Jon Davison ersetzt Benoit David

Informationen über die Aktivitäten des aktuellen Lineups (Solowerke, Homepage, Links ...)

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Topo - Jacarandas Posting passt zum Statement vom facebook-Eintrag (19. Januar) auf der Mystery-Site:
Mystery hat geschrieben:Had a long conversation with Benoit David this morning, We talk about once a week when he is not here in the studio, we usually talk about YES, Mystery, the music and Life general. We also take the time to exchange messages that we received from Fans and it is always a good moment to share these messages but this morning Benoit told me about a fan that we have had the chance to meet a few times an...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

rowoma
Has thanked: 46 times
Been thanked: 43 times

Beitrag von rowoma »

Naja, dass wohl irgendwas im Busch war, musste befürchtet werden. Steve Howe´s versteinertes Gesicht bei den (gesundheitsbedingten) Fehltönen war unübersehbar, die permanenten Hinweise auf frühere Besetzungen (Stichwort: Zwischenruf "TSCHOOON ÄÄÄÄÄNDSERSEEEN" vor AYAI beim Münchner Konzert, der, unüberhörbar (!) für alle, schmerzhaft und ärgerlich in´s Mark traf) haben wohl -fragwürdige- Früchte getragen.... Ich kann mich nur hans´ens Ausführungen anschließen (mit Ausnahme seiner Kritik an der esoterischen Neigung des "Goldkehlchens"), dass es, so schön es bisher war, die Band hautnah auf Touren gesehen (und fast!!! getroffen) zu haben, es an der Zeit ist, nicht mehr in dieser Art des Tourens eine Zukunft zu suchen, sondern lieber wieder ein richtig gutes Studioalbum mit den KÖPFEN der Gruppe zu kreieren. Mir wäre ein bewegendes, mitreißendes, einzigartiges Meisterwerk, in welcher sich die musikalische Reife und Qualität der Musiker manifestieren könnte, einfach am liebsten! Jon Anderson´s musikalischer Input wäre hierbei sicher nicht zu verachten, sein spiritueller vielleicht weniger vonnöten...

Aber auch von mir ein großes Dankeschön an Benoit, welcher Yes einen guten -nein- sehr guten Dienst erwiesen hat und sich niemals(!) unverhältnismäßig auf der Bühne geriert hat!

Merci Beaucoup, Monsieur David!

number nine

Beitrag von number nine »

So einfach ist das aber auch nicht, mit dem Touren zurückzufahren und ins Studio zu gehen und ein Album zu machen. Die Band, die die letzten Dekaden praktisch ununterbrochen auf Tour war??? Die brauchen auch ihr Publikum!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Auch wenn einige Aussagen anderes vermuten lassen ist Benoit David doch immer noch Bandmitglied, oder?
Offiziell ist nur, dass er für aktuelle Touraktivitäten von Jon Davison vertreten wird.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

yesfan02

Beitrag von yesfan02 »

SOON hat geschrieben:Auch wenn einige Aussagen anderes vermuten lassen ist Benoit David doch immer noch Bandmitglied, oder?
Offiziell ist nur, dass er für aktuelle Touraktivitäten von Jon Davison vertreten wird.
Und genauso ging´s mit der Konstellation Jon Anderson/YES los, als JA erkrankte und nur während der anstehenden Tournee durch BD "ersetzt" werden sollte. In der Folge haben ja alle gesehen, was daraus wurde! Dementsprechend kann sich hier jeder sicherlich selbst seinen Teil dazu denken, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit (hier beziehe ich mich gern nochmal auf meine vorangegangene Äußerung bzgl. der Bandpolitik) ist BD raus !! Oh Mann, irgendwie verkommt das alles zu einer Farce! :?

Ich kann mich einigen Meinungen hier anschließen und fände es toll, wenn sich JA & YES (viell. noch RW dazu) für ein letztes großes Album zusammenraufen würden, ihre Animositäten zurückstellen (insbesondere zw. JA & SH - die scheinen sich ja gar nicht mehr grün zu sein) und nochmal einige "Highlight-Konzerte" geben - sozusagen Qualität statt Quantität!

Man darf ja mal träumen... :roll:

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Ich lege mich fest:
Jon Davison ist der bessere Sänger.

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Genau, noch einmal ein richtig großes Werk, etwa wie TFTO.
Ich bin dafür!

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Jon Davison spricht "nur" von einer Tour mit Yes und der Verwirklichung eines neuen Glass Hammer Albums im Mai.
Jon Davison via Facebook Site Glass Hammer hat geschrieben:I wish to sincerely thank you for all your support these past years since I’ve been a member of Glass Hammer. It’s been such a joy sharing the magic of music with you. In light of the news revealed yesterday about my singing for Yes on their upcoming tour, I felt it important to communicate with all of you that though I'm grateful and excited for this amazing opportunity, it will not jeopardize my involvement with Glass Hammer in any way. I plan to steadfastly and enthusiastically continue with Steve, Fred, and Alan and I’m looking forward to tracking in May for the new album. Thanks again! :::Jon:::

Lustig, dass auch zwei Leute bei Glass Hammer Steve und Alan heißen, oder hat er sich nur verschrieben und statt Chris Fred geschrieben. :lol:

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

[youtube]O82GGiFB1Pk#![/youtube]

Saaldorf

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

schneeblick hat geschrieben:Ich lege mich fest:
Jon Davison ist der bessere Sänger.
Vorsichtige Zustimmung - bin extrem positiv überrascht und kannte ihn noch gar nicht. Zumindest diese eingestellten Beispiele klingen sehr gut. Bis auf die Zweitstimmen (die man hier ja außer acht lassen kann) ist das sicher, sauber und konzentriert gesungen. Die Töne sind gut getroffen - welches Wohlgefühl.. Das lässt hoffen.
BD hat leider wegen seiner gesundheitlichen Probleme nicht mehr geschafft und er hat Hochachtung verdient, dass er das alles ausgehalten hat - incl. der Anfeindungen...

yesfan02

Beitrag von yesfan02 »

Habe ein interessantes Interview mit CS gefunden, hier ein Auszug... ich glaube das vollständige schwirrt bei yesworld.com rum...

“Jon Davison is coming in because of Benoit’s departure. I always hope that when there is a member change in the band that it will be a permanent thing. Only time will tell really”, founding member Chris Squire told Noise11.com this morning.
“I don’t know if I’m meant to be telling you this yet, so I guess you’ve got a scoop,”

Like Benoit David, Jon Davison was discovered fronting a Yes covers band. Benoit had joined Yes after the departure of original singer Jon Anderson. He has been suffering from respiratory failure this year and could not continue on for the Australia tour in April. However, his departure is permanent.

“Yes, he has officially left Yes,” Chris says.

Wie ich´s vermutet habe - BD ist raus, JD isr drin!! Was für eine "Überraschung"... ;)

Und hier noch ein interessanter Auszug bzgl. JA...

Chris says he is still friends with Jon Anderson and in regular communication. “We email each other. We have a cordial relationship,” he says. “He is out there at the moment doing some solo shows. He is a lot healthier now than he was a few years ago when he was suffering from his breathing problems. He is getting back into it. I have never closed the door on working with Jon again. He has left the band before and come back and left it again and come back. It is an unusual situation. We will work together in the future but right now we are promoting the Fly From Here album which is our first studio album in 10 years”.

Daß lässt ja hoffen auf eine von den meisten (auch von mir) erhoffte und gewünschte Band-Konstellation! :)
Antworten

Zurück zu „YES - Das aktuelle Lineup von YES“