Jon Davison ersetzt Benoit David

Informationen über die Aktivitäten des aktuellen Lineups (Solowerke, Homepage, Links ...)

yesfan02

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von yesfan02 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe ein interessantes Interview mit CS gefunden, hier ein Auszug... ich glaube das vollständige schwirrt bei yesworld.com rum...

“Jon Davison is coming in because of Benoit’s departure. I always hope that when there is a member change in the band that it will be a permanent thing. Only time will tell really”, founding member Chris Squire told Noise11.com this morning.
“I don’t know if I’m meant to be telling you this yet, so I guess you’ve got a scoop,”

Like Benoit David, Jon Davison was discovered fronting a Yes covers band. Benoit had joined Yes after the departure of original singer Jon Anderson. He has been suffering from respiratory failure this year and could not continue on for the Australia tour in April. However, his departure is permanent.

“Yes, he has officially left Yes,” Chris says.

Wie ich´s vermutet habe - BD ist raus, JD isr drin!! Was für eine "Überraschung"... ;)

Und hier noch ein interessanter Auszug bzgl. JA...

Chris says he is still friends with Jon Anderson and in regular communication. “We email each other. We have a cordial relationship,” he says. “He is out there at the moment doing some solo shows. He is a lot healthier now than he was a few years ago when he was suffering from his breathing problems. He is getting back into it. I have never closed the door on working with Jon again. He has left the band before and come back and left it again and come back. It is an unusual situation. We will work together in the future but right now we are promoting the Fly From Here album which is our first studio album in 10 years”.

Daß lässt ja hoffen auf eine von den meisten (auch von mir) erhoffte und gewünschte Band-Konstellation! :)

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Hier das Interview, dass Chris Squire am 8. Februar 2012 gegeben hat:
http://www.noise11.com/news/exclusive-y ... r-20120208
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

JJG hat geschrieben:Hier das Interview, dass Chris Squire am 8. Februar 2012 gegeben hat:
http://www.noise11.com/news/exclusive-y ... r-20120208
Das hört sich vielversprechend an, was eine künftige Zusammenarbeit zwischen yes und Jon Anderson angeht. Es ist aber auch das vernünftigste, was sie machen können, sollte Jon A. fit sein.
Genauso folgerichtig wäre es, Rick Wakeman mit seiner Kreativität wieder mit einzubeziehen.
Das Jon Davison bei den kommenden Konzerten einen guten Job machen wird, kann ich mir gut vorstellen und ist ihm zu wünschen.
Ebenfalls wünsche ich Benoit David zum einen baldige komplette Genesung und für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg mit "Mystery", dessen Musik mir sehr gefällt.
Für ihn waren die letzten Jahre bestimmt nicht immer einfach.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

wenigstens spricht Squire Klartext, was sollen immer diese geheimnisvollen Aussagen auf Yesworld -naja, eh egal!

Von der Frische der Band und von "function-YES" ist jedenfalls keine Rede mehr. :roll:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Beitrag von number nine »

Yes ist im Moment eine Band ohne ihren Sänger. Man hat jemanden, der "den Job macht". Wessen Job ist ja wohl klar.

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass Jon zurück kommt.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

number nine hat geschrieben:Yes ist im Moment eine Band ohne ihren Sänger. Man hat jemanden, der "den Job macht". Wessen Job ist ja wohl klar.

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass Jon zurück kommt.
Dazu passt die ganz aktuelle Stellungnahme von Jons manager Billy James:

For immediate Release

A Statement To The Press By Original YES Vocalist / Songwriter Jon Anderson

2/8/2012 - Asheville, NC - In response to recent rumors circulating about music legend and original YES vocalist / songwriter Jon Anderson being asked to re-join YES - these rumors are unfounded and false. Jon Anderson is busy with his solo career; he is currently on tour performing solo (tour dates and venues listed below), as well as recording new music. Jon also had this response to recent quotes in the news by Chris Squire that he is in regular communication with Jon: "I haven't spoken with Chris in four years, and the only e-mail I have received from him in the last 3 years was him asking for free tickets to my show in Mesa, AZ last week - very sad, but true."

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Auf progrock-dt.de wird dieses Thema auch gerade heiß diskutiert. Viele dort sind nicht damit zufrieden, dass man sich schon wieder einen Jon Anderson-Stimmklon in die Band holt und werfen andere Sänger-Alternativen wie Adrian Belew oder auch Fish in die Runde.

http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/n ... er-bei-yes

Was meint ihr dazu?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

hans

Beitrag von hans »

Aus kommödiantischer Sicht wäre es sicher mal ganz amüsant, Heart of the Sunrise von Fish singen zu lassen.

Wer schlägt denn sowas vor? *kopfschüttel*

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

hans hat geschrieben:Aus kommödiantischer Sicht wäre es sicher mal ganz amüsant, Heart of the Sunrise von Fish singen zu lassen.

Wer schlägt denn sowas vor? *kopfschüttel*
Nur "Spitzenexperten" ... ;)

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Fragile hat geschrieben:Auf progrock-dt.de wird dieses Thema auch gerade heiß diskutiert. Viele dort sind nicht damit zufrieden, dass man sich schon wieder einen Jon Anderson-Stimmklon in die Band holt und werfen andere Sänger-Alternativen wie Adrian Belew oder auch Fish in die Runde.

http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/n ... er-bei-yes
Wenn ich mir die Kommentare bei "progrock" durchlese, dann ich bin ich froh, hier in diesem Forum zu sein, was Glaubwürdigkeit und Seriösität angeht.
topographic hat geschrieben:Dazu passt die ganz aktuelle Stellungnahme von Jons manager Billy James:
Das hört sich ja sehr ernüchternd an. Nun denn, warten wir der Dinge ab, wie es mit unserer Band weiter geht. Hauptsache, es geht weiter, ohne peinlich zu werden.

Michael

Beitrag von Michael »

schneeblick hat geschrieben:… Hauptsache, es geht weiter, ohne peinlich zu werden.
Das Unternehmen wird nur noch künstlich am Leben gehalten und es kann nicht mehr lange dauern bis zum Exitus, wenn sich jemand erbarmt, die Geräte abzuschalten (= den Geldhahn zudreht). Es ist traurig, dieses qualvolle Sterben mit ansehen zu müssen.

Jeder, dem Yes nicht egal ist, hat sich einen würdigen Abgang mit einem großartigen Album und einigen wenigen Konzerten gewünscht. Und die meisten stellen sich dabei eine Mitwirkung Jon Andersons vor. Daraus wird nichts mehr.

Peinlich ist das jedenfalls schon lange.

Michael
Antworten

Zurück zu „YES - Das aktuelle Lineup von YES“