Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

BBQ.Master
Keymember

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Hast Du schon mal über gute Vorsätze fürs neue Jahr nachgedacht? Ich hätte da ein paar Ideen für Dich ... :mrgreen: ;)
Rätst du mir zu einer Selbstzüchtigung mit Nektar-Alben? Du scheinst viel Erfahrung darin zu haben. :lol:
Wenn wir mal Rentner sind, enden wir als Nachfolger von Statler und Waldorf in der Muppets-Show.

Bild
Rentner? :lol: Von wegen...
schneeblick hat geschrieben:Also BBQ, was hast Du denn gegen Nektar? - da bin ich doch gleich in der Empörung! :x ;)
"A Tab In The Ocean" z.B. habe ich damals verschlungen. "Remember The Future" setzt noch einen drauf.
Nach einem schrecklichen Nektar-Konzerterlebnis (es war mit Abstand das schlechteste bisher) kann ich mir sie nicht mehr anhören.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Viele Gedanken, wenn ich das so höre. Zum einen ist da kaum ein Live-Charakter, Peter klingt sehr direkt. Auf jeden Fall ist diese Stimme sehr sehr sehr sehr sehr sehr eindrucksvoll. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Songs, die nicht für Orchester geschrieben sind, entsprechend umgebastelt werden. Auch im Fall von New Blood mag ich das grundsätzlich nicht, aber diese einmalige Stimme und diese so intensive Atmosphäre rütteln an dieser Überzeugung schon ein wenig. Die Setlist allerdings ist bestenfalls solide.

Grundsätzlich hätte ich mir schon anderes gewünscht. Warum ist Wallflower nur ein Instrumental??? Wo ist Lord here comes the flood?
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

BBQ.Master hat geschrieben:Nach einem schrecklichen Nektar-Konzerterlebnis (es war mit Abstand das schlechteste bisher) kann ich mir sie nicht mehr anhören.
Verständlich. Ein negatives Konzerterlebnis kann prägend sein. Aber auch wieder schade, wenn eine Band, die man eigentlich mag, aufgrund eines Erlebnisses für immer unten durch ist.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

ELP - Brain Salad Surgery

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Eric

Beitrag von Eric »

number nine hat geschrieben:BildGrundsätzlich hätte ich mir schon anderes gewünscht. Warum ist Wallflower nur ein Instrumental??? Wo ist Lord here comes the flood?
Wallflower ist doch mit Gesang? Auf der Bonus CD ist auch eine Instrumentalfassung (wie für alle anderen Songs auch). Hast du vielleicht die verkehrte CD im Player gehabt? Gerade Wallflower ist eines der Highlights auf New Blood. Here Comes The Flood gibt es ja bereits in einer reinen Pianofassung. Eine New Blood Fassung wäre wahrscheinlich nicht groß anders. Und die Albumfassung ist ja auch recht Orchesterlastig. Da hätte ich mir eher andere Songs gewünscht. Aber da kann man es wohl niemanden recht machen.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Von Gabriels Orchesterexperimenten besitze ich nur die New Blood live in London. Bei einigen Songs passt das
Orchester wirklich gut, andere wiederum hätte ich persönlich nicht mit einem Orchester eingespiel, aber
das ist Geschmackssache und Hauptsache, Peter hatte seinen Spaß daran.

Ich höre im Moment

Bild

und vorher

Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

ec2e683b8a4d235ebbaa5b0cbe4f4193d773816d.jpg

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

schneeblick hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Nach einem schrecklichen Nektar-Konzerterlebnis (es war mit Abstand das schlechteste bisher) kann ich mir sie nicht mehr anhören.
Verständlich. Ein negatives Konzerterlebnis kann prägend sein. Aber auch wieder schade, wenn eine Band, die man eigentlich mag, aufgrund eines Erlebnisses für immer unten durch ist.
Von wegen. Zu meinen Favoriten zählten sie auch so nie.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Eclipse hat geschrieben: Ich höre im Moment

Bild

und vorher

Bild
schneeblick hat geschrieben:Bild
Rush, ELP und auch Emerson solo? Ihr überrascht mich. :lol:

Bild

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Bild

und vorher

Bild
Ich neige nicht dazu, meinen musikalischen Horizont zu beschränken ;)

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Eclipse hat geschrieben:

Bild

und vorher

Bild
Ich neige nicht dazu, meinen musikalischen Horizont zu beschränken ;)
Ich auch nicht. ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“