Ein paar Yes-Alben hatten in diversen Ländern unterschiedliche Cover. Meistens waren sie in Europa und Nordamerika unterschiedlich, aber auch hinter dem "eisernen Vorhang" gab es teilweise Unterschiede (vielleicht wissen ja JJG oder Martyn mehr darüber). Hier mal ein paar Sachen, die ich bisher gefunden habe (ohne spezifische Länderangabe):
Yes (1969)
Time And A Word (1970)
90125 (1983)
Alternative Yes-Alben-Cover
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Re: Alternative Yes-Alben-Cover
abgesehen von den ersten beiden Platten sind mir keine unterschiedlichen Artworks, bei offiziellen Platten, bekannt.
Das oben gezeigte Time and a Word-Cover ist, meines Wissens nach, ein russisches Bootleg, also keine offizielle Veröffentlichung.
Was ist das für ein Cover von 90125?
Das oben gezeigte Time and a Word-Cover ist, meines Wissens nach, ein russisches Bootleg, also keine offizielle Veröffentlichung.
Was ist das für ein Cover von 90125?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Big Generator (1987)
Ich meine, es ist die japanische Version.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
-
- Website-Betreiber
In Deutschland wurden die Lp's in diesem Mint-grün veröffentlicht und die CD-Ausgaben in Gelb/rot!Fragile hat geschrieben:Big Generator (1987)
-
- Keymember
Ich habe auch diese hässliche mintgrüne LP zuhause stehenSOON hat geschrieben:In Deutschland wurden die Lp's in diesem Mint-grün veröffentlicht und die CD-Ausgaben in Gelb/rot!Fragile hat geschrieben:Big Generator (1987)
-
- Website-Betreiber
In den 80ern waren solche Farbtöne super chic!DocFederfeld hat geschrieben:Ich habe auch diese hässliche mintgrüne LP zuhause stehenSOON hat geschrieben:In Deutschland wurden die Lp's in diesem Mint-grün veröffentlicht und die CD-Ausgaben in Gelb/rot!Fragile hat geschrieben:Big Generator (1987)
Hier noch ein paar "Time And A Word"-Alternativen, sind bestimmt wertvolle Sammelstücke. Es steht auch sogar darunter, woher die stammen:
He's seen too much of life,