Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

number nine hat geschrieben:
Pampel's Muse hat geschrieben: [youtube]xNSk8YcxqRE[/youtube]

Geiles Video, aber ich glaube, dass ist nicht mal der Versuch eines Growlings, sondern irgendwas anderes :lol:

Aber im Ernst, ich finde es hier und da sehr sehr passend und gar nicht mal gewöhnungsbedürftig, zumal Mikael Åkerfeldt das richtig gut kann, besser, als so mancher "richtiger" Death-Metaller (ich "darf" mir da hin und wieder einiges im Freundeskreis anhören, was bei weitem nicht so gut gemacht ist. Mich fasziniert der Kontrast von seiner schönen und klaren Singstimme zu den "Growlings". Auch seine "Melodiestimme" ist sehr facettenreich.
...deshalb (als eigendliche, langzeitige Steven Wilson- Skeptikerin :roll: ) ist mein (ungewöhnlicher) aktueller Geröhrgangs-Favorit (oder auch: "Ohrwurm" ;) ): Opeth mit "Damnation" und (demnächst wahrscheinl. auch) "Heritage"!
Sound-technisch: Erste Sahne!!! :D
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

ehemaliges Mitgl.

Beitrag von ehemaliges Mitgl. »

number nine hat geschrieben:
Pampel's Muse hat geschrieben: [youtube]xNSk8YcxqRE[/youtube]
Geiles Video, aber ich glaube, dass ist nicht mal der Versuch eines Growlings, sondern irgendwas anderes :lol:
Ja, geht wie Growlen aber auch mit "G" an: Das ist Gälisch. Vom 9. bis 11. Jahrhundert wurde gälisch in den meisten Teilen Schottlands gesprochen; heute kann/spricht noch etwa 1 % der Schotten gälisch. Vielleicht verbirgt sich hinter dem Growlen auch eine z.B. alte Sprache - man versteht's halt nur so schlecht :lol:

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Death Metal, tststs!

Ich bleibe bei meinem Oldie-Kram. :mrgreen:

The Zombies - Odessey & Oracle (1967)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Beitrag von number nine »

Es ist mir gerade etwas unangenehm, aber ich höre gerade schon wieder Opeth :D

Bild

Deliverance ist das Schwesteralbum zu Damnations, dem sehr ruhigen Album, was wie das lang verschollen geglaubte Porcupine Tree Album klingt. Deliverance wurde zeitgleich aufgenommen, auch von Wilson produziert und enthält all das, was Damnations nicht enthält, nämlich den "Death Metal" von Opeth. Wenn ich da mal genauer hinhöre erkenne ich einfach unheimlich gut gespielte relaxte, weil gekonnte wunderschöne dahinfließende Musik. Metal entspricht, bis auf Tool, nicht meinen Hörgewohnheiten. Aber das ist etwas anderes hier :D
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

number nine hat geschrieben:Es ist mir gerade etwas unangenehm, aber ich höre gerade schon wieder Opeth :D
so lange Du kein Opium nimmst, ist es doch o.k. ;)

Bei mir läuft gerade die zweite CD dieses Werkes:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

number nine hat geschrieben:Es ist mir gerade etwas unangenehm, aber ich höre gerade schon wieder Opeth :D

Bild

Deliverance ist das Schwesteralbum zu Damnations, dem sehr ruhigen Album, was wie das lang verschollen geglaubte Porcupine Tree Album klingt. Deliverance wurde zeitgleich aufgenommen, auch von Wilson produziert und enthält all das, was Damnations nicht enthält, nämlich den "Death Metal" von Opeth. Wenn ich da mal genauer hinhöre erkenne ich einfach unheimlich gut gespielte relaxte, weil gekonnte wunderschöne dahinfließende Musik. Metal entspricht, bis auf Tool, nicht meinen Hörgewohnheiten. Aber das ist etwas anderes hier :D
...und ihr Album "Damnation" spricht mich genau deshalb so an, weil dort eben nicht gegrowlt wird, sonder Mikael Akerfeld nur noch im Klargesang singt. Was in Kombination mit dieser "ruhig-melancholischen" Musik einfach nur zu einem wunderbar-entspannten Hörerlebnis führt. :) Growling finde ich persönlich ja unerträglich :shock: , auch wenn ich "Metal-Prog", wie z.B. DT generell gerne höre. (Aber diese "Gesangsform" ist ja- glücklicherweise- nicht automatisch mit diesem Genre an sich gleichzusetzen...:twisted:).
Auf "Heritage" wird diese Sound-Machart ja dann (nur noch etwas "Retro-Prog"-mässiger) fortgesetzt... :)
Auch die Musik von Anathema habe ich auf diese Weise für mich (neu) entdeckt und glaube in deren neustes Werk könnte ich mich ebenfalls "verlieben"...
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

MALPELO

Beitrag von MALPELO »

Bild

Bild

für mich immer noch eine außergewöhnliche Live-Scheibe !!
Man nehme "Rock" und mische einen gehäuften Löffel "Skandal" hinzu...
würze das ganze mit einem gehörigen Schluck "Satire" und "Selbstironie"-
schmecke mit einer Prise "Prog" ab -
zum Schluss überbacke man das ganze bei 200° mit einer gehörigen Potion
Punk und flambiere das ganze mit einem guten Schluck "Zappageist"

wohl bekomm's

hier noch ein Link zu paar Bildern vom letzten Konzert in Aschaffenburg....
http://www.flickr.com/photos/12718115@N ... 292964195/

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Teilnehmer...

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

coole Beschreibung! Irgendwie sind The Tubes an mir vorbeigegangen.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Bruford65 hat geschrieben: Growling finde ich persönlich ja unerträglich :shock:
welchen Sinn macht es eigentlich zu growlen? Gibt es da einen tieferen Hintergrund? Und gibt es auch Sängerinen die growlen? :?

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:
Bruford65 hat geschrieben: Gibt es da einen tieferen Hintergrund? Und gibt es auch Sängerinen die growlen? :?
Weiß nicht. Aber Saxophonisten machen das hin und wieder.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“