Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier ein erstes Review mit einem Audio-Mitschnitt von YIND:http://13thfloor.co.nz/reviews/concert- ... il-1-2012/
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier ein erstes Review mit einem Audio-Mitschnitt von YIND:Ich weiß, es ist nicht nett gegenüber Bennoit David und ich kann auch nur Konserven miteinander vergleichen, weil ich Yes auf ihren letzten Tourneen nicht gesehen habe, aber Davison scheint die bessere Wahl als Sänger zu sein; er passt sogar optisch besser zur BandJJG hat geschrieben:Hier ein erstes Review mit einem Audio-Mitschnitt von YIND:
http://13thfloor.co.nz/reviews/concert- ... il-1-2012/
Man muss ja nicht immer nett sein... und ja, auf ein YES-Konzert gehen, gute Idee!DocFederfeld hat geschrieben:Ich weiß, es ist nicht nett gegenüber Bennoit David und ich kann auch nur Konserven miteinander vergleichen, weil ich Yes auf ihren letzten Tourneen nicht gesehen habe, aber Davison scheint die bessere Wahl als Sänger zu sein; er passt sogar optisch besser zur Band
Mit ihm würde ich mir sogar vielleicht noch einmal ein Konzert in Europa ansehen.
Davison klingt nicht schlecht für meine Ohren. Und das bei der Soundqualität dieses Clips. Sicher nicht Yes at its best. Aber ich erlaube mir kein Urteil aufgrund eines Fan-Clips. Schon gar nicht so eines ...Michael hat geschrieben:Yes 2011/12 ist untern Strich nichts, was bei mir Wohlbefinden auslöst. Eher Fremdschämen. Wieviel "Fan" muss man sein, um dem aktuellen Tun etwas abgewinnen zu können?
Michael
Als Fan sollte man den Stab nicht zu früh über seine Band brechen, zumal dieser clip kein Maßstab für eine Beurteilung des aktuellen Line-Up sein kann.Aprilforst hat geschrieben:Michael hat geschrieben:
Yes 2011/12 ist untern Strich nichts, was bei mir Wohlbefinden auslöst. Eher Fremdschämen. Wieviel "Fan" muss man sein, um dem aktuellen Tun etwas abgewinnen zu können?
Michael
Davison klingt nicht schlecht für meine Ohren. Und das bei der Soundqualität dieses Clips. Sicher nicht Yes at its best. Aber ich erlaube mir kein Urteil aufgrund eines Fan-Clips. Schon gar nicht so eines ...
Ja, wieviel Fan muss ich sein, um dem etwas abgewinnen zu können? Ich bin geneigt bei einer Band meines Geschmacks nachsichtiger zu sein als bei anderen. Das Konzert in Stuttgart (mit Benoit) hatte seine Schwächen. Aber es war nicht durchgehend schlecht. Insofern würde ich Yes auch noch eine weitere (Live-)Chance geben.
Nö, mir auch.MelloKey hat geschrieben: Wenn ich "We Can Fly" in der aktuellen Jon Davison-Version höre, habe ich so ein bisschen ein Problem damit, dass ich diesen Song extrem mit Benoit David verbinde, der ihn auf dem aktuellen Album wunderbar gesungen und durch seinen Gesang geprägt hat (die gesamte "Fly From Here"-Suite) - und weil es ein Song ist, denn eben nie Jon Anderson gesungen hat. Es ist für mich sozusagen ein "Benoit-Song". Von daher ist das Lied in der JD-Version für mich irgendwie... seltsam. Obwohl die Stimmen ähnlich sind. Versteht ihr, was ich meine ? Aber wahrscheinlich geht es da nur mir so ...
Wenn man die mäßige youtube-Qualität berücksichtigt, macht Jon Davison seine Sache insgesamt recht gut.topographic hat geschrieben:Hier dann Ausschnitte aus JON-Anderson-YESSongs. Und, wie schlägt sich Davison bei AYAI??