Die besten 3 Live-Alben von Yes?
Die besten 3 Live-Alben von Yes?
Welches ist eurer Meinung nach die 3 besten Live-Album von Yes? Ich hab auch mal das ABWH-Live-Album miteingefügt für mehr Auswahl. Und ihr habt drei Stimmen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Keymember
Re: Die besten 3 Live-Alben von Yes?
Yessongs - the one and only.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Natürlich die YESSongs!
Die YESShows erschienen auch noch in einer musikprägenden Phase, ich mag sie.
Die Keys waren als Lebenszeichen wie musikalisch auch von Bedeutung - wenn ich auch die Veröffentlichungspolitik nie verstanden habe. Eine Doppel Live-CD und ein reguläres Studioalbum hätten doch viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt.
Die Aufnahmen der Laddertour werden oft unterschätzt - auch das ist ein gelungenes Livealbum.
Was die 9012Live soll, verstehe ich bis heute nicht.
Die YESShows erschienen auch noch in einer musikprägenden Phase, ich mag sie.
Die Keys waren als Lebenszeichen wie musikalisch auch von Bedeutung - wenn ich auch die Veröffentlichungspolitik nie verstanden habe. Eine Doppel Live-CD und ein reguläres Studioalbum hätten doch viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt.
Die Aufnahmen der Laddertour werden oft unterschätzt - auch das ist ein gelungenes Livealbum.
Was die 9012Live soll, verstehe ich bis heute nicht.
Ne, ich auch nicht.topographic hat geschrieben:Was die 9012Live soll, verstehe ich bis heute nicht.
Ich hab's schon im alten Forum gesagt: Ein Doppelalbum mit dem kompletten Edmonton-Konzert wäre vielleicht das "YESSONGS der 80er" gewesen. Aber so war es halt genau so unnötig wie die geschnippelten "Keys"-Studio-Live-Alben.
He's seen too much of life,
-
Yessongs, Keys to Ascension und Live at Montreux habe ich mal von den zur Wahl stehenden Alben gewählt...aber es gibt noch viele weitere großartige Live Mitschnitte auf CD und DVD.
Poké-, Apple- und Yesfan!
Aaaaaaaalso, ich war hier ja eigentlich täglich drin, aber von der Umfrage habe ich nichts mitbekommen
Irgend wie versteh ich auch die Berechnung nicht:
Liebstes Live-Album von Yes?
Das x hinter dem Umfragewert bedeutet was (die drei höchsten Ergebisse könnne es ja nicht sein )
Meine drei Highlights sind (kann ich ja leider nicht mehr eingeben, weil die Umfrage schon abgeschlossen ist):
YESSONGS (1973) 37% [ 14 ] x
AN EVENING OF YES MUSIC PLUS... (1993) 8% [ 3 ] x
LIVE AT MONTREUX 2003 (2007) 13% [ 5 ] x
"Seltsamerweise" sind das die drei Shows mit dem x.
Mir gefällt bei diesen Events die Musik am besten, sie decken eine Spanne von 35 Jahren ab, und "Ladies and Gentlemen! On keyboards: Mr. Rick Wakemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan"
Irgend wie versteh ich auch die Berechnung nicht:
Liebstes Live-Album von Yes?
Das x hinter dem Umfragewert bedeutet was (die drei höchsten Ergebisse könnne es ja nicht sein )
Meine drei Highlights sind (kann ich ja leider nicht mehr eingeben, weil die Umfrage schon abgeschlossen ist):
YESSONGS (1973) 37% [ 14 ] x
AN EVENING OF YES MUSIC PLUS... (1993) 8% [ 3 ] x
LIVE AT MONTREUX 2003 (2007) 13% [ 5 ] x
"Seltsamerweise" sind das die drei Shows mit dem x.
Mir gefällt bei diesen Events die Musik am besten, sie decken eine Spanne von 35 Jahren ab, und "Ladies and Gentlemen! On keyboards: Mr. Rick Wakemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan"