Der Filme/Kino Thread

DocFederfeld
Keymember

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich war heute in Hunger Games (auf Deutsch: Die Tribute von Panem). Es handelt sich um die Verfilmung des ersten Bandes einer Fantasy/SF Trilogie von Suzanne Collins. Ich fand den Film sehr beeindruckend - düster, spannend. Die Hauptdarstellerin, die 21jährige Jennifer Lawrence, spielt sehr eindringlich. Sie war im vergangenen Jahr für "Winter's Bone" sogar für den Oscar nominiert.

Allerdings bin ich geradezu erschüttert, daß der Film "ab 12" freigegeben ist (in Begleitung der Eltern sogar "ab 6"). Meine Kinder sind 7 und 9 und die hätten sich zu Tode gefürchtet.

[youtube]lIVKX4Wu77U[/youtube]

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich war heute in Hunger Games (auf Deutsch: Die Tribute von Panem). Es handelt sich um die Verfilmung des ersten Bandes einer Fantasy/SF Trilogie von Suzanne Collins. Ich fand den Film sehr beeindruckend - düster, spannend. Die Hauptdarstellerin, die 21jährige Jennifer Lawrence, spielt sehr eindringlich. Sie war im vergangenen Jahr für "Winter's Bone" sogar für den Oscar nominiert.

Allerdings bin ich geradezu erschüttert, daß der Film "ab 12" freigegeben ist (in Begleitung der Eltern sogar "ab 6"). Meine Kinder sind 7 und 9 und die hätten sich zu Tode gefürchtet.
Auch der im Clip angekündigte Film "Die Frau in Schwarz" ist wohl geeignet, so manchem Zwölfjährigen böse Träume zu verursachen. Daniel Radcliff scheint eine ganz passable Leistung hinzulegen.

"Hunger Games" hat mich neugierig gemacht. Sowohl auf den Film als auch auf die literarische Vorlage.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilforst hat geschrieben:Sowohl auf den Film als auch auf die literarische Vorlage.
Die habe ich mir auch bestellt -im englischen Original. Kurioserweise sind die drei Taschenbücher billiger als der Kindle-Download. Das habe ich bisher noch nie erlebt :shock:

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Skyfall - es gab schon bessere Bond Filme.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Quiet

Beitrag von Quiet »

JJG hat geschrieben:Skyfall - es gab schon bessere Bond Filme.

Daniel Craig wirkt wie Rambo mit Schlips und Kragen.

Quiet

Beitrag von Quiet »

[youtube]-eQHl8ltozE[/youtube]

[youtube]Csv1wXOr5tY&feature=related[/youtube]

Sehr gute Musik.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Seit gestern wieder das Kulturereignis in Lübeck:

Bild

Ich hatte mich am letzten Sonntag in die fröhliche Warteschlange eingereiht, um Karten für das Filmfestival zu bekommen. Bei schönstem Sonnenschein musste ich auch nur 2 Stunden 15 Minuten warten, bis ich meine 14 Tickets in den Händen hielt. Und es war nur ein Film ausverkauft.
Die Nordischen Filmtage finden bereits zum 54. Mal statt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
Infos gibt's u. a. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_ ... %C3%BCbeck

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

In den Kinos hatte ich diese preisgekrönte Dokumentation dieses Jahr verpasst. Es ist kein "Drogen"verherrlichendes Bild, was hier gezeigt wird, sondern ein interessanter Einblick in die Amerikanische/(Schweizerische ;) ) Geschichte.

Das Kinoplakat ist allemal gelungen :mrgreen:
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

ich hab mich mit diesem Thema mal befasst, als ich von Aldous Huxley "Die Pforten der Wahrnehmung" las.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Komme gerade aus dem Kino und habe die Premiere von "Fraktus" gesehen. Die Band, die den Techno erfunden hat, wurde von ihrem Manager nach 25 Jahren wieder zusammen gebracht. Ein tolles Dokument über die deutsche Musikindustrie in den frühen 80ern und heute. Die Band, sowie der Produzent und der Regisseur waren heute anwesend. Ab 8. 11. im Kino. Auch wenn man kein Techno mag (oder gerade dann), wird man auf höchstem Niveau unterhalten.

Bild

number nine

Beitrag von number nine »

SOON hat geschrieben:ich hab mich mit diesem Thema mal befasst, als ich von Aldous Huxley "Die Pforten der Wahrnehmung" las.
Ja, das hab ich auch mal gelesen, ist aber schon ne ganze Weile her. Findet in dem Film keinerlei Erwähnung. Etwas schade, wie ich finde, in die Richtung emotional wird es erst am Ende, wo es um Krebspatienten geht. Die Doku ist wirklich interessant, aber im Mittelteil reiten sie, wenn auch kritisch betrachtend und mit interessanten Interviews, zu sehr auf Timothy Leary herum. Hofmann selbst, im Alter von 100 Jahren, findet sehr kritische Worte in dessen Richtung ...
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“