Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.

weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels

Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So. Nach Schlaganfall-, Lebensverpartnerungs- und Fiese-Grippe-Pause geht's jetzt mal vorsichtig da weiter, wo ich vor einigen Monaten aufgehört hatte. Sound noch scheiße, alles frisch aus dem Ofen und das Rudess-Solo von Chris Grundmann, sonstiger Lärm von mir selber:

Wohl etwas zu dick aufgetragen, aber das brauch' ich momentan. Mal drüber schlafen, morgen in der Bahn anhören und dann entweder verwerfen oder behalten. ;)
hans

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

hans hat geschrieben:

Wohl etwas zu dick aufgetragen, aber das brauch' ich momentan. Mal drüber schlafen, morgen in der Bahn anhören und dann entweder verwerfen oder behalten. ;)
hans
Klingt, als hätte sich Oldfield von Hackett-Kompositionen inspririeren lassen. Oder - nee - klingt eher, als wäre Mr. Healing Road ein bisschen übermütig geworden. Ich finde es toll. Wehe, Du schmeißt das weg. Bild

ehemaliges Mitgl.

Beitrag von ehemaliges Mitgl. »

Birdbrain: Gratuliere, tolle Ideen.

Die Pausengründe klingen ja teils sehr ungut und teils erfreulich. Hoffentlich ging alles Schlimme möglichst spurlos an Dir vorüber.

hans

Beitrag von hans »

Danke, wir sind hier gesundheitlich mittlerweile beide wieder einigermaßen auf Kurs! Wird schon. Unkraut vergeht nicht. ;)

Nach einmal drüber Schlafen find' ich die Musik ok, da muss am Detail natürlich noch gefeilt werden, aber die Richtung stimmt, wenn auch der typische vintage Progrock Part arg pompös geworden ist... hi und da muss man auch ein bisschen Mut zur Geschmacklosigkeit zeigen. :lol:

Jetzt erstmal Pfingsten, Tapetenwechsel im "Leper Island Studio" (Insider kennen den ganz profanen Campingplatz, der damit gemeint ist), der Akkordeonist von Backdrop ist auch derzeit dort am Urlauben, ein paar tage Erholung und Musik nur als Konsument, dann geht's weiter.

Danke für's Feedback,
hans

hans

Beitrag von hans »

Campingwochenende genutzt, um nebenher auf der Liege provisorisch aufgenommenes Material der letzten Monate zu sichten. Heimgekommen und ein bisschen gewerkelt. Nun sind's knapp 8 min, mal drüber schlafen und morgen in der Bahn völlig schockiert anhören. :lol:

Allererste Versuche der Neuorientierung unternehmend,
hans

number nine

Beitrag von number nine »

Mir gefällt es übel gut!!! Ich möchte es bitte als Kompliment verstanden wissen, wenn ich sage Oldfield meets Space Rock meets IQ. Es ist eben sehr einfach in solchen Begrifflichkeiten zu reden, auch wenn das der Schöpfungskraft, die hier zu hören ist und die dahinter steckt, nicht gerecht wird, weil es natürlich ganz eigen ist.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:Campingwochenende genutzt, um nebenher auf der Liege provisorisch aufgenommenes Material der letzten Monate zu sichten. Heimgekommen und ein bisschen gewerkelt. Nun sind's knapp 8 min, mal drüber schlafen und morgen in der Bahn völlig schockiert anhören. :lol:

Allererste Versuche der Neuorientierung unternehmend,
hans
Der Track ist verdammt stark! Hast Du die Instrumente alle selbst gespielt?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans

Beitrag von hans »

Danke für das Feedback. :)

@SOON
Das freakige Rudess-mäßige Solo am Anfang ist von Chris Grundmann. Der Rest von mir.

hans

Beitrag von hans »

Schon bei The Bearded und auf Facebook gepostet, aber ich wiederhole mich hier sehr gerne und ermuntere jeden, der musikalisch irgendwas in sich trägt, es einfach rauszulassen. So hart die Zeiten für Profimusiker, so einfach und brilliant sind sie für Amateure mit Ideen, denn man kann sie heute einfach gut klingend rauslassen, ohne irgendwen aus dem Business dazu zu brauchen. Also, hier mein Posting auf "The Bearded":

Ich bin ja eine Unternull in Sachen Verkaufen, Anpreisen und Geld machen. Deshalb habe ich wohl auch schon lange nicht mehr zusammengerechnet, wie viele meiner 4 Alben und einer EP ich als Tonträger und Online verkauft habe. Heute Abend, kreativ zu nichts mehr fähig nach einem anstrengenden Arbeitstag, habe ich mal die Kontoauszüge von Musea und Tunecore gecheckt und die selbst vertickten Alben der Anfangszeit dazugerechnet. Alles basierend auf den Zahlen bis Dezember 2011. Und siehe da, die Marke von 1000 (eintausend!) verkauften Alben ist geknackt.

