Jon Davison ersetzt Benoit David

Informationen über die Aktivitäten des aktuellen Lineups (Solowerke, Homepage, Links ...)

Michael

Re: Jon Davison ersetzt Benoit David

Beitrag von Michael »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

schneeblick hat geschrieben:… Hauptsache, es geht weiter, ohne peinlich zu werden.
Das Unternehmen wird nur noch künstlich am Leben gehalten und es kann nicht mehr lange dauern bis zum Exitus, wenn sich jemand erbarmt, die Geräte abzuschalten (= den Geldhahn zudreht). Es ist traurig, dieses qualvolle Sterben mit ansehen zu müssen.

Jeder, dem Yes nicht egal ist, hat sich einen würdigen Abgang mit einem großartigen Album und einigen wenigen Konzerten gewünscht. Und die meisten stellen sich dabei eine Mitwirkung Jon Andersons vor. Daraus wird nichts mehr.

Peinlich ist das jedenfalls schon lange.

Michael

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Jons (Anderson) Terminkalender ist voll. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann ist er schon für Yes gefragt worden.

Chris sucht halt Kontakt und Jon ist natürlich sauer, dass die Kontaktaufnahme erst jetzt erfolgt, da Yes in Schwierigkeiten ist.
Das Jon jetzt seine Pläne nicht einfach so über den Haufen wirft und ein Album promoten soll, auf dem er nicht singt ist
ja wohl logisch.

Einen neuen Sänger nicht zu nehmen, weil er in einer Yes-Cover Band ist/war, muss mir mal jemand erklären.
Ob Davison eine gute Wahl war, wird sich zeigen. Mein Urteil gebe ich erst nach einem von mir besuchten Konzert
oder einer (Live-)Scheibe ab. Die Zeit wird eine Antwort bringen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

YouAnd I hat geschrieben:
hans hat geschrieben:Aus kommödiantischer Sicht wäre es sicher mal ganz amüsant, Heart of the Sunrise von Fish singen zu lassen.

Wer schlägt denn sowas vor? *kopfschüttel*
Nur "Spitzenexperten" ... ;)
Ganz ehrlich, Fish wäre mir ganz sicher auch als allerletztes eingefallen, was das Thema "Sänger bei Yes" betrifft. Dass er damals schon nicht als Nachfolger für Phil Collins bei Genesis von Tony und Mike ausgewählt wurde (obwohl Tony ihn meines Wissens nach schon in der engeren Wahl hatte), dürfte schon deutliche Bände sprechen. Viele Genesis-Songs hätten dann bei der Tour noch mehr herunter transponiert werden müssen, als das bei Ray Wilson der Fall war. Wie hätte das dann erst bei Yes geklungen? :shock:

Adrian Belew halte ich persönlichen für einen sehr guten, weil vielseitigen und stimmlich variablen Sänger, aber ich denke nicht, dass er zu Yes passen würde, auch nicht musikalisch.
schneeblick hat geschrieben: Wenn ich mir die Kommentare bei "progrock" durchlese, dann ich bin ich froh, hier in diesem Forum zu sein, was Glaubwürdigkeit und Seriösität angeht.
Danke, sowas hört man gern! [smilie=sign1_merci.gif] [smilie=thumbsup.gif]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

number nine

Beitrag von number nine »

Für mich hat Yes mit der Full Circle Tour und der anschließenden 35-Jubiläumstour ihren Abschied gegeben. Da kommt nix Gescheites mehr.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Michael hat geschrieben: Jeder, dem Yes nicht egal ist, hat sich einen würdigen Abgang mit einem großartigen Album und einigen wenigen Konzerten gewünscht. Und die meisten stellen sich dabei eine Mitwirkung Jon Andersons vor. Daraus wird nichts mehr.
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Menschen die Gabe der Hellseherei / Zukunftsschau haben.
Kann sein, dass Michael Recht behält. Kann aber auch nicht sein.
Michael hat geschrieben:Peinlich ist das jedenfalls schon lange.
Um so wichtiger ist doch ein würdiges, erhabenes Finale. (Muss aber nicht sofort sein...)

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Leute, das ist doch alles nur Säbelrasseln und beleidigte Egos.

Warum? Weil Yes diese Dinge leider nicht unter sich, sondern über die Medien austragen.
Andere Band sind da viel cleverer. Das ist wie in einer großen Familie. Man liebt sich,
man hasst sich. Man kann nicht mit einander aber auch nicht ohne einander.

Neuestes Beispiel Kurzversion:

Fan (F):
Chris (C) hast Du Jon (J) gefragt ob er wieder einsteigt?
Chris (C):
Ja ich habe ihn gefragt, er wollte nicht, also habe ich JJ (Jon Juano) gefragt.
F:
Hat JJ ja gesagt?
C:
Ja.

Einen Tag später:

Fan:
Chris hat gesagt, dass er Dich gefragt hätte!
J:
Das hat er nicht, er wollte bloß Frei-Tickets für ein Konzert!
F:
Wirklich?

... einen Tag später ...
Niemand traut sich Jon zu fragen, ob er wieder einsteigen würde ...

to be continued ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Habe eben gerade die neue FridayMusic Version von Yesshows gehört. Eines ist mir dabei ganz klar geworden: Einen Ersatz für Jon kann und wird es, zumindest für mich, nicht geben (können).

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Selbst wenn Jon Anderson nicht mehr zu "yes" zurückkehren sollte, was sehr schade wäre, aber überhaupt noch gar nicht feststeht, da gebe ich JJG und Aprilfrost recht, wird die Band in der Lage sein, auch in Zukunft "Gescheites" auf den Weg zu bringen.
Ich kann den Pessimismus bzw. die negative Einstellung einiger Beiträge nicht so ganz nachvollziehen, was die Perspektive von "yes" angeht. Die Jungs, in welcher Konstellation auch immer, werden nach wie vor musikalische Qualität bieten, die sich vom Durchschnitt stets abhebt.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

schneeblick hat geschrieben:Die Jungs, in welcher Konstellation auch immer, werden nach wie vor musikalische Qualität bieten, die sich vom Durchschnitt stets abhebt.
Und wie begründest du das?
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

BBQ.Master hat geschrieben:
schneeblick hat geschrieben:Die Jungs, in welcher Konstellation auch immer, werden nach wie vor musikalische Qualität bieten, die sich vom Durchschnitt stets abhebt.
Und wie begründest du das?
Dafür stehen für mich schon allein zwei Namen, unabhängig von der übrigen Besetzung:
Chris Squire und Steve Howe.
Außerdem traue ich Jon Davison einen adäquaten Part zu.

fred

Beitrag von fred »

Moin,
Benoit - der arme Tropf - tut mir leid.Alles gute für ihn.
Den "neuen" höre ich mir im Zusammenspiel mit YES erstmal an,bevor ich mir eine Meinung bilde.
Bei aller (wohl oft berechtigten) negativen Kritik an YES,möchte ich auf den hohen Unterhaltungsfaktor der Band hinweisen.Wenn auch nicht unbedingt in musikalischer Hinsicht,so ist bietet man uns Fans zumindest "anderweitig" kurzweil.
Gruß
Fred
Antworten

Zurück zu „YES - Das aktuelle Lineup von YES“