Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

number nine hat geschrieben:Viele sprechen nur ehrfürchtig von der besten Serie der Welt. Stephen King meinte, über die vierte Staffel würde man sich noch in 25 Jahren unterhalten. Kritiker meinen, die Serie müsse für den Literaturnobelpreis nominiert werden. The Wire entfaltet sich langsam und kompliziert, bietet dann aber genau das, was von The Wire gesagt wird. Die beste Serie der Welt!
Könntest Du für die Nicht-Fernseher unter uns (z. B. Aprilforst) mal kurz was darüber schreiben? Comedy? Science Fiction? Krimi? Arztserie ... ... ?

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:
number nine hat geschrieben:Viele sprechen nur ehrfürchtig von der besten Serie der Welt. Stephen King meinte, über die vierte Staffel würde man sich noch in 25 Jahren unterhalten. Kritiker meinen, die Serie müsse für den Literaturnobelpreis nominiert werden. The Wire entfaltet sich langsam und kompliziert, bietet dann aber genau das, was von The Wire gesagt wird. Die beste Serie der Welt!
Könntest Du für die Nicht-Fernseher unter uns (z. B. Aprilforst) mal kurz was darüber schreiben? Comedy? Science Fiction? Krimi? Arztserie ... ... ?

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Wire

number nine

Beitrag von number nine »

Oberflächlich betrachtet, ist es wohl eine Crime-Serie. Allerdings ist es eine Schande, diese Serie derart zu reduzieren. Es geht um Autenzität, um Konflikte, um Armut, Kriminalität und um die Menschen dahinter. Es gibt nicht wirklich gut und böse. Die Geschichte entfaltet sich allerdings sehr langsam und man muss wirklich dran bleiben um in den Genuss des Erlebnisses von "The Wire" zu kommen. Aber man kann es dann als durchaus episch bezeichnen.

Viele der Hauptcharaktere sind Schwarze. Das hört sich banal an, entfaltet aber sehr schnell einen sehr besonderen Reiz. Gerade aus diesem Grunde, sollte man es auch vermeiden, die Serie in Deutsch zu schauen. Viel Slang und viel Szenetypisches geht dabei komplett verloren. Es empfehlen sich Untertitel.

Ich habe noch nie etwas so authentisches, wie The Wire gesehen.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine

Beitrag von number nine »

Verdammt, jeder einzelne Darsteller (und davon gibt es in dieser Serie unheimlich viele) hätte einen Oscar verdient.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Bild

Bild

Eric

Beitrag von Eric »

Bild

Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen. Dann ist der Neukauf günstiger als die fehlenden Ergänzungslieferungen nachzukaufen (vor allem spart man sich das lästige Einsortieren).

Jedenfalls werden mich die roten Ziegelsteine die nächsten Monate wieder stark begleiten :roll: .
Der Beck Verlag liefert jetzt sogar diese praktischen Tragetäschchen mit:
Bild

Noch mehr Ziegelsteine:
Bild
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Eric hat geschrieben: Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen.
gibt es dafür keine Online-Dienste?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

SOON hat geschrieben:
Eric hat geschrieben: Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen.
Wenn ich mir das ansehe, bin ich doch ganz froh, vor ca. 25 Jahren nicht Jura studiert zu haben ;)

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

Eric hat geschrieben:Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen. Dann ist der Neukauf günstiger als die fehlenden Ergänzungslieferungen nachzukaufen (vor allem spart man sich das lästige Einsortieren).
Während meines Studiums habe ich in einer Bibliothek gejobbt. Eine meiner Aufgaben bestand darin, die Nachlieferungen regelmäßig einzusortieren und die veralteten Zettel zu entfernen. War eine gute Konzentrationsübung. Die Nachlieferungen kamen automatisch, also zur Fortsetzung. Da hat man kein "Update" versäumt.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

Eric

Beitrag von Eric »

SOON hat geschrieben:
Klar gibt es Online-Dienste. Sämtliche Deutschen Gesetze finden sich im Internet - kostenlos!
http://www.gesetze-im-internet.de/aktuell.html

Aber das bringt mehrere Probleme mit sich.
1) Versuch mal, online etwas dauerhaft zu markieren, ggf. Querverweise anzubringen, zu unterstreichen etc.
2) Online hast du nur die aktuelle Version. Spannend ist oftmals die Rechtslage von 2008, am Besten im Vergleich zu 2010 und 2012. Bei den Beck-Texten bekommst du das geboten.
3) Online ist ja praktisch, wenn man unterwegs ist und nicht immer viel rumschleppen will. Aber wenn man viel damit arbeitet, ist Hardcopy einfach besser. Man muss nicht dauernd auf einen Bildschirm staren und ist beim Blättern im Zweifel schneller als mit der Online-Suche.
4) Es könnte evtl. problematisch werden, den Rechner in die Examensklausuren zu schmuggeln :lol: .

@ Aprilforst: Klar, ich hab auch einen Nachlieferungsauftrag. Der wird aber irgendwann gekündigt, wenn ich es nicht mehr brauche. Bei Gelegenheit neu kaufen ist günstiger, als immer fleißig weiter die Nachlieferungen zu bezahlen.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

hans

Beitrag von hans »

Neu bestellt, natürlich:

http://www.myfavouritemagazines.co.uk/c ... 0&ns_fee=0

*seufz* ... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Off Topic“