Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Neu bestellt, natürlich:http://www.myfavouritemagazines.co.uk/c ... 0&ns_fee=0
*seufz* ...
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Neu bestellt, natürlich:Genau dasselbe gedacht, bei mir liegt das Studium aber noch kein Vierteljahrhundert zurück .DocFederfeld hat geschrieben:Wenn ich mir das ansehe, bin ich doch ganz froh, vor ca. 25 Jahren nicht Jura studiert zu habenSOON hat geschrieben:gibt es dafür keine Online-Dienste?Eric hat geschrieben: Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen.
Das Studium nicht, nur der BeginnEclipse hat geschrieben:Genau dasselbe gedacht, bei mir liegt das Studium aber noch kein Vierteljahrhundert zurück .
Ich kenne ähnliches Gewerkel mit DIN-Normen, Bau- und Betriebsordnungen, Verordnungen, Richtlinien usw., die sich von von Land zu Land unterscheiden.Eric hat geschrieben:Klar gibt es Online-Dienste. Sämtliche Deutschen Gesetze finden sich im Internet - kostenlos!SOON hat geschrieben:gibt es dafür keine Online-Dienste?Eric hat geschrieben: Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen.
http://www.gesetze-im-internet.de/aktuell.html
Aber das bringt mehrere Probleme mit sich.
1) Versuch mal, online etwas dauerhaft zu markieren, ggf. Querverweise anzubringen, zu unterstreichen etc.
2) Online hast du nur die aktuelle Version. Spannend ist oftmals die Rechtslage von 2008, am Besten im Vergleich zu 2010 und 2012. Bei den Beck-Texten bekommst du das geboten.
3) Online ist ja praktisch, wenn man unterwegs ist und nicht immer viel rumschleppen will. Aber wenn man viel damit arbeitet, ist Hardcopy einfach besser. Man muss nicht dauernd auf einen Bildschirm staren und ist beim Blättern im Zweifel schneller als mit der Online-Suche.
4) Es könnte evtl. problematisch werden, den Rechner in die Examensklausuren zu schmuggeln .
"In The Red" kenne ich am besten, damit machst du nichts falsch. Es gibt auch eineAprilforst hat geschrieben:Tina Dico ist klasse! Ich sollte mir mal was von ihr zulegen.
Danke für den Tipp. Für ein paar Worte über die anderen CDs wäre ich dankbar, wenn Du Dir ein Urteil erlauben kannst.Eclipse hat geschrieben:"In The Red" kenne ich am besten, damit machst du nichts falsch. Es gibt auch eine
Doppel-CD-Variante, die auf der zweiten CD ein sehr schönes Akustik-Konzert enthält.
In die o.g. neu gekauften CDs habe ich noch nicht genauer reingehört, erwarte aber
keine Enttäuschung.