Renaissance
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Renaissance
Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
Re: Renaissance
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Weißt Du vielleicht , was John Camp die ganze Zeit gemacht hat, nachdem er die Band verlassen hatte? Irgendwie ist er von der Bildfläche verschwunden....Dazu solls in Kürze ein Album von John Camp geben -- ich bin gespannt.
-
Topic author - Keymember
Nein, ich hatte gelegentlich mal im Internet recherchiert, aber nur ganz wenige Spuren gefunden. Jetzt gibt es ein ganz neues Interview (Januar 2012) mit John Camp, in dem er ausführlichst die letzten Jahre und Jahrzehnte beleuchtet, u.a. seine Zeit mit John Young und die Jahre mit Cathedrale, die alle weitgehend im Verborgenen blieben und letztendlich (noch) zu keiner Veröffentlichung führten. Sehr interessant, dass er als Ersatz für Tony Levin bei der ABWH-Tour angefragt war - und den Job zu seinem Bedauern dann doch nicht bekam. Und toll für uns Fans auch die Inneneinsicht in die jüngsten Begebenheiten: Warum er beim Album Tuscany nicht dabei war, obwohl er gerne mitgemacht hätte - und dass es 2009 beinahe eine Reunion-Tour des Classic-Lineups gegeben hätte, wären da nicht die zwei Herzinfarkte von John Tout gewesen. Und dass die Türen offen seien für eine Reunion, jetzt da Tout wieder auf den Beinen ist. Erstmal gibts aber möglicherweise das Soloalbum von Camp sowie ein Album mit den Cathedraleaufnahmen. Ein Interview, das die Lesezeit absolut lohnt!Quiet hat geschrieben: Weißt Du vielleicht , was John Camp die ganze Zeit gemacht hat, nachdem er die Band verlassen hatte? Irgendwie ist er von der Bildfläche verschwunden....
http://renaissance-fanfare.net/forum/to ... e=activity
topographic hat geschrieben:Nein, ich hatte gelegentlich mal im Internet recherchiert, aber nur ganz wenige Spuren gefunden. Jetzt gibt es ein ganz neues Interview (Januar 2012) mit John Camp, in dem er ausführlichst die letzten Jahre und Jahrzehnte beleuchtet, u.a. seine Zeit mit John Young und die Jahre mit Cathedrale, die alle weitgehend im Verborgenen blieben und letztendlich (noch) zu keiner Veröffentlichung führten. Sehr interessant, dass er als Ersatz für Tony Levin bei der ABWH-Tour angefragt war - und den Job zu seinem Bedauern dann doch nicht bekam. Und toll für uns Fans auch die Inneneinsicht in die jüngsten Begebenheiten: Warum er beim Album Tuscany nicht dabei war, obwohl er gerne mitgemacht hätte - und dass es 2009 beinahe eine Reunion-Tour des Classic-Lineups gegeben hätte, wären da nicht die zwei Herzinfarkte von John Tout gewesen. Und dass die Türen offen seien für eine Reunion, jetzt da Tout wieder auf den Beinen ist. Erstmal gibts aber möglicherweise das Soloalbum von Camp sowie ein Album mit den Cathedraleaufnahmen. Ein Interview, das die Lesezeit absolut lohnt!Quiet hat geschrieben: Weißt Du vielleicht , was John Camp die ganze Zeit gemacht hat, nachdem er die Band verlassen hatte? Irgendwie ist er von der Bildfläche verschwunden....
http://renaissance-fanfare.net/forum/to ... e=activity
Vielen Dank für diese Informationen.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Als ich heute beim Sport war, also auf so einem Fahrrad das im Raum steht und keinen Zentimeter von der Stelle kommt, obwohl es 22 km/h anzeigt (für Insider: bei 110 Watt) ich glaube es heißt Ergometer, na jedenfalls fahr ich da immer eine Stunde und in meinem Kaff ist das recht langweilig, meist bin ich alleine, na ja da höre ich neuerdings Musik wie beim echten Fahrrad fahren am Rhein entlang. Und heute Abend hörte ich die letzte Renaissance Live CD vom September 2011. Ich träumte so vor mich hin und vergaß völlig, daß dies eine nun mittlerweile ältere Dame singt. Tatsächlich wurde mir irgendwann bewußt, daß sie immernoch genauso gut singt wie in jungen Jahren als sie in der Carnegie Hall gesungen hat. Und nicht nur das: ich finde diese "neue" Band spielt präziser als die echten Renaissance, ich glaube als (fast) lebenslanger Renaissance Fan darf ich das behaupten. Quiet, Topo, Frosti, Royale,....und jeder der mag....die Diskussion ist eröffnet. 

-
Topic author - Keymember
Ich muss dafür mal meine freien Tage über Ostern nutzen...Roland hat geschrieben:. Quiet, Topo, Frosti, Royale,....und jeder der mag....die Diskussion ist eröffnet.
Apropos Annie: Wer wollte schon immer mal ein Kleid von Annie sein eigen nennen und auf dem nächsten Forumstreffen auch vorführen? Für ein paar Scheine ist das nun möglich. Renaissance sammeln nämlich - ganau wie es z. B. Tom Brislin gemacht hat - via kickstarter Geld für die Produktion ihres neuen Albums "Grandine il Vento" ein:
Na ja, vielleicht entscheide ich mich auch für den personalisierten Klingelton...

-
Topic author - Keymember
Hab mich gerade finanziell an der Entstehung des neuen Renaissance-Albums beteiligt und hoffe nun auf eine gelungene Bonus-CD und einen schönen Renaissance-Sticker...
Und Jon Camp hab ich 15 € für das von ihm "handgebrannte" "Cathedrale"-Album überwiesen, das er nach Ostern verschicken wird.
Bei aller Vorfreude auf die beiden Alben - das sind schon merkwürdige Zeiten, an neue Musik zu kommen.

