Fragile hat geschrieben:Die diesjährige Deutschland-Tour ("Exposed In The Light") der Australian Pink Floyd Show ist kurz vor dem Start, da kündigen die "Aussie Floyds", wie sie von Floydianern gerne genannt werden, schon die Deutschland-Auftritte für das kommende Jahr an. Die "Eclipsed By The Moon"-Konzerte im Jahre 2013 werden anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von "Dark Side Of The Moon" ganz im Zeichen dieses Jahrhundertwerkes stehen.
Ich ergänze die Termine noch um Trier - gestern Abend hingen bereits Plakate in der Arena:
12.04.2013 Trier (Arena)
14.04.2013 Emden (Nordseehalle)
16.04.2013 Berlin (Tempodrom)
19.04.2013 Leipzig (Arena)
21.04.2013 Chemnitz (Stadthalle)
26.04.2013 Bremerhaven (Stadthalle)
27.04.2013 Hamburg (O2 World)
28.04.2013 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
Fragile hat geschrieben:Eine DVD wollen die Aussies übrigens auch demnächst herausbringen. Der 2011er Gig in London (Hammersmith Apollo) wurde gefilmt und wird ab Freitag sowohl als DVD, als auch als BluRay erhältlich sein. The Musical Box, nehmt euch ein Beispiel!!!
Die CD/DVD/BluRay ist bereits erhältlich. In der Halle kostete die DVD aber stolze 30€, bei just-for-kicks.de gibt es die DVD und die BluRay für je 19.99€.
Fragile hat geschrieben:Über die Setlist kann man jedenfalls auch nicht klagen
Die Setliste der Konzertaufzeichnung entspricht der "Greatest Hits"-Tour 2011. Ich hatte übrigens zwei Tickets für das Hammersmith gewonnen

(ich Dussel habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, weil ich genau wusste, dass ich doch nicht gewinne

, konnte aber nicht nach London

).
Dafür war ich gestern in Trier bei der "Exposed In The Light"-Show - mit Frau und zwei völlig begeisterten Kindern

. Im "Bruder Franziskus"-Forum hatte ich vorher ein paar massive Verrisse gelesen, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Es stimmt: Der Gesang der Aussies erinnert kaum an Gilmour und Waters, da sind die Brit Floyd deutlich näher dran. Aber der Sound war einwandfrei, die Setliste hat sehr schön das gesamte Spektrum abgedeckt und die Show ist sowieso spektakulär. Ich habe die 2 1/2 Stunden sehr genossen - mir macht es einfach Spass, dass ich meine Lieblingsmusik zusammen mit meinen Kindern geniessen kann. Mein Vater hat mir 1979 erstmals Pink Floyd vorgespielt und so bleibt die Tradition erhalten.
Die Setliste von gestern:
Set 1: In The Flesh?, Take It Back, Sorrow, Set The Controls For The Heart Of The Sun, What Do You Want From Me, High Hopes, Sheep, Another Brick In The Wall II
Set 2: Shine On Pt. 1-5, Astronomy Domine, The Fletcher Memorial Home, Time, Breathe (Reprise), The Graet Gig In The Sky, Keep Talking, Us And Them, Wish You Were Here, One Of These Days, Comfortably Numb
Encore: Run Like Hell