Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

number nine

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von number nine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Durch den neuen Thread inspiriert gibts bei mir gerade

Bild

Hach, ist das herrlich .... da wächst gleich ganz viel bunte Knete im Hirn :mrgreen:
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Bruford65 hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
number nine hat geschrieben:
Die dürfte die häuslichen Debatten um das Müllrausbringen inzwischen für sich entschieden haben, wenn sie ihre Argumente mit so liebreizender Stimme vorträgt :mrgreen:
Das ändert mein Frauenbild grundlegend :lol:

...das wirft bei mir allerdings die Frage auf, wie dein bisheriges "Bild-der-Frau" aussah?! [smilie=grin.gif] [smilie=tapemouth.gif]
Naja, eben Frauen wie diese hier: Annie Lennox, Kate Bush, Joan Armatrading, Grace Jones, Carly Simon, Carole King, Laura Nyro, Tori Amos, Sarah McLachlan
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Aprilfrost hat geschrieben:
Bruford65 hat geschrieben:Wage mich gerade (nach geraumer Zeit) mal wieder an die früheren Werke von Tangerine Dream: "Ricochet (live)" läuft gerade und danach kommt noch "Stratosfear" dran.
Hab ja auch das Solo-Werk ("X") von Klaus Schulze noch "rumliegen". Aber glaub ich, erst ein- zwei Mal in all der Zeit gehört, da schon ziemlich "schwer-verdauliche-Kost", wie ich finde... :|
Musik für "gewisse-Stunden" eben... (nur welche?! Das ist hier die Frage. Und: Nein, ich nehme keine bewusstseinserweiternde Chemie zu mir! Stellvertretend dafür gibt´s ja wohl solche Musik?! :twisted: ).

Gibt es hier zu TD eigendlich schon einen Extra-Thread? (Hab mich hier noch nicht auf die Suche danach gemacht...).
Ich hätte mein Pferd verwettet (wenn ich eins hätte), dass wir selbstverständlich einen Thread zu TD haben. Wie konnte uns das entwischen? Hier postet ein erklärter Fan der "Virgin"-Jahre, Phaedra bis Tangram. Stratosfear war meine erste TD-LP. Mein Bruder schenkte sie mir zum 18. Geburtstag und ich habe sie heute noch.
Höre ebenfalls die TD der 70er gerne und Roli auch, soviel ich weiß.

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

Bruford65 hat geschrieben:Wage mich gerade (nach geraumer Zeit) mal wieder an die früheren Werke von Tangerine Dream: "Ricochet (live)" läuft gerade und danach kommt noch "Stratosfear" dran.
Hab ja auch das Solo-Werk ("X") von Klaus Schulze noch "rumliegen". Aber glaub ich, erst ein- zwei Mal in all der Zeit gehört, da schon ziemlich "schwer-verdauliche-Kost", wie ich finde... :|
Musik für "gewisse-Stunden" eben... (nur welche?! Das ist hier die Frage. Und: Nein, ich nehme keine bewusstseinserweiternde Chemie zu mir! Stellvertretend dafür gibt´s ja wohl solche Musik?! :twisted: ).

Gibt es hier zu TD eigendlich schon einen Extra-Thread? (Hab mich hier noch nicht auf die Suche danach gemacht...).
Ich hätte mein Pferd verwettet (wenn ich eins hätte), dass wir selbstverständlich einen Thread zu TD haben. Wie konnte uns das entwischen? Hier postet ein erklärter Fan der "Virgin"-Jahre, Phaedra bis Tangram. Stratosfear war meine erste TD-LP. Mein Bruder schenkte sie mir zum 18. Geburtstag und ich habe sie heute noch.

...tja, und wo ist nun dein Pferd?! :? (Hab´grad zum Fenster rausgesehen: Da steht keins... :(. Ich meine so eine Blechbüchse, mit vier Reifen. So sehen die Pferde von heute doch wohl aus! ;) ).
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bruford65 hat geschrieben:

...tja, und wo ist nun dein Pferd?! :? (Hab´grad zum Fenster rausgesehen: Da steht keins... :(. Ich meine so eine Blechbüchse, mit vier Reifen. So sehen die Pferde von heute doch wohl aus! ;) ).
:lol:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Bild

Feiner Jazz läuft gerade an ... [smilie=guitar.gif]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Bild
Dieses Album wurde zu Unrecht auf die Erfolgssingles "Radio Gaga", "I Want To Break Free" und "It`s A Hard Life" reduziert. "Hammer To Fall", so mag ich Queen am liebsten, und "Keep Passing The Open Windows" sind Klassesongs. Interessant auch die Rock`N`Roll-Nummer "Man On The Prowl". Dieses Album zeigt einmal mehr die große Bandbreite der Band.

Topic author
SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Jesses, The Works! die dudelte bei mir auch mal rauf mal runder, das war zur Zeit von Live Aid 85.

Hier nun kein gegrowle, sondern Musik mit Seele.

Michael Kiwanuka - Home Again (2012)

Bild

Bruford65

Beitrag von Bruford65 »

Miles Davis: Bitches Brew. In der Live-Aufnahme (1969+1970).
Da geht auf sehr schöne Weise "die-Post-ab"...! ;)
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

number nine hat geschrieben:Es ist mir gerade etwas unangenehm, aber ich höre gerade schon wieder Opeth :D
Was dem number nine sein "Opeth", ist dem Aprilfrost sein "Get Well Soon". Jetzt gerade mal über Kopfhörer. Ahhh, reintauchen und sich wohlfühlen.

[youtube]TZ3hunT7qbA&feature=related[/youtube]

number nine

Beitrag von number nine »

number nine hat geschrieben:Es ist mir gerade etwas unangenehm, aber ich höre gerade schon wieder Opeth :D
Was dem number nine sein "Opeth", ist dem Aprilfrost sein "Get Well Soon". Jetzt gerade mal über Kopfhörer. Ahhh, reintauchen und sich wohlfühlen.

[youtube]TZ3hunT7qbA&feature=related[/youtube]
Ich muss die Scheibe auch ganz dringend mal wieder rauskramen. Doch hier geht es inzwischen weiter mit diesem unvergleichbaren Musikmix in 6/8 - Opeth setzen meine Lieblingstaktart immer wieder sehr geschickt ein, egal ob in ruhigen, rockigen oder "bösen bösen" Passagen.

Ich habe in letzter Zeit soviel Opeth gehört, dass sich inzwischen Watershead

Bild

als mein absolutes Lieblingsalbum etabliert hat. Das Songwriting hier ist durch die Bank genial, spannend und überraschend. Der Stilmix auf dieser einzelnen Platte ist vermutlich größer als der vieler Bands während ihrer gesamten Schaffensphase.

Interessant und im Netz entdeckt ist dieses feine Stück hier

Bild

Mellotron heart ist die Version eines Stückes von Watershead, allerdings nur mit einer kleinen Prise Schlagzeug, Gesang, einem Mellotron und einem Moog. Wer auch immer auf die Idee kam, dem Opeth-Sound das Mellotron so genial aufzudrücken, dem möchte man eigentlich eine Dankesrede halten
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“