Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Danke, Jan.
Ach, und du hältst dich wohl für uneingeschränkt auserkoren, hier zu bestimmen, welche User-Aussagen "am oberen Rand" des Niveaus stehen? Und natürlich soll eine solche Diskussion schnell unter den Tisch gekehrt werden, weil ja alle Yes-Fans lieb und nett und einig gemeinsam am Tisch sitzen und nie streiten sollen, weil sich sonst "Besucher unseres Forums kopfschüttelnd abwenden". Nur, weil man hier der Band mal berechtigterweise Kontra gibt, kommt gleich der "Sicherheitsdienst" angelaufen, um die heilige Kuh Yes zu verteidigen. Man kann sagen, dass z.B. in Jans Augen diese Band nie Fehler macht. Alles, einfach alles Yes-artige wird hier in den Himmel gehoben.Aprilfrost hat geschrieben:Manche tun so, als handle es sich bei der Änderung der Bandbesetzung um reine Willkürakte. Aussagen wie
- verschlissen
- so einfach den Sänger wechselt
- seltsame Kompromisse
- schiebt den Kranken ab
usw. sind vom Niveau nicht gerade am oberen Rand angesiedelt.
Was mich allmählich beunruhigt, ist die Verhärtung der Fronten. Richtig, wir drehen uns hier im Kreise. Lasst uns dieses "schäbige" Spiel beenden, bevor sich Besucher unseres Forums kopfschüttelnd abwenden.
Sind es etwa keine Cover-Sänger? Hm... wer hat denn letztens den Videozusammenschnitt Davisons, in welchem er Yessongs singt, gepostet, nur, um einmal ein Bild zu vermitteln, was der Mann kann? Dann wäre dieser ja gar nicht aussagekräftig, denn Davison singt doch keine Yessongs. Hoppla. Leider singt er sie aber.JJG hat geschrieben: Das Argument "Yes tauschen einfach einen Cover-Sänger gegen den nächsten Cover-Sänger" ist aktuell also falsch.
BBQ.Master hat geschrieben:Ach, und du hältst dich wohl für uneingeschränkt auserkoren, hier zu bestimmen, welche User-Aussagen "am oberen Rand" des Niveaus stehen? Und natürlich soll eine solche Diskussion schnell unter den Tisch gekehrt werden, weil ja alle Yes-Fans lieb und nett und einig gemeinsam am Tisch sitzen und nie streiten sollen, weil sich sonst "Besucher unseres Forums kopfschüttelnd abwenden". Nur, weil man hier der Band mal berechtigterweise Kontra gibt, kommt gleich der "Sicherheitsdienst" angelaufen, um die heilige Kuh Yes zu verteidigen...Aprilfrost hat geschrieben:Manche tun so, als handle es sich bei der Änderung der Bandbesetzung um reine Willkürakte. Aussagen wie
- verschlissen
- seltsame Kompromisse
- schiebt den Kranken ab
Was mich allmählich beunruhigt, ist die Verhärtung der Fronten. Richtig, wir drehen uns hier im Kreise. Lasst uns dieses "schäbige" Spiel beenden, bevor sich Besucher unseres Forums kopfschüttelnd abwenden.
Klar...ist ja eh austauschbar.MelloKey hat geschrieben:
Viel ändern wird sich nun für Yes auch nicht, es gibt einen weiteren Sänger, die Band ist augenscheinlich noch gut drauf und hat noch einiges vor.
)
So kann man eine Diskussion natürlich auch beenden.Aprilfrost hat geschrieben:BBQ.Master hat geschrieben:Ach, und du hältst dich wohl für uneingeschränkt auserkoren, hier zu bestimmen, welche User-Aussagen "am oberen Rand" des Niveaus stehen? Und natürlich soll eine solche Diskussion schnell unter den Tisch gekehrt werden, weil ja alle Yes-Fans lieb und nett und einig gemeinsam am Tisch sitzen und nie streiten sollen, weil sich sonst "Besucher unseres Forums kopfschüttelnd abwenden". Nur, weil man hier der Band mal berechtigterweise Kontra gibt, kommt gleich der "Sicherheitsdienst" angelaufen, um die heilige Kuh Yes zu verteidigen...Aprilfrost hat geschrieben:Manche tun so, als handle es sich bei der Änderung der Bandbesetzung um reine Willkürakte. Aussagen wie
- verschlissen
- seltsame Kompromisse
- schiebt den Kranken ab
Was mich allmählich beunruhigt, ist die Verhärtung der Fronten. Richtig, wir drehen uns hier im Kreise. Lasst uns dieses "schäbige" Spiel beenden, bevor sich Besucher unseres Forums kopfschüttelnd abwenden.Die unerhörte Sachlichkeit dieser "Diskussion" ist nur noch ermüdend. Macht das ohne mich.
Gute Nacht.
und was ich unter Niveau verstehe, ist ganz allein meine Sache
Nebenbei bemerkt: Auf die Qualitäten der Sänger bin ich nicht eingegangen und werde es auch nicht, weil es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat. Außerdem sagt es nichts über die Qualität eines Sängers aus, ob er in einer Coverband singt oder nicht.JJG hat geschrieben:Mensch BBQ.Master - erstens meinte ich an vielen Stellen gar nicht Dich.
Z.B. bei den Klischees wurde Davison gleich als "Coversänger" in eine Ecke gestellt.
Coversänger = zweitklassiger Sänger, was einfach nur ein Vorurteil ist und den
Menschen vorverurteilt.
Was willst du damit sagen?JJG hat geschrieben:Viele Bands haben am Beginn ihrer Karriere nur gecovert, auch wenn es nicht
nur eine spezielle Band war, die gecovert wurde. Es gibt tausende Tibutes/Cover - Alben
in ganz großer Besetzung. Bald wird es ein Supertramp-Album geben, wer sich
da alles präsentiert usw. Wem schadet das?