Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.

weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels

Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: The Healing Road

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

jpc schreibt:
Sehr geehrter Kunde,

aus Ihrer Bestellung fehlt noch immer:

3552190 1 Healing RoBackdrop

Wir erinnern unseren Lieferanten wöchentlich - doch bisher leider ohne Erfolg.

Bitte entscheiden Sie selbst, ob Sie auf die Lieferung warten möchten oder es vorziehen, die Bestellung zu stornieren.

irgendjemand will da kein Geld verdienen! ;)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Beitrag von hans »

Kleines Update. Sigi wieder daheim, wenn auch logischerweise noch angeschlagen. Insgesamt haben wir viel Glück gehabt, dass es nicht heftiger eingeschlagen hat und sich sein Zustand schnell stabilisierte. Schluck- und Atembeschwerden legten sich nach einigen Tagen, das Gesicht sieht wieder normal aus. Die Sprache ist noch nicht wieder ganz normal, aber bessert sich von Tag zu Tag. Nun müssen wir mal sehen. Beim ersten Schlaganfall dauerte es 6 Monate, bis er wieder voll hergestellt war. Wir arbeiten dran und er ist natürlich regelmäßig bei seiner Ärztin.

... und am kommenden Donnerstag holen wir den versäumten Termin auf dem Standesamt nach. :)

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

hans hat geschrieben:... und am kommenden Donnerstag holen wir den versäumten Termin auf dem Standesamt nach. :)
Freut mich, das zu lesen. Und auf dem Standesamt singt Ihr dann ganz laut: "I'm still standing"!
Auf dass Sigi wieder ganz okay wird. Viel Glück!

Here we go....
[youtube]xbMSffYRiPM[/youtube]

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Schön, dass es langsam wieder bergauf geht. Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute!
Herzliche Grüsse aus DO.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Das ist doch schön zu hören!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Freut mich sehr für euch!!

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

Nun haut mal rein, dass es endlich was wird :) - tolle Nachricht !!

hans

Beitrag von hans »

Rick Dashiell wird auf Delicious Agony kommende Woche einiges an deutschem Prog spielen, u.a. auch Tracks von Relocator und Part 1 von Backdrop. Mehr hier:

http://www.rickterscalerockradio.com/thisweek

hans

Beitrag von hans »

Ganz frech gefragt: ist das uralte Gestümper hier was für Jon?

https://files.me.com/hphess/da8ai8.mp3

Es wurde ihm jedenfalls heute zugeschickt, direktemang. So nah war ich noch nie an einem meiner Idole, höhö. NATÜRLICH kommt da nix bei raus. Mit viel Glück hört er 20 Sekunden des Tracks an und löscht ihn dann mit leicht angewiderter Mine. ;)

Aber scheißegal, das ist trotzdem sack-arsch-geil. Für
hans

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

hans hat geschrieben: Aber scheißegal, das ist trotzdem sack-arsch-geil. Für
hans
Zustimmung Hans, Jon wird das Stück lieben!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans

Beitrag von hans »

Kirche im Dorf lassen, Jan. Jon ersäuft in Amateur-Stümper-Tracks, seit bekannt ist, dass er sich vom Business mehr oder weniger verabschiedet hat und auch Sachen mit unbekannten und nicht populären Leuten mal durchzieht.

Also: wahrscheinlich hört er das Dingen niemals und wenn, dann ist das Killer-Manko, dass es klanglich schlecht ist, weil ohne know how mit Garageband aufgenommen. Das kann ich auch kaum korrigieren, weil ich hoffen muss, die originalen Dateien im Fall der Fälle überhaupt wieder zu finden und neu zu arrangieren. Das Teil war ein Euphorie-Produkt von 2006. Wenig Sachkenntnis, viel Sturm und Drang.

Aber wie gesagt: alleine die Tatsache, dass sowas mal in Jons Posteingang landet, ist für den alten Fan hier eine Sensation! :)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“