Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Was hört ihr gerade?
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
-
Re: Was hört ihr gerade?
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Ist das auf dem Cover eigentlich die Gedenkstatue in Vevey?number nine hat geschrieben:
Meines Wissens ja.Aprilfrost hat geschrieben:Ist das auf dem Cover eigentlich die Gedenkstatue in Vevey?number nine hat geschrieben:
Montreux war der Ort, in dem Queen die letzten Songs mit dem schon sehr kranken Freddie aufgenommen hat.
So ist es. Und zwar in den "Mountain Studios", wo 1977 auch "Going For The One" entstand. Auch "Innuendo" haben sie dort aufgenommen und da Steve Howe sich zu der Zeit zufälligerweise auch in Montreux aufhielt, kam es zu seinem Gastspiel beim Titelsong.schneeblick hat geschrieben:Meines Wissens ja.Aprilfrost hat geschrieben:Ist das auf dem Cover eigentlich die Gedenkstatue in Vevey?number nine hat geschrieben:
Montreux war der Ort, in dem Queen die letzten Songs mit dem schon sehr kranken Freddie aufgenommen hat.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
- Keymember
Die Statue steht in Montreux, nicht im benachbarten Vevey, und dort wo sie jetzt steht, kann man definitiv nicht so direkt auf den See blicken. Ich war nämlich in den letzten Jahren häufiger am Genfer See, weil dort Bekannte wohnen.Fragile hat geschrieben:So ist es. Und zwar in den "Mountain Studios", wo 1977 auch "Going For The One" entstand. Auch "Innuendo" haben sie dort aufgenommen und da Steve Howe sich zu der Zeit zufälligerweise auch in Montreux aufhielt, kam es zu seinem Gastspiel beim Titelsong.schneeblick hat geschrieben:Meines Wissens ja.Aprilfrost hat geschrieben: Ist das auf dem Cover eigentlich die Gedenkstatue in Vevey?
Es kann natürlich trotzdem die Statue sein, die entweder für das Shooting woanders hingestellt wurde oder sie wurde in das Foto reinkopiert oder sie stand früher woanders. Der See im Hintergrund ist aber ziemlich sicher der Genfer See.
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Ich bin vorletztes Jahr am Genfer See an der Statue vorbei gekommen und hab sie - als Fahrer - nur aus dem Augenwinkel gesehen. Da ich aus Richtung Vevey kam, dachte ich, es wäre dort gewesen. Aber sie steht wirklich sehr nahe am Wasser. Auf dem Cover irritierte mich der Schuppen links im Bild. Den gibt es da wohl nicht. Außerdem finde ich, dass es auf dem Cover aussieht, als würde Freddie nach oben blicken, was die Statue ja nun definitiv nicht tut.
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
JJG hat geschrieben:
Wobbler:
die ist klasse! Lief ziemlich oft dieses Jahr bei mir.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves