Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

R.I.P.

Als Teenie lief der Song bei mir rauf und runder, natürlich auf Maxellkassette.

[youtube]tnCFjc0g4Wc[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Bild

Einer meiner SF-Helden der Jugend! Die Asche zum Mars...
Ich bin Denis Scheck dankbar, dass er 2008 - nach mehrfachem Verschieben - für Druckfrisch doch noch ein gutes Interview mit Bradbury geführt hat.

[youtube]uNc3tgmGyzU[/youtube]

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Eigentlich ist das hier ja das "Andere Bands"-Unterforum, aber wo sollte man sonst die Todesnachrichten von Schriftstellern, Fernsehmoderatoren und anderen Nicht-Musikern unterbringen?
Nun hat es allerdings wieder einen Musiker erwischt.
Bild
Bob Welch, Gitarrist der frühen Fleetwood Mac hat sich gestern erschossen. Vermutlich war er schon länger krank und wollte nicht mehr vor sich hin leiden.
Sein wohl berühmtestes Soloalbum ist French Kiss
Bild

number nine

Beitrag von number nine »

Bild

Jon Lord ist dem Krebs erlegen :(

RIP
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Hier zwei Große Jon Lord & Rick Wakeman:

[youtube]-yaLwfTfgXM[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

number nine hat geschrieben:
Jon Lord ist dem Krebs erlegen :(
Krebs! es ist erschütternd wie viele Menschen daran sterben.
Wenn man diesen Thread durchliest dürften ca. 80% einem, der Musiker, einem Krebsleiden erlegen sein.

RIP Jon Lord, Deep Purple gehört zu meinen ersten Rockbands, die ich regelmäßig hörte, thx!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine

Beitrag von number nine »

Ja, Soon, das ist wirklich mehr als bedenklich. Man hört immer, dass dieser oder jene recht bekannte Mensch an Krebs gestorben ist. Doch das ist nur die Spitze des Eisberges. Auf einen Prominenten kommen immer so viele Menschen, die nicht bekannt sind. Dieser Scheißkrankheit gehört der Garaus gemacht!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

....als ich noch sehr jung war dachte ich immer, bis ich mal "alt" bin, gibt es längst ein Mittel gegen Krebs.......falsch gedacht.

Ruhe in Frieden Jon Lord, ich mochte Deinen Anteil der Deep Purple Musik stets sehr. Es hat mich getroffen, daß Du nie wieder eine Taste drücken wirst.

jomo
Been thanked: 10 times

Beitrag von jomo »

His solo on Highway Star from the album ´made in japan´ still sends shivers down my spine...I was in a music store recently and and a little 9 year old kid was trying out a new synth. The first thing he played when he came to the hammond organ sound ? Deep Purple´s ´Child in time´. His dad, who was standing close by, was beaming with pride.
Jon Lords legacy will go on. :D

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

"Child in Time" ist das erste Stück Rock-Musik, an das ich mich bewusst erinnere. Zwar hatte ich mit 10 Jahren schon "Hey Joe" von Jimi Hendrix gekannt, aber seit CiT hat mich Rock nie wieder los gelassen.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

number nine hat geschrieben:Ja, Soon, das ist wirklich mehr als bedenklich. Man hört immer, dass dieser oder jene recht bekannte Mensch an Krebs gestorben ist. Doch das ist nur die Spitze des Eisberges. Auf einen Prominenten kommen immer so viele Menschen, die nicht bekannt sind. Dieser Scheißkrankheit gehört der Garaus gemacht!
Off Topic:
Entschuldige, daß ich hier widerspreche - Krebs ist der Preis für unsere Komplexität. Einzeller können nicht an Krebs erkranken. Je komplexer die Zelle, je grösser ist die Chance einer Entartung. Eine Krebserkrankung ist für viele Menschen ein schrecklicher Schicksalsschlag, aber sie ist wohl nicht zu verhindern. Erstaunlich ist eher, daß es der Körper tagtäglich bei unseren vielen Milliarden Zellen schafft, die meisten, die entarten, zu vernichten und nicht jeder Mensch an Krebs stirbt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“