Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Focus - Hamburger Concerto (1974)

schönes Scheibchen!

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Eric

Beitrag von Eric »

Bild

Allmählich werde ich warm mit diesem kalten Winteralbum :D .
Den Vorgänger Aerial wird es aber wohl nicht erreichen können.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Eric

Beitrag von Eric »

Bild

Hab ich mir zu Weihnachten gegönnt (ich krieg ja sonst nur Mist geschenkt :lol: ). Höre ich jetzt zum ersten Mal, geht toll ins Ohr. Zuvor kannte ich nur den Titeltrack, Ashes to Ashes und Fashion.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

SOON hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Bild
Neben Close to the Edge und Fragile das beste Album der Herren. Etwas langatmig manchmal, ich bin auch erst durch das Rhino-Remaster mit der Scheibe warm geworden, klingt, als ob man einfach die dicken grauen Wolldecken von den Mikros gerissen hätte.
Du bist auch immer für Überraschungen gut, vor einer Weile hast Du die Progsachen noch verkaufen wollen! :mrgreen:
Halt er seine vorlaute Klappe :mrgreen:

number nine

Beitrag von number nine »

Eric hat geschrieben:Bild

Hab ich mir zu Weihnachten gegönnt (ich krieg ja sonst nur Mist geschenkt :lol: ). Höre ich jetzt zum ersten Mal, geht toll ins Ohr. Zuvor kannte ich nur den Titeltrack, Ashes to Ashes und Fashion.
Ich liebe diese Platte. Die trieft nur so vor lauter Fripp. Dieser Bowie-Sound ist einmalig!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine

Bild

Blackfield: welcome to my dna

Ich war etwas zurückhaltend, bevor ich mir die Scheibe zugelegt habe, weil die Kritiker teilweise sehr hart ins Gericht mit dieser Scheibe gegangen sind. Ich kann diesen Stimmen allerdings nicht beipflichten. Betrachten wir mal das Erbgut hier, kann man, stark wie nie zuvor bei Blackfield, die Beatles in der Reihe der Vorfahren erkennen (natürlich gepaart mit der für Blackfield so typischen leichten Melancholik). Die Songs sind allesamt erste Sahne. Eine Perle an der anderen. Auch zurückhaltend war ich, da ich hörte, Wilson zeichnete sich hier kaum für das Songwriting verantwortlich. Auch dieser Punkt gerät bei diesem wunderschönen Liedern zur Nebensache. Man merkt der Scheibe in jedem Winkel an, dass Steven hier mehr als beteiligt war.

Ich kann sie nur empfehlen, mir gefällt sie besser als die Vorgänger.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Eric

Beitrag von Eric »

number nine hat geschrieben:

Ich liebe diese Platte. Die trieft nur so vor lauter Fripp. Dieser Bowie-Sound ist einmalig!
Das habe ich beim Hören heute auch gedacht. In den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit KC und anderen Fripp'schen Werken befasst, sonst wäre das mir gar nicht so aufgefallen. Ein Traum, wenn es da noch einmal eine gemeinsame Platte gäbe. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben :(

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Eclipse hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:
Neben Close to the Edge und Fragile das beste Album der Herren. Etwas langatmig manchmal, ich bin auch erst durch das Rhino-Remaster mit der Scheibe warm geworden, klingt, als ob man einfach die dicken grauen Wolldecken von den Mikros gerissen hätte.
Du bist auch immer für Überraschungen gut, vor einer Weile hast Du die Progsachen noch verkaufen wollen! :mrgreen:
Halt er seine vorlaute Klappe :mrgreen:
[smilie=haha.gif]

number nine

noch ist nicht aller Tage Abend. Man sollte niemals nie sagen. Eine Zusammenarbeit von Bowie, Brian Eno und Robert Fripp schließe ich nicht aus, gerade, wenn es um eine Fortführung von Outside ginge ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Allmählich werde ich warm mit diesem kalten Winteralbum :D .
Den Vorgänger Aerial wird es aber wohl nicht erreichen können.
Mal abwarten, ich denke die braucht mehrere Anläufe.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

National Health - National Health (1977)

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“