Heute abend startet die deutsche Nationalmannschaft in die EM 2012 gegen Portugal.
Nach neuen Informationen soll nun doch der Dortmunder Hummels für Mertesacker in der Startelf stehen.
Ich hätte es auch umgekehrt nicht nachvollziehen können, unabhängig davon, daß ich mich natürlich freue, daß zumindest ein Dortmunder aufläuft.
Mertesacker, den ich ausgesprochen symphatisch finde, weil er sich von manchen eindimensionalen Fussballprofis wohltuend unterscheidet, u.a. ist er Wehrdienstverweigerer, fehlt aufgrund seiner Verletzungen einfach die Spielpraxis.
Ich hoffe, daß die Germanen, ähnlich wie 2010 in Südafrika, mit ihrer offensiven und attraktiven Spielweise uns Freude beim Zuschauen bereiten, auch wenn es nicht zum EM-Titel reichen sollte.
Die Fokussierung der Medien auf den Titel geht mir gehörig auf den "Sack", tschuldigung für den Ausdruck.
Als ob der 2.Platz vor vier Jahren oder wie bei den letzten beiden WM-Turnieren der jeweils 3. Rang kein Erfolg ist.
Also, liebe fussballbegeisterte Leute, freuen wir uns auf tollen Fussball und viele schöne Tore.