Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

hans

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Neu bestellt, natürlich:

http://www.myfavouritemagazines.co.uk/c ... 0&ns_fee=0

*seufz* ... :mrgreen:

MX 2

Beitrag von MX 2 »

DocFederfeld hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Eric hat geschrieben: Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen.
gibt es dafür keine Online-Dienste?
Wenn ich mir das ansehe, bin ich doch ganz froh, vor ca. 25 Jahren nicht Jura studiert zu haben ;)
Genau dasselbe gedacht, bei mir liegt das Studium aber noch kein Vierteljahrhundert :shock: zurück :mrgreen: .

Gegönnt habe ich mir heute eine Karte für das Judas Priest-Konzert in Hamburg am 27.04.2012.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Eclipse hat geschrieben:Genau dasselbe gedacht, bei mir liegt das Studium aber noch kein Vierteljahrhundert :shock: zurück :mrgreen: .
Das Studium nicht, nur der Beginn ;)

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Eric hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Eric hat geschrieben: Alle Jahre wieder... Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir diese Standardgesetzessammlung gekauft habe. Wenn man aufhört, die Ergänzungslieferungen nachzukaufen und einzusortieren (und das passiert bei mir immer dann, wenn ich es gerade nicht mehr brauche), kann man nach einiger Zeit die Dinger nur noch im Altpapier entsorgen.
gibt es dafür keine Online-Dienste?
Klar gibt es Online-Dienste. Sämtliche Deutschen Gesetze finden sich im Internet - kostenlos!
http://www.gesetze-im-internet.de/aktuell.html

Aber das bringt mehrere Probleme mit sich.
1) Versuch mal, online etwas dauerhaft zu markieren, ggf. Querverweise anzubringen, zu unterstreichen etc.
2) Online hast du nur die aktuelle Version. Spannend ist oftmals die Rechtslage von 2008, am Besten im Vergleich zu 2010 und 2012. Bei den Beck-Texten bekommst du das geboten.
3) Online ist ja praktisch, wenn man unterwegs ist und nicht immer viel rumschleppen will. Aber wenn man viel damit arbeitet, ist Hardcopy einfach besser. Man muss nicht dauernd auf einen Bildschirm staren und ist beim Blättern im Zweifel schneller als mit der Online-Suche.
4) Es könnte evtl. problematisch werden, den Rechner in die Examensklausuren zu schmuggeln :lol: .
Ich kenne ähnliches Gewerkel mit DIN-Normen, Bau- und Betriebsordnungen, Verordnungen, Richtlinien usw., die sich von von Land zu Land unterscheiden.
Zum Glück gibt's dafür Online Dienste bzw. Dienstleister die entsprechende Arbeitsprozesse begleiten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

Neues im Hause Aprilfro ...fors... äh ... naja, also neu bei mir:

Bild

Gefällt mir besser als Seven, weil abwechslungsreicher und differenzierter im Sound. Ich denke, wenn Tony so weiter macht, wird Three oder Two ein richtig tolles Album.

BildBild

Bild
Hab ich vor kurzem erst richtig schätzen gelernt.

Bild
Hatte ich mal zusammen mit Pompeji in grenzenloser Großzügigkeit für'n Mettbrötchen an Max weiter gegeben.

Bild
Bisher nur in Vinyl besessen.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Too Strong - Inter City Funk

Bild

ne Platte aus meiner Jugendzeit :).

Too Strong - Die Drei vonne Funkstelle

Bild

Tina Dico - Live In Concert

Bild

Tina Dico - Fuel

Bild

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

Tina Dico ist klasse! Ich sollte mir mal was von ihr zulegen.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Aprilforst hat geschrieben:Tina Dico ist klasse! Ich sollte mir mal was von ihr zulegen.
"In The Red" kenne ich am besten, damit machst du nichts falsch. Es gibt auch eine
Doppel-CD-Variante, die auf der zweiten CD ein sehr schönes Akustik-Konzert enthält.

In die o.g. neu gekauften CDs habe ich noch nicht genauer reingehört, erwarte aber
keine Enttäuschung.

Aprilforst

Beitrag von Aprilforst »

Eclipse hat geschrieben:"In The Red" kenne ich am besten, damit machst du nichts falsch. Es gibt auch eine
Doppel-CD-Variante, die auf der zweiten CD ein sehr schönes Akustik-Konzert enthält.
In die o.g. neu gekauften CDs habe ich noch nicht genauer reingehört, erwarte aber
keine Enttäuschung.
Danke für den Tipp. Für ein paar Worte über die anderen CDs wäre ich dankbar, wenn Du Dir ein Urteil erlauben kannst.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Off Topic“