Und Jon Camp hab ich 15 € für das von ihm "handgebrannte" "Cathedrale"-Album überwiesen, das er nach Ostern verschicken wird.
Bei aller Vorfreude auf die beiden Alben - das sind schon merkwürdige Zeiten, an neue Musik zu kommen.
-
Topic author - Keymember
Auch wenn die neuen Herbsttourdaten wieder nur in den USA stattfinden - Hoffnung auf Konzerte in anderen Ländern machen Renaissance für den zweiten Tourteil ("Please note that this is the first run of shows being announced and that performances in additional cities and countries are planned").
http://renaissancetouring.com/2012/05/r ... cert-tour/
Im April ließ die Band folgendes verlauten:
Also we are dead set on playing in the UK, Japan, Germany, elsewhere, and many more cities in the US...
http://renaissancetouring.com/2012/05/r ... cert-tour/
Im April ließ die Band folgendes verlauten:
Also we are dead set on playing in the UK, Japan, Germany, elsewhere, and many more cities in the US...
-
Topic author - Keymember
Immer noch erhältlich ist das "Cathedrale"-Album von John Camp - näheres dazu im oben angeführten Interview. Die Aufnahme ist nicht berauschend, die Musik ein typischer 80er-Sound mit Anleihen des OoaLH-Samples - aber die CD ist ein schönes Sammlerstück, zumal für Komplettisten. Die CD-R kommt personalisiert, in einem handcolorierten Cover, mit einem Foto der Band (signiert von Camp), einem "personalisierten Serienbrief" und einer Visitenkarte als Goodies... Zu bestellen bei Jon Camp selbst, ich hab umgerechnet rund 15 € bezahlt (das Geld geht laut Camp in eine Tierschutzstiftung).
Mit seinem Solo-Album wird es wohl noch ein Weilchen dauern. joncamp@live.co.uk
Gemeinsam mit John Tout und Terry Sullivan hat er zwei Konzerte im Andenken an Betty Thatcher geplant, eines in UK, eines in Philadelphia (noch keine Termine bekannt). In Kürze möchten die drei ihr eigenes Renaissance-Projekt auf die Beine stellen.
Annie Haslam ist auf zwei Billy-Sherwood-Projekten zu hören: Auf dem "Prog-Collective"-Album ist sie gemeinsam mit YES-Gründungsmitglied Peter Banks beim Titel "Social Circles" vertreten, auf dem Supertramp-Tribute-Album "Songs of the Century" singt sie "Dreamer". Außerdem ist sie Gastsängerin auf dem neuen Tom Brislin Album "Hurry Up And Smell the Roses", das im Herbst erscheinen soll: http://tombrislin.com/preview-clip-i-hold-a-candle/
Das neue Studioalbum von Renaissance rückt auch näher. "Grandine il Vento" ist aufgenommen, Michael Dunford und Rave Tesar mischen die Songs gerade im Studio ab.
Da kommt doch einiges auf uns zu! Fehlt nur noch die Deutschland-Tour...
Mit seinem Solo-Album wird es wohl noch ein Weilchen dauern. joncamp@live.co.uk
Gemeinsam mit John Tout und Terry Sullivan hat er zwei Konzerte im Andenken an Betty Thatcher geplant, eines in UK, eines in Philadelphia (noch keine Termine bekannt). In Kürze möchten die drei ihr eigenes Renaissance-Projekt auf die Beine stellen.

Annie Haslam ist auf zwei Billy-Sherwood-Projekten zu hören: Auf dem "Prog-Collective"-Album ist sie gemeinsam mit YES-Gründungsmitglied Peter Banks beim Titel "Social Circles" vertreten, auf dem Supertramp-Tribute-Album "Songs of the Century" singt sie "Dreamer". Außerdem ist sie Gastsängerin auf dem neuen Tom Brislin Album "Hurry Up And Smell the Roses", das im Herbst erscheinen soll: http://tombrislin.com/preview-clip-i-hold-a-candle/
Das neue Studioalbum von Renaissance rückt auch näher. "Grandine il Vento" ist aufgenommen, Michael Dunford und Rave Tesar mischen die Songs gerade im Studio ab.
Da kommt doch einiges auf uns zu! Fehlt nur noch die Deutschland-Tour...
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
....wenn mein Palm blinkt, weil Topo was im Renaissance Thread gepostet hat, dann weiß ich, daß es sich lohnt zu lesen.
Danke!
Danke!
-
Topic author - Keymember
Die Live-lmtd.-Edition von der Tour 2011, für die wir bei Erscheinen über 50 € löhnen durften, gibt's jetzt zum Schnäppchen-Preis. Die DVD ist klasse, kann ich nur empfehlen: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/2923358
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Ist das nun eine Neuigkeit, oder habe ich nur gepennt?
Renaissance is currently working on a brand new studio album entitled, Grandine II Vento. Annie Haslam charmingly performed a live excerpt from the album over the phone for me. She performed a piece from a track they wrote in tribute to Leonardo Da Vinci. The piece was powerful, poetic, beautiful, inspiring, and almost reduced me to tears (good thing Annie stopped singing when she did). The early preview convinced me that the new album will be awe-inspiring. Watch for a release date of sometime in January. - Ray Shasho

Renaissance is currently working on a brand new studio album entitled, Grandine II Vento. Annie Haslam charmingly performed a live excerpt from the album over the phone for me. She performed a piece from a track they wrote in tribute to Leonardo Da Vinci. The piece was powerful, poetic, beautiful, inspiring, and almost reduced me to tears (good thing Annie stopped singing when she did). The early preview convinced me that the new album will be awe-inspiring. Watch for a release date of sometime in January. - Ray Shasho