Fragile hat geschrieben:Hier eine ME/Sounds-Kritik zu "Animals", war damals nämlich die "Platte des Monats", trotzdem eher schlecht bewertet (2 von 6 Sternen gab es). Spiegelt, denke ich, in großen Teilen Frosti's Meinung zu diesem Album (das am 23. Januar 2012 übrigens 35 Jahre alt wird) wieder, wobei er es sicherlich weniger drastische Ausdrücke verwendet hätte.
Da muss ich doch mal Einspruch erheben. Schon, dass der Rezensent über
Atom Heart Mother herzieht, hebt ihn von mir ab. Ich habe dieses Album immer gemocht. Aber
Dark Side Of The Moon als kreatives Tief zu bezeichnen, geht ja wohl gar nicht. Übrigens empfinde ich, genau wie Roland und Jo,
Money auch als Fremdkörper auf diesem genialen Album. Und was hält der Frost von
Animals? Ja, ich bin einer von denen, die die Entwicklung von PF gerne weiter in Richtung Dark Side und Wish You Were Here gesehen hätten. Anfangs war ich sogar von WYWH enttäuscht, aber das liegt sicher daran, dass ich DSOTM überbewerte (ja, das gebe ich gerne zu). Animals hat leider nicht gezündet. Ich höre es hin und wieder, so wie ich auch mal The Division Bell oder Momentary Laps of Reason höre. Und da skippe ich bei keinem Stück weiter.
Fazit: ich finde Animals nicht schlecht, aber nicht so klasse wie die beiden Vorgänger.