Lanxess Arena)
18.12.11 Oberhausen (KöPi Arena)
AIDA Night Of The Proms 2011
Re: AIDA Night Of The Proms 2011
Heute findet ja schon mal das Gratis-NOTP-Open-Air-Event in Kiel anlässlich der Schiffstaufe für die AIDAsol statt. Ab 16:00 Uhr kann man die Vorbereitungen für die Taufe und ab 19:00 Uhr dann das Konzert bei aida.de oder auf youtube verfolgen. Es gibt Auftritte von Kim Wilde, O.M.D., Freddy Sahin-Scholl (Gewinner des Supertalents 2010) und, rate mal mit Rosenthal, John Miles. Hier schon mal ein paar Infos, Trailer und Grüße der auftretenden Acts:
http://www.aida.de/anotp/aida-night-of- ... 23293.html
Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich hingehen werde, aber vom Wetter her scheint es sich zu lohnen. Wenn, dann guck' ich mir wahrscheinlich aber auch nur O.M.D. und Kim Wilde an.
http://www.aida.de/anotp/aida-night-of- ... 23293.html
Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich hingehen werde, aber vom Wetter her scheint es sich zu lohnen. Wenn, dann guck' ich mir wahrscheinlich aber auch nur O.M.D. und Kim Wilde an.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Bin jetzt doch hingegangen und habe mir auch die ganze Show angeschaut. Sobald die Setlist und Bilder/Videos auf der "Proms"-Website verfügbar sind, werde ich einen kleinen Bericht schreiben. Muss es jetzt erstmal sacken lassen. 

Für die Konzerte in der Adventszeit 2011 wurden jetzt schon die ersten Acts bestätigt. Neben John Miles und dem Sopranistinnen-Quartett Div4s (die ich schon bei der Schiffstaufe im vergangenen April in Kiel grauenhaft fand) wird es Auftritte von Seal und Alison Moyet geben. Weitere Acts werden dann nach der Sommerpause bekanntgegeben.
Ergänzung: auch Stanfour und Nile Rodgers (of Chic-Fame) sind als Acts bestätigt worden.