Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich muss die Scheibe auch ganz dringend mal wieder rauskramen. Doch hier geht es inzwischen weiter mit diesem unvergleichbaren Musikmix in 6/8 - Opeth setzen meine Lieblingstaktart immer wieder sehr geschickt ein, egal ob in ruhigen, rockigen oder "bösen bösen" Passagen.Aprilfrost hat geschrieben:Was dem number nine sein "Opeth", ist dem Aprilfrost sein "Get Well Soon". Jetzt gerade mal über Kopfhörer. Ahhh, reintauchen und sich wohlfühlen.number nine hat geschrieben:Es ist mir gerade etwas unangenehm, aber ich höre gerade schon wieder Opeth![]()
[youtube]TZ3hunT7qbA&feature=related[/youtube]
Ich habe in letzter Zeit soviel Opeth gehört, dass sich inzwischen Watershead

als mein absolutes Lieblingsalbum etabliert hat. Das Songwriting hier ist durch die Bank genial, spannend und überraschend. Der Stilmix auf dieser einzelnen Platte ist vermutlich größer als der vieler Bands während ihrer gesamten Schaffensphase.
Interessant und im Netz entdeckt ist dieses feine Stück hier

Mellotron heart ist die Version eines Stückes von Watershead, allerdings nur mit einer kleinen Prise Schlagzeug, Gesang, einem Mellotron und einem Moog. Wer auch immer auf die Idee kam, dem Opeth-Sound das Mellotron so genial aufzudrücken, dem möchte man eigentlich eine Dankesrede halten