Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bis meine Bild von Phideaux da ist, höre ich jetzt von ihnen "Number Nine" bei grooveshark.

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Ich hatte diese Platte erstmal zur Seite gelegt, jedoch in dem Wissen, dass sie mir schon gefällt, weil sie mir damals zu schwer (nicht im Sinne von kompliziert) war. Begeistert war ich trotzdem. "Leichter" ist sie auch heute nicht, aber ich finde sie genial. Werde demnächst mehr darüber schreiben.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

hans

Beitrag von hans »

"Grace for Drowning" ist sowas wie mein Album des Jahres 2011. Ganz großer Wurf, finde ich.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

hans hat geschrieben:"Grace for Drowning" ist sowas wie mein Album des Jahres 2011. Ganz großer Wurf, finde ich.
Für mich auch definitiv eines der Topalben des Jahres, ich finde sie sogar noch einen Tick interessanter als die letzten PT Studioalben (obwohl ich gerade "The Incident" sehr gut fand).

Ich höre gerade eines der besten Livealben überhaupt:

Bild

hans

Beitrag von hans »

Oh ja, Doc, die Live Anthology ist sowas von scheißendreck gut! Ich bekam seinerzeit die LP-Version (7 LPs) zum Geburtstag geschenkt. Ich liebe das Teil.

Momentan höre ich zum wiederholten Male OLIAS OF SUNHILLOW und fräse mich da langsam rein. ;)

number nine

Schade, dass noch niemand ausführlich über die neue Wilson Scheibe geschrieben hat, wo sie doch ganz schön Zuspruch zu finden scheint.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

number nine hat geschrieben:Schade, dass noch niemand ausführlich über die neue Wilson Scheibe geschrieben hat, wo sie doch ganz schön Zuspruch zu finden scheint.
Vielleicht bist Du ja der richtige Mann dafür :P

Ich habe derzeit wenig Zeit, weil ich beruflich sehr eingespannt bin - immerhin findest Du ein Review bei unseren holländischen Freunden vom DPRP.net (Link).

Und als Ergänzung noch ein Live-Review: Link.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

number nine hat geschrieben:Schade, dass noch niemand ausführlich über die neue Wilson Scheibe geschrieben hat, wo sie doch ganz schön Zuspruch zu finden scheint.
Und ich kenne sie immer noch nicht ... Sollte ich vielleicht mal ändern.

number nine

Da stört das Wörtchen "vielleicht" gewaltig ;)

number nine

DocFederfeld hat geschrieben:
Vielleicht bist Du ja der richtige Mann dafür :P
Danke für die Links! Im Übrigen sind das zwei CDs. Und ich möchte dann schon zu allen Titeln was sagen und das ist bei dieser Musik wirklich schwer, aber ich werde es versuchen. Aber es dürfte schwer sein, diese Scheibe jemandem zu beschreiben, der noch nichts von Porcupine Tree kennt.

Generell zeichnet sich diese Platte für mich durch ein paar grundlegende Sachen aus, die einfach großartig sind. Zum einen das typisch Wilsonsche Songwriting, sowohl vokal als auch instrumental. Es ist jetzt nicht so, dass Wilson die komplexesten und verträumtesten Gesangslinien erschafft, dennoch empfinde ich sein Songwriting als einzigartig und genial effektiv. Manchmal beinahe einfach und naiv, aber es passt alles so wunderbar.

Darüber hinaus ist dieses Album genial arrangiert und produziert. Perfektion in jedem Klang der ertönt.

Darüber hinaus steckt der gute Steve viele einfach mal so in die Tasche und befindet sich mehr als auf Augenhöhe, die ich so sehr mag. Nur ein kleines Beispiel, vielleicht schreibe ich ja wirklich mal was Ausführliches, der Anfang von Raider (mit diesen herrlichen Generalpausen) toppt alles, was ich von Peter Gabriel auf UP gehört habe.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Ich freue mich, dass wir mit dieser Platte alle einer Meinung sind. :-)
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“