Es war zwar viel geiler, die Alben aufzunehmen und das Feedback zu kriegen, als solche Zahlen zu lesen und natürlich habe ich trotzdem immer noch mehr Geld in dieses Hobby hineingesteckt (Rechner, Instrumente, Druck, Pressungen, Software etc etc, ich habe ja 2005 bei NULL angefangen) als verdient, aber trotzdem löst das logischerweise große Freude und Zufriedenheit aus.

Nicht schlecht für ein musikalisches Birdbrain! Ich glaub', jetzt mach' ich echt noch eins. :mrgreen:
hans

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

hans hat geschrieben:Schon bei The Bearded und auf Facebook gepostet, aber ich wiederhole mich hier sehr gerne und ermuntere jeden, der musikalisch irgendwas in sich trägt, es einfach rauszulassen. So hart die Zeiten für Profimusiker, so einfach und brilliant sind sie für Amateure mit Ideen, denn man kann sie heute einfach gut klingend rauslassen, ohne irgendwen aus dem Business dazu zu brauchen. Also, hier mein Posting auf "The Bearded":

Ich bin ja eine Unternull in Sachen Verkaufen, Anpreisen und Geld machen. Deshalb habe ich wohl auch schon lange nicht mehr zusammengerechnet, wie viele meiner 4 Alben und einer EP ich als Tonträger und Online verkauft habe. Heute Abend, kreativ zu nichts mehr fähig nach einem anstrengenden Arbeitstag, habe ich mal die Kontoauszüge von Musea und Tunecore gecheckt und die selbst vertickten Alben der Anfangszeit dazugerechnet. Alles basierend auf den Zahlen bis Dezember 2011. Und siehe da, die Marke von 1000 (eintausend!) verkauften Alben ist geknackt.

Es war zwar viel geiler, die Alben aufzunehmen und das Feedback zu kriegen, als solche Zahlen zu lesen und natürlich habe ich trotzdem immer noch mehr Geld in dieses Hobby hineingesteckt (Rechner, Instrumente, Druck, Pressungen, Software etc etc, ich habe ja 2005 bei NULL angefangen) als verdient, aber trotzdem löst das logischerweise große Freude und Zufriedenheit aus.

Nicht schlecht für ein musikalisches Birdbrain! Ich glaub', jetzt mach' ich echt noch eins. :mrgreen: hans
WEITERMACHEN!!! Auf jeden Fall! Dazu möchte ich dich jedenfalls sehr ermutigen!
Klingt ja wirklich extrem ausgefeilt, dein "Jordan Rudess-"/ "Alan Holdsworth-"/ "IQ-" (und wer mir dazu noch alles einfällt) Stil. ;)
Sehr inspirierend! [smilie=thumbsup.gif]
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

hans hat geschrieben:ich wiederhole mich hier sehr gerne und ermuntere jeden, der musikalisch irgendwas in sich trägt, es einfach rauszulassen.
Gratuliere zur 1000+, Hans! Für einen Musiker mit einem richtigen Beruf mehr als nicht schlecht sondern tatsächlich richtig gut. Ich kann mich der Allgemeinheit nur anschließen und Dich zum Weitermachen ermuntern. (Eigentlich ist es ja eher eine Bitte.)
Auf das Zitat bezogen: ja, da ist musikalisch wohl so einiges in mir. Meine 3 KollegInnen sagten gestern nebenbei zu mir: "Du singst ja sowieso die ganze Zeit." Das hat mich überrascht, weil es mir gar nicht aufgefallen ist. Aber es stimmt, ich singe gern und viel. Das Saxophon habe ich aus Rücksicht auf die erwähnten Damen und Herren zu Hause gelassen, und ich vermisse es hier - nicht so wie Frau Aprilfrost, aber doch auch.
Also: das "Musik-in-sich-tragen", ist nicht mein Problem, auch das "Rauslassen" ist okay. Aber das Ganze festzuhalten, dazu bedarf es doch eines gewissen Equipments und der Fähigkeit zur Bedienung desselbigen. Und da hast Du, was ich nicht habe: die Möglichkeit, die Fähigkeit und die Instrumente. Das schreibe ich ganz neidlos. Im Gegenteil, in Bewunderung Deiner Musikalität und dem Willen, sie mit anderen zu teilen.
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“