[center]WOW!!![/center]
Für mich ist es so, dass mit Storm Corrosion richtig geil Werbung für Opeth/Porcupine Tree gemacht wurde. Nicht weil, die Musik so klingt, wie Opeth oder Porcupine Tree, aber weil Storm Corrosion so genial ist und man einfach mal ins jeweilige andere Lager hineinhören will. Ich für mich kann nur sagen, dass ich sehr froh bin, mich darauf eingelassen zu haben. Mein musikalischer Horizont hat sich dadurch sehr erweitert und ich höre irgendwie gerade eines der geilsten Alben, die ich bislang in 2012 gehört habe.
Ich hoffe, umgekehrt funktioniert das auch und Opeth-Fans, die Storm Corrosion richtig genießen, auf diesem Weg Gefallen an PT/SW finden. Für mich schließt sich da irgendwie gerade ein Kreis. Verdammt geniale Leute am Werk in beiden Bands! Opeth und Porcupine Tree haben viel gemeinsam. Geniale Produktion, dann diese unglaubliche Dynamik in der Musik (und im Arrangement) - diese genialen Übergänge von Zurückgenommenheit und voll nach vorn. Opeth sind vielleicht sogar noch ein Stück mehr "proggy" als Porcupine Tree, vor allen Dingen auf dem Album, was dem Geschriebsel hier zugrunde liegt.
Und beide Bands haben/hatten einen richtig richtig guten Schlagzeuger.